| 
				 BMW 730i von 1992 mit H-Kennzeichen

Preis: 3000 Art: privat
 Zustand: 
gebraucht
 Standort: Deutschland - 53474 - 
Bad Neuenahr Ahrweiler
 Versand: nein
 Abholung möglich: ja

weitere Angebote des Mitglieds: 2 (
  Angebote anzeigen) 

Hallo miteinander,2011 habe ich meinen 730i erworben. Seit dieser Zeit stand er immer in einer trockenen Halle. Jetzt biete ich ihn zum Verkauf an.
 Früher war er eine Zeit lang mein Daily (aber immer der Zweitwagen); heute hat er ein H-Kennzeichen. Die Begutachtung gem. §23 StVZO i.V.m. einer HU nach §29 StVZO wurde am 20.02.2024 positiv abgeschlossen.
 Rostprobleme gibt es - bis auf das Blech am Tankeinfüllstutzen - keine. Die Türunterkanten und der Kofferraumdeckel wurden sogar mal aufwändig saniert und neu teillackiert. Ebenso die Motorhaube. Die Brems- und Kraftstoffleitungen am Unterboden wurden entrostet und konserviert, z.T. erneuert. Ebenso erfolgte im gleichen Jahr eine komplette Entrostung und Konservierung des Unterbodens und eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders (Dokumentations-CD vorhanden); Lichtmaschine und Batterie wurden getauscht; der Wagen wurde neu bereift. Die Polstersessel wurden durch schwarze Ledersitz ersetzt.
 In 2012 wurden Klimakompressor, Klimakondensator, Trocknerflasche und alle Druckleitungen ersetzt. In 2014 wurden die Bremsen vorne, Scheiben und Beläge erneuert; Die Abgasanlage (Remus) / Vorschalldämpfer & Endschalldämpfer wurden ebenfalls in 2014 erneuert.
 Eine Teillackierung in sterlingsilber i.W.v. 3.700 € erfolgte im Sommer 2015; Wasserpumpe und Thermostat wurden 2016 ausgetauscht.
 2022 Motorservice mit Ventile einstellen und Kettenspanner ersetzen, Klimaanlagenservice und komplett neuen Federn und Dämpfern und Fahrwerksvermessung. In 2024 wurde der Klimakompressor und die Starterbatterie erneuert und im Hinblick auf die H-Kennzeichen-Abnahme neu bereift (205/65R15 von Nexen).
 In den letzten Jahre habe meine Söhne Roadtrips nach Italien und Frankreich unternommen - immer pannenfrei. Beim letzten Südfrankreich-Aufenthalt hat sich aufgrund der Sonneneinstrahlung der Himmel nach unten verabschiedet.
 Ein zweiter Satz Kreuzspeichen mit Winterreifen ist vorhanden.
 Der Wagen ist angemeldet und kann bei Interesse probe gefahren werden.

Laufleistung: 260.000km
 Produktionsjahr 06/1992
 Erstzulassung: 10/93
 Motor: M30B30
 5 Gang Schalter
 ESD
 Sterlingsilber, Shadowline