Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 17:04   #1
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard Ich auch mal... ;)

Nachdem ich ja erst seit gut 5 Jahren hier im Forum tätig bin , ich aber längere Zeit 7er-abstinent war, möchte ich mich und meinen 7er mal kurz vorstellen.

Nach der Trennung von meiner damaligen Lebensgefährtin bin ich vor etwa 4 1/2 Jahren in dieses etwas biedere Wohngebiet hier eingezogen und habe dadurch wohl den Altersschnitt in dieser Gegend radikal gesenkt (hier gibt's nämlich fast nur Rentner).
Baunatal ist eine der Kommunen, der es eigentlich noch recht gut geht (VW-Werk sei Dank); hier läßt es sich leben, das Kultur- und Freizeitangebot stimmt, außerdem ist Kassel ja gleich um die Ecke (ich falle hier quasi direkt in die Straßenbahn rein )

Meinen 728iA E38 habe ich im Januar 2006 aus erster Hand erworben.
Mein damaliger E34 525i 24V mit Buchhalter-Ausstattung war auch schon 16, weswegen ich ursprünglich nach einem 528i E39 Ausschau gehalten habe.

Zum 7er kam ich eher durch Zufall, weil ich festgestellt habe, daß 7er gleichen Baujahres teilweise bis zu 2.000 € günstiger gehandelt wurden als vergleichbare 5er, und das bei oftmals erheblich besserer Ausstattung.
V8-Maschinen hatte ich aufgrund der höheren Unterhaltskosten ausgeschlossen.


Mein Wagen ist Bj. 11/96 und hatte zum Zeitpunkt des Kaufes geradezu lächerliche 75.000 km auf dem Zähler.
Daß die Kilometer original waren, wurde mir hier im Board bzw. auch durch eigene Recherche bestätigt.
Durch die Automatik ist er natürlich kein Rennpferd, eher der gepflegte Gleiter; mir reichen die Fahrleistungen.

Ich hatte schon vor dem Kauf auch gleich geplant, den Wagen auf Flüssiggas umzurüsten, wobei ich mich relativ schnell für die Vialle LPI entschieden habe.

Im April '06 war es dann soweit: Die Gasanlage war eingebaut, sehr sauber übrigens, und seither läuft sie, abgesehen von einem Defekt des Gas-Steuergerätes, welches im Juni '06 auf Garantie getauscht wurde, unauffällig und problemlos.

Aufgrund beruflicher Rückschläge, die ich zu verkraften hatte, hat mein Vater im Herbst '07 das Auto übernommen.
Kürzlich hat er sich einen neuen Wagen gekauft; wurde was Höheres, weil meine Mutter Schwierigkeiten beim Aussteigen bekam, und jetzt hab' ich ihn wieder.

Der Kilometerstand ist derzeit 153.000, größter Posten war vor knapp 2 1/2 Jahren der defekte Klimakompressor, sonst nur Kleinigkeiten.
Das Fahrwerk ist bisher unauffällig, abgesehen von leichten Klappergeräuschen, die er bei langsamer Fahrt beim Überfahren leichter Unebenheiten vorne rechts macht (aber nur, wenn's draußen warm ist).
Außerdem scheinen sich jetzt langsam die Kugelgelenke hinten zu melden; er ächzte schon mal wie ein altes Sofa (Handbremsseil ist es nicht, das hatte ich in 2006 schon beruhigt ).

Mein Leib- und Magenschrauber in Habichtswald/Ehlen hatte den Wagen auf der Bühne, und in seiner bekannt liebenswürdigen Art schickte er mich nach kurzem Check nur mit den Worten "Hau ab und fahr das Ding!" vom Hof.

Nun denn, dann mache ich das mal...

Da ich kein Verfechter von Tuning-Maßnahmen bin, bleibt der Wagen, wie er ist, nämlich Oorgenoool (wobei ich mich allerdings für die FL-Rückleuchten erwärmen könnte...).

Letzten Freitag habe ich mal einen Wagen-Pflegetag eingelegt.
Das Ergebnis findet sich Interner Link) in meinem Album; ich denke, der alte Herr kann sich noch sehen lassen.

Erste Rostansätze habe ich leider auch feststellen müssen; sie beschränken sich aber bisher auf kleine Ansätze unter dem Dichtstreifen an beiden Beifahrertürkanten und eine kleine Stelle am Kofferraumdeckel (auch hier unter der Dichtmasse).
Ich habe dazu auch schon einiges im Forum gelesen, bin aber z. B. im Bezug auf Fertan und ähnliche Rostumwandlern eher skeptisch.

Da ich bei solchen Dingen gerne auch mal selber Hand anlegen würde, ich aber nicht so viel Ahnung von der Materie habe (von den Jugendsünden spraydosenlackierter Golf-I-Kotflügel wollen wir mal jetzt nicht reden ), wäre ich dankbar über Hilfe von jemandem, der Ahnung davon hat (bitte per U2U).
Da die Ansätze noch recht klein sind, je früher, desto besser.

Ansonsten muß ich sagen, daß dieses Forum sehr angenehm vom Ton ist (wobei sich das leider in letzter Zeit etwas zum Nachteil geändert hat) und man schnell einen kompetenten Ansprechpartner im Falle irgendwelcher Probleme bekommt.

In diesem Sinne:
Immer 'ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

Frank
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Geändert von altbert (06.06.2011 um 21:02 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:38   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ach ja; hätte ich fast vergessen...

Die obligatorischen Pixelfehler hatte mein Dickerchen natürlich auch.
Das Display im Armaturenbrett war kaum noch lesbar.

Ich habe daraufhin mit @M8-Enzo einen Termin ausgemacht und bin zu ihm nach Werne gefahren.
Am frühen Nachmittag war alles erledigt, das Display funktionierte wie am ersten Tag.
Die auf den Innenraumfotos sichtbaren Chromringe habe ich mir von ihm auch gleichzeitig einbauen lassen.
Ich habe Guido als sehr netten und symphatischen Menschen kennengelernt; seine Arbeitsqualität ist einwandfrei, vom guten Preis-/Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.

Unnötig zu sagen, daß es seither keine weiteren Probleme mit Pixelfehlern gab...
Und das MID ist bisher unauffällig.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:24   #3
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Hallo Frank,ich hatte auch einen E38,728er,bis Ende Dez.2009,ich habe ihn bei 410ts km verkauft,keine spektakulären Reparaturen gehabt,ein treuer Begleiter,ich habe mir dann den E65 gekauft,in der Nähe Frankfurt,habe lange gesucht,es ist schon etwas anderes als der E38,hatte allerdings dieses Wasserrohrproblem
Gruß Rolf....und viel Spaß hier,ist ein tolles Forum
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:44   #4
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard HuHu...

...Frank,

herzlich Willkommen im Forum

Da Du ja "erst" 5 Jahre dabei bist, musst Du Dich hier ja wohl erst einmal einlesen...
Trotzdem -> immer viel Spass hier im Forum und auch weiterhin angenehmes Neben- und Miteinander

LG,
"der olle Knochen"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:47   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Langjähriger Frischling mit E 38

Guten Abend Frank,


offener, gelungener und informativer Bericht, Wünsche Dir weiterhin viel Freunde mit dem E 38 bei wenig Problemen und Kosten plus allzeit knitter- und schadensfreie Fahrt ohne Kaltumformung.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann will ich auch mal..... Moparfactory BMW 7er, Modell E32 8 10.10.2007 15:33
Dann will ich auch mal zeigen was ich habe ... 716i BMW 7er, Modell E38 26 05.04.2006 08:04
Ich auch mal!! snop Mitglieder stellen sich vor 8 26.12.2005 13:43
Ja ich dann auch mal ...... fredibaer08 Mitglieder stellen sich vor 2 19.06.2003 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group