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11.07.2013, 09:53
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#1
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Alpina B10
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11.07.2013, 10:10
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#2
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
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Na, da gibt's doch nicht viel zu überlegen. An das Dach läßt Du einen Beulendoc. Sind auch welche hier im Forum. Und die Motorhaube tauschst Du einfach aus. Wenn Du Glück hast, sogar in passender Farbe. Preis verhandeln bzw. mal 3,0 TEUR anbieten. Da geht was. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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11.07.2013, 10:30
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#3
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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mhm... na mal schauen wenn ich morgen mein Zafira losbekomm dann schau ich nen vll. mal an was den "investiert" werden muss fürn TÜV und was sich Preislich noch machen lässt...
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11.07.2013, 14:47
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#4
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Die Beulen sind bei dem Auto nicht das Problem; wie bei jedem E39-touring VFL lohnt sich ein Blick auf die Kanten der Heckklappe. Kann man auf den Fotos auch gut erkennen.
Und als rostfreies Altteil beim Verwerter ist die Heckklappe Goldstaub.... ; dazu kommen (wenn die km-Leistung stimmen sollte) mit hoher Sicherheit die Tonnenlager der HA. Das Werkzeug dafür hat nicht einmal jede Werkstatt herumliegen.
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11.07.2013, 14:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Auf jeden Fall nach den Tonnenlagern hinten schauen, Schekheft ansehen und auf Rost achten, schwehrpunkt hier: Heckklappe auch innenseite, Seitenteile hinten besonders über den Rückleuchten, Scheinwerfer vorn ansehen, da bricht innen oft ein Kunststoffteil für die Höhenregulierung ab und die Fensterheber!
Rückleuchten bleichen auch sehr gern von der Sonne aus!
Aber 3000 ist ein guter kurs, hab aber gehört, dass die 3.2 nicht so haltbar sein sollen!
Musst Du mal goggeln!
__________________
Lg aus Berlin
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11.07.2013, 16:44
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#6
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Warum würde man ein E39 mit nur 260 PS von Alpina wollen
Ein normaler 540-er mit Serientechnik ist wahrscheinlich wirtschaftlicher, ausser man will das Ding runterreiten und danach die schicke Alpina Teile verhökern.
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11.07.2013, 16:53
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#7
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Seh ich genauso, für mich ist der 3,2er total uninteressant. Wenn Alpina dann den V8...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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11.07.2013, 18:26
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#8
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Warum würde man ein E39 mit nur 260 PS von Alpina wollen
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Warum nicht? Von den Fahrleistungen her ist selbst der "kleine" 3,2 dem 540i ebenbürtig* und außerdem ist es ein sparsamer Reihen-Sechszylinder. Nicht jeder will einen V8.
*Alpina B10 3,2 Limousine: 6,1 sec von 0-100 km/h, 268 km/h nach GPS.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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11.07.2013, 18:58
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#9
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Alpina Teile sind teuer, auch gebraucht - ausserdem muss der Alpina Superplus tanken - und lt. Wiki braucht er 6,9 bis auf 100 nicht 6,1 (ist ja auch ein Touring)  .
Ich sehe keine Vorteile in einem "getunten" wenn er nicht mal schneller ist als ein Serienmodell. Es sei denn man ist Alpinafan 
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11.07.2013, 19:03
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#10
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Alpina ist kein Tuner, sondern Hersteller.
Im E39 gibt es jedenfalls keinen Sechszylinder, der schneller wäre. Wenn es nur nach dem stärksten und schnellsten Modell ginge, was auf jeden Fall schneller ist als ein BMW AG-Modell, dürfte Alpina außer ihrem Spitzenmodell gar kein Auto verkaufen...
Einen Alpina fährt man auch nicht nur wegen der Fahrleistungen oder um immer schneller als ein AG-Modell zu sein. Der kleine B10 ist trotzdem so schnell wie ein 540i - und das mit dem "schwachen" Sechszylinder...
NB: Meine Werte waren Messdaten, keine Katalogangaben von Wikipedia. Im Gegensatz zu den AG-Modellen übertreffen Alpina-Modelle ihre angegebene Leistung fast immer.
Und ja, ein B10S mit 375 PS, der quasi die Fahrleistungen eines M5 E39 hat, wäre mir auch lieber. Für den zahlt man aber auch mindestens 4 x so viel wie für den hier angebotenen B10...
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