|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Genfer Salon 2006
 
 
 |  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  30.12.2004, 14:49 | #1 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 '69 BMW-Frua Coupe auf 2002 Basis 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.01.2005, 23:28 | #2 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Sieht interessant aus, auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist.
 Ist das Ding ein Prototyp, Studie oder wie?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 01:06 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV
					
				 Ist das Ding ein Prototyp, Studie oder wie? |  . 
Das war mal ein Prototyp, 
vor 36 Jahren !
 
Ja, die jungen Hüpfer ! 
Hast wohl in Automobil-Geschichte nicht aufgepasst    
Der italienische Karosserie Designer und Hersteller 
Pietro Frua ist am 28.6.1983 in Turin gestorben. 
Frua hat bei Farina gearbeitet, sich selbständig 
gemacht und seine Firma wurde später von Ghia 
übernommen. 
Alles klangvolle Namen italienischer Karosserieschneider.
 
Für solche Sachen wie einen Talbot-Rückspiegel 
auf dem Kotflügel oder freistehende 
Stahlblech-Stoßstangen würde ein 
Designer heutzutage gefeuert werden.
  >Hier  noch mehr.
 
Gruß Manu
				__________________Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 18:19 | #4 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Danke für die Info    
Schade, das man damals solche Autos noch nicht in die Serie umgesetzt hat. 
 
Ein anderer Favorit von mir ist der hier:
   
Zu schade, daß er nie gebaut wurde, stände sonst vor meinem Haus. Gefällt mir viel besser als der TT. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 18:25 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.05.2003 
				
Ort: Westfalen 
Fahrzeug: E38;E36
				
				
				
				
				      | 
 Da sieht man sofort VW Audi und Lamborgini aufgekauft hat.
 Total der Lambo verschnitt.
 
 Gruss
 
 Maik
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 20:30 | #6 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Da merkt man, das du noch etwas jünger bist als ich     
Der Audi Quattro Spyder war ein extrem innovatives Fahrzeug, das mit Lamborghini nicht viel zu tun hat. Das revolutionäre daran war nämlich, einen Sportwagen auf die Beine zu stellen, der excellente Fahrleistungen mit einer guten Umweltverträglichkeit verbindet. 
 
Der Wagen war eines der ersten Audi mit Alukarosse, und kam mit seinem 174 PS Mittelmotörchen auf sehr interessante Fahrleistungen:
 
Spitze 250 km/h, 0-100 in 6,0 sec, Verbrauch lag bei 8l Normalbenzin (!) dank super CW Wert und 1100 kg Gewicht.
 
Trotz hunderten von Kundenanfragen und hohen Medienerwartungen wurde der Wagen leider nie gebaut, weil er zu teuer geworden wäre (Ziel war unter 100,000 DM, wurde aber nicht erreicht). 
 
In der Lambo Liga spielte eher der Avus Quattro, die erste Studie mit W12 Motor:
    
1250 kg leicht, über 500 PS, sollte als Kleinserie mit 20 Exemplaren gebaut werden für 1 Mio DM / Stück, wurde aber nie realisiert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 20:36 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.05.2003 
				
Ort: Westfalen 
Fahrzeug: E38;E36
				
				
				
				
				      | 
 Trotzdem hat der die Form eines Lambos.    
Wie war denn der Verbrauch?
 
Dann mit sowenig Leistung auf 250 ist enorm, und dann mit 8 Liter Verbrauch.    
gruss
 
Maik |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.01.2005, 22:06 | #8 |  
	| Aus Freude am Originalen Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: Westmittelfranken 
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2005, 02:07 | #9 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 Fuer die, die mit dem Glaserati nichts anfangen koennen 
 das war ein Glas 2.600 oder 3000, wegen der Form-Aehnlichkeit zu Maserati auch Glaserati genannt.    Das Schlachtschiff, der V8  und noch ein paar schoene Bilder 
Schoener Text:
 
Über hundert Jahre waren die Glas in Dingolfing ganz ordentliche Niederbayern und versorgten ihre Landsleute und später auch den Rest der Welt mit Mähmaschinen, Häckslern, Heuwendern und Mähdreschern. Plötzlich, im Jahre 1951 jedoch, tritt GLAS in die Reihe der Fabrikanten von Motorfahrzeugen für den Straßenverkehr ein, beginnend mit einem Roller namens Goggo, gefolgt 1955 vom GOGGOMOBIL. 
Das war nun eine kleine Sensation und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn „der Goggo“ – nicht etwa das Goggo – war eine richtige Limousine aber im Kleinformat von 2,9 m Länge bei einer Breite von 1,3 m und trotzdem tatsächlich Platz für 4 Personen! Die Motorisierung besorgte ein 250 ccm 2-cylinder Zweitakter und das Geheimnis des Erfolges war, dass man mit dem Führerschein der alten Klasse IV – also Motorrad – fahren durfte. Fast 300.000 Goggo wurden gebaut, die meisten mit 250 ccm/14 PS, einige auch mit dem „großen“ 400 ccm/20 PS Motor, von dem auch das bildschöne Mini-Coupè angetrieben wurde. 1969 endete die Produktion des Goggo, lange nachdem Glas 1966 in den Besitz von BMW übergegangen war.
 
------------------------ 
Das war eines meiner ersten Fahrzeuge, Leutz     
Genau so sah er aus, die gleiche Farbe         zun GOGGO Club |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2005, 02:19 | #10 |  
	| RAUBSAUGER© 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: XKR 4,2
				
				
				
				
				      | 
 Bin als Kind mal hinten in einem Goggo Coupe mitgefahren, da sitzt man auf Dackelhöhe mit eingezogenem Kopf. War ein prägendes Erlebnis, damals.
 Den Glas V8 fuhr ein Wirt bei meiner Ausbildungsfirma, ein Traum von einem Wagen. Hat aber auch oft schrauben lassen müssen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |