


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.04.2013, 13:10
|
#1
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
E9 Cs
Hallo,
ich suche einen E9 CS, Vergaser.
Sollte eine einigermaßen vernünftige Substanz zum restaurieren haben.
Alles wichtige per PN oder persönlich.
|
|
|
10.04.2013, 16:19
|
#2
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
eBay-Name: sel_de_guerande
|
|
|
|
10.04.2013, 17:29
|
#3
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von e3tom
|
Auf ein Auto bin ich da nicht gestossen, aber mein Beileid
|
|
|
11.04.2013, 10:27
|
#4
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
eBay-Name: sel_de_guerande
|
Zitat:
Zitat von Asrael
Auf ein Auto bin ich da nicht gestossen
|
Reicht das hier nicht ?

|
|
|
11.04.2013, 13:03
|
#5
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von e3tom
|
Aber Hallo!!!
Lechz Schlabber Sabber Geifer 
Das Forum war für mich unübersichtlich, werd mir mehr Mühe geben
Hechel....
Schreib ich sofort an.
Danke 
|
|
|
11.04.2013, 13:30
|
#6
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Mal ganz platt gefragt:
In welcher Preisregion bewegen sich E9 Restaurationsobjekte (durchaus Fahrbereit, allerdings mit diversen Mängeln, vordergründig optischer Natur/Rost) grundsätzlich?
Ich habe ggf. einen E9 3.0 CSI an der Hand. Läuft mir allerdings auch nicht weg; wird eigentlich nicht zum Verkauf angeboten. Dafür würde ich sogar meinen Traum vom roten E24 M635 CSi (Lethal Weapon 2) begraben.
Fahrzeug war vor 5 Jahren fertig restauriert und stand dann leider in einer Halle, in der es ein Feuer gab. Technisch soweit ok, Motor läuft, aber ansonsten kein "Prachtobjekt"..
Schon klar, dass da jetzt keine eindeutige Zahl kommen kann. Mich interessiert auch nur eine grobe Richtung. Beispielsweise 3.500-5.000€.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
11.04.2013, 13:57
|
#7
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
E9
Moin!
Einen E9 als Restaurierungsobjekt zu finden, ist nicht sonderlich teuer und kann auch noch unterhalb der vorgenannten 3,5k bis 5k EUR erfolgen, wenn es auch ein 2800 CS oder 2.5 sein darf. Richtig teuer sind nur mittlerweile seit gut 10 Jahren die Ersatzbleche für Außen-, Innenschweller, Stehbleche, Türen, Kotflügel, Radhäuser etc. etc., welche schon fast in Gold aufgewogen werden, sodenn es sie in ansprechender Qualität überhaupt gibt.
Vom Kaufpreis des Autos abgesehen kann man so gut locker das Doppelte bis Dreifache noch einmal on top berappen, bis der Wagen materialmäßig wieder so beisammen ist, wie er sein soll. Und dann braucht es einen versierten und geduldigen Schweißer, der die gerupfte Karosse auf einen Hilfsrahmen setzt und behutsam Stück für Stück faules Blech rausoperiert und Neuteile einschweißt. Und zwar so, dass nach Vollendung die geöffneten, großen Türen nicht wie lahme Flügel hängen.
Ich habe lange Jahre überlegt und bin schließlich zu dem Entschluß gekommen, meinen E9 unrestauriert nach Italien weiter zu verkaufen, da ich mir diese Tortur nicht antun wollte; physisch wie finanziell.
Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
11.04.2013, 14:30
|
#8
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Sprich: Wenn das Fahrzeug rostfrei ist, und da gehe ich stark von aus, da es vor 5 Jahren komplett und fachmännisch restauriert wurde, ist der größte Schritt bereits getan?
Ich selber habe das Auto noch nicht gesehen, allerdings wurde mir erzählt, dass das Fahrzeug selbst nicht gebrannt hat und auch keine enormen Hitze ausgesetzt war. Der Ruß, Qualm und Löschschaum haben allerdings äußerlich Spuren hinterlassen. Innen ist durch den Ruß/Qualm auch einiges im Argen..
Ich muss mir das Auto wohl mal live anschauen und Fotos machen.
Merci,
F.
|
|
|
11.04.2013, 15:02
|
#9
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Solche Fahrzeuge muss man anschauen, alles andere führt nur ins Chaos.
Ich schau jetzt mal die nächsten 3 Monate ob ich ein Fahrzeug finde, falls nicht wirds halt ein 635er, wär aber 2te Wahl...
Da ich versuche das ganze einigermaßen realistisch zu sehen, beim E9 werden 20000 fließen, oder verpuffen, verdampfen....
Was er bei entsprechender Restaurierung wert ist  , und dann braucht man erstmal einen Käufer...
Investition für die Rente  , naja
Das wär echt ein großes Vorhaben...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|