Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aus gegebenem Anlass möchte ich auf folgende Auktion in ebay aufmerksam machen:
Da ich schon mehrere Anfragen aus dem Forum heraus hatte, möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine Felgen nicht verkaufe.
Der Verkäufer benutzt Fotos, die während eines Stammtisches von Christian, unserem Admin, von meinem Fahrzeug und meinen Felgen aufgenommen wurden.
Es handelt sich hier m. E. um eine klassische Urheberrechtsverletzung, sofern Chriss, der über diese Aktion informiert ist, in der Zwischenzeit nicht sein Einverständnis zur Nutzung der Bilder erteilt hat.
Als besonders dreist empfinde ich jedoch folgende Angabe, mit der sich der Verkäufer auf mein Eigentum bezieht: "Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand, wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist."
Dann schickst ihm halt 'mal 'ne Abmahnung.
Den Streitwert setzt Du hoch genug an, sagen wir 'mal 5 000 € und verlangst entsprechend Schadenersatz mit den entsprechenden Anwaltskosten natürlich.
Ne , ganz im Ernst....
willst du sowas ausschließen ?
Udo (@Donnerer) hat seine Felgen auch bei Ebay wiedergefunden.....
nur dabei sind die, wenn ich das richtig in Erinnerung habe aus dem Autohaus wo er die eingelagert hatte gestohlen worden...
Gruß
Bernd
wobei... da fällt mir gerade ein....
wenn er nur "dein" Foto benutzt und seine Felgen verkauft....
warum bieten wir dann nicht alle wie wild mit und treten nach Auktionsende vom Kauf zurück weil es andere Felgen als auf dem Foto sind?
willst du sowas ausschließen ?
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
ausschließen kann man so etwas nicht und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.
Ich gehe zunächst einmal von einer "guten" Absicht des Verkäufers aus und die Pearl steht trocken und sicher ("knock on wood").