Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was die "Voll-Ausstattung" angeht, habe ich natürlich meine Zweifel, da in der Beschreibung schon die AHK fehlt. Dafür wurde mir am Telefon versichert, dass er Doppelverglasung hat.
Da ich aus Südhessen komme ist Gelsenkirchen eine Strecke für mich und wollte mir erstnoch ein paar Tips ausm Forum holen, worauf ich achten sollte beim Kauf.
Die eigentlich wichtigste Frage: Auf den Bildern sind ja die Roststellen an den Radkästen recht gut zu erkennen. Ich habe eine Möglichkeit hier eine Werkstatt zu nutzen, die Bühne, Grube, Dauerbauplätze, Reifenaufziehmaschine, Sandstrahlkabine, ect hat. Ist das Ausbau der Radkästen von einem Laien mit freundlicher Unterstützung von Freunden machbar? Lohnt sich das?
Desweiteren hat er
-Pixelfehler
-5 Halter
Im Lauf des Tages bekomme ich evt noch ein paar Bilder und ein Video vom Verkäufer.
Was den Lack angeht dachte ich an eine mattschwarze Folierung.
Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Vorschläge!
5 Halter und "nur" 166.000km ? ...halte ich ohne den Wagen gesehen zu haben für unglaubwürdig.
EDC fehlt ihm zum Glück vielleicht auch
Da der Verkäufer von durchrosteten Radläufen spricht würde ich persönlich die Finger davon lassen, weil das für mich heißt, dass die Radlaufkanten löchrig sind und eine Instandsetzung somit nicht so leicht realisierbar ist.
Imho - weitersuchen.
Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall" Zitat Colin Chapman
Also die km sind ziemlich unrealistisch, aber für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
Kaufpreis auf 1500 drücken, 3000€ versenken, und man hat für 4500€ ein gutes Auto.
Vielleicht ist er ja auch technisch gut in Schuss, wer weiß es schon...
Wenn technisch tatsächlich so gut wie angepriesen wärs mit den gut 8 Monaten Resttüv als Winterauto und anschließendem schlachten als ET-Träger wenn man eh schon nen Fuffi hat mit Sicherheit ne interessante Option.
Ja isser und ich würde ihn auch gegen einen X300 bzw X308 tauschen. E38 ist nicht wirklich mein Auto, ich hab die Schnautze voll. Bin die ganzen Jahre nur 80er Jahre BMW gefahren ich wusste schon warum . Sonst kommt er halt nach dem Winter weg.
Plaste, Plaste, Plaste, alles aus Plaste an der Karre, nach lächerlichen 15 Jahren alles spröde, platzt, bricht, reisst usw... Was ich hier schon für Defekte hatte, die kannte ich bis Dato noch gar nicht, weil früher Autos mal aus Metall waren. Der E38 ist definitiv das schlechter verarbeitete Auto im direkten Vergleich zum E32, aber das ist halt die Zeit, wird heute kaum besser, sein da nur noch Wegwerfartikel gebaut werden.
An der Möhre hier ist nur reparieren angesagt. Wenn ich mir überlege meine anderen Autos alle fuhren und da war nie gross was. Das beste Beispiel dafür war mein alter 87er E32 den ich mit 500.000km kaufte und 2 Jahre ohne gross was dran machen zum müssen fuhr. Aja gegen einen E23 würde ich ihn auch tauschen E32 nicht unbedingt hatte ich schon.
Leider hat sich der Verkäufer des ersten Modells noch immer nicht gemeldet; ich habe somit keine weiteren Bilder von den Roststellen.
Den Preis auf 1500 zu drücken war eh meine Absicht, aber weitere 3000 versenken eigentlich nicht
Auch das Teilschlachten kommt leider nicht in Frage, außer ich baue den Motor in meinen 730i ein, was ich eig nicht vorhatte.
Der Wagen vom User Laafer gefällt mir sehr gut, die Frage ist, ob und wieviel man da noch versenken muss. (EDC und Schiebedach) u2u ist raus, solange suche ich weiter.
Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, gerne her damit. Auch für Ratschläge, worauf ich beim Kauf achten soll, bin ich immer dankbar.
Schön Teil einer so aktiven und freundlichen Community zu sein! =)