


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.02.2011, 18:36
|
#81
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Was im Übrigen das Gezeter über den V12 angeht, verstehe ich Euch aber wirklich nicht. Die Unterhaltungskosten dürften kaum so viel höher sein als jene für einen V8 4.4er, so dass dies als Argument überzeugen könnte.
Wer einen V12 nicht unterhalten und insbesondere erhalten kann, wird auch einen 4.4er nicht oder jedenfalls nicht so unterhalten können, dass seine Lebenserwartung ab dem Zeitpunkt des Erwerbs spürbar über der eines Meerschweinchens liegen würde.
Im Verbrauch nehmen sie sich nicht wirklich was und die Steuer ist nicht wirklich wesentlich teurer.
Dass ein V12 anfälliger sein könnte als ein V8 4.4er, bestreite ich unter Verwahrung gegen die Beweislast.
Die Blaue Diva jedenfalls, von mir 2001 im Alter von nur fünf Jahren erworben und daher nicht zuvor von etlichen Fahrzeugführern mit Baseball-Cap und Migrationshintergrund nieder geritten, ist ein Vorbild an Zuverlässigkeit.
|
  
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die bei Wahrnehmung des Begriffs "V12" in Panikattacken verfallen und laut hechelnd nach Luft japsen. Fünf Minuten später kaufen sie dann freudestrahlend einen V8 in Form des 740i. Muss man das verstehen? Der M73 dürfte mit Abstand der langlebigste und zuverlässigste Motor im E38 sein und muss man vor 4 Zündkerzen mehr wirklich so große Angst haben? Die 2 Liter Mehrverbrauch (das entspricht etwa einem Euro pro Tag an Mehrausgaben aufs Jahr gerechnet bei durchschnittlicher Fahrleistung) machen das Sparschwein auch nicht mehr fett - da bringt schon der Verzicht aufs Rauchen das Fünffache!
Ich fahre seit 10 Jahren V12 in zwei Autos und würde mir immer wieder einen kaufen. Ich würde auch einen E65 760i fahren oder später einen 760i im F01 - wenn schon, denn schon.
|
|
|
17.02.2011, 21:47
|
#82
|
|
Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Da der Vergleich 750i vs. 740i hier gar kein Thema ist, verstehe ich nicht so ganz, warum man damit hier nun anfängt. Zu derartigen Themen wird gefühlt jeden zweiten Tag an anderer Stelle im Forum ein neuer Thread eröffnet. In letzter Zeit ist ziemlich oft Murmeltiertag im Forum.  
Das ermüdet zunehmend. Es ist doch schnurzpiepegal, warum jemand das Modell xy (lieber) fährt.
|
|
|
17.02.2011, 22:08
|
#83
|
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
eBay-Name: icemanf1
|
Nun wird mit dem Vergleich 5.4 V12 vs. 4.4 V8 angefangen, Maddin? Nun?
Du irrst .
Es ging los mit dem Beitrag #40 vor zwei Tagen. Scroll einfach mal zurück. Plötzlich wollten alle nen 4.4er haben und verteufelten den V12.
Ich bekomme bis heute nicht das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich mitkriege, wie fieberhaft nicht wenige hier Features in ihre V8 nachrüsten, welche der alternden Blauen Diva im Jahre 1996 bereits werkseitig mit auf den Weg gegeben wurden.
Nur beispielhaft weise ich auf Ambi-Light, schwarzen Dachhimmel und C-Säulenleseleuchten in Wurzelholz hin. Alles das, und dazu noch DSC in einem 1996er E38, hatte ich mit der Blauen Diva vom ersten Tag an .
Um zum eigentlichen Thema noch eine deutliche Aussage zu treffen; der Individual aus dem Eingangposting kann realistisch durchaus für einen Betrag von € 10.00,00, vielleicht sogar für € 9.000,00, an Land gezogen werden. Ich spreche da aus Erfahrung . Fahr mit großen Scheinen zum Verkäufer und leg sie fächerartig auf den Tisch.
Wenn ich diese 10 Scheine grade nutzlos auf der Seite liegen hätte, würde ich mich auf den Weg machen.
Denn sonst kommt ein Osteuropäer, wie im Falle des 2001er V12 iL-Individuals des Users Soundflex im Jahre 2009, legt die geforderten € 18.000,00 hin und entführt das Schmuckstück dorthin, wo bis vor wenigen Jahren noch SKODAs und LADAs das Straßenbild beherrschten .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
Geändert von AngelIce (17.02.2011 um 22:14 Uhr).
|
|
|
17.02.2011, 22:49
|
#84
|
|
Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Nun wird mit dem Vergleich 5.4 V12 vs. 4.4 V8 angefangen, Maddin? Nun?
Du irrst .
Es ging los mit dem Beitrag #40 vor zwei Tagen. Scroll einfach mal zurück. Plötzlich wollten alle nen 4.4er haben und verteufelten den V12.
|
Mario,
den Beitrag von "E38-Fan" hatte ich schon gelesen. Er sucht einen stratusgrauen 740i. Viel mehr steht da im Grunde nicht. Das ist doch völlig ok und seine Sache. Ich sehe darauf keine in Wallung geratene Vergleichsdiskussion 740i vs. 750i (oder umgekehrt). Ach ja, noch ein Beitrag von Aggsel über seine Verkaufserfahrungen.... ja nu......
Mir war halt nur aufgefallen, dass neben den mehrmals wöchtlich neu eröffneten Popcornthreads zu Modell- und Motorenvergleichen auch an anderen Stellen diese Vergleichsthemen offenbar kein Ende mehr finden.
Ich könnte ja noch anmerken, dass nach meiner Beobachtung sich gerade Fahrer des "souveränsten 7er Motors" auffällig oft bemüßigt fühlen, ihre Entscheidung zu verteidigen, wo man es doch eigentlich gar nicht nötig hätte.......aber ich sag´jetzt lieber nix ... 
*und mache lieber auf duck und wech*
Geändert von Gladiolen (17.02.2011 um 23:59 Uhr).
Grund: Zitat sinnvoll erweitert
|
|
|
17.02.2011, 23:19
|
#85
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
*und mache lieber auf duck und wech* 
|
Aber bitte ganz schnell laufen! Du nix vergessen: Mario und ich wissen, wo Deine Haus wohnt. 
|
|
|
17.02.2011, 23:58
|
#86
|
|
Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von Claus
Aber bitte ganz schnell laufen! Du nix vergessen: Mario und ich wissen, wo Deine Haus wohnt. 
|
Dann stelle ich 2 hochackig und knapp bekleidete Ballträgerinnen vor meine Haustüre, um euch abzulenken.......und ich flüchte derweil mit dem krassen Forty 
|
|
|
18.02.2011, 08:22
|
#88
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
13000 Euro = 26000 DM...für einen 12 Jahre alten Wagen...das ist diese Gier,gegen die der Pfarrer immer Predigt.
Wäre ich Kirchgänger...wäre ich empört...bin ich aber zum Glück nicht.
Entschuldigt mich bitte....muss zum Seminar...Thematik....Schrott Vergolden.
|
|
|
18.02.2011, 09:07
|
#89
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
|
|
|
18.02.2011, 09:15
|
#90
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ne, darfste ruhig sagen, weil es bei dem Ding überzogen ist - nicht mal schöne Bilder gemacht 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|