Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 22:43   #181
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mir persönlich ist das ziemlich egal was andere mit ihrem Eigentum machen - genausowenig geht es andere was an was ich mit dem meinen mache

Für mich ist es so dass ich die 7er Serien einfach mag aber die Fahrzeuge dennoch für mich Gebrauchsobjekt darstellen welches ich mit einer gewissen Wirtschaftlichkeit betrachte.

Soll heissen ich kaufe die Fahrzeuge in möglichst gutem Zustand um sie dann selber 200-250.000 zu fahren und nicht um sie bis in alle Ewigkeit zu erhalten. Wenn die Zeit abgelaufen ist oder Reparaturen anfallen die sich aus meiner Sicht nicht lohnen, dann kommt der nächste.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:45   #182
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw728iLpg Beitrag anzeigen
Irgendwie verfehlen wir das eigentliche Thema....
Zum Thema wurde ja auch schon alles gesagt.
Und gejammert wurde auch genug...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:51   #183
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Was genau willst Du uns mit Deinem Posting sagen ?
Einfach dass du und Claus genau das Gegenteil behauptet (wenn ich euch richtig lese).

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
P.S. wegen deiner Doppelvanos-Einheit:

Die gibt es für deinen Motor hier als komplett überarbeitete Austauscheinheit für schmale 290 EUR (siehe Preisliste dort):

Ja und wieviel dazu für den Einbau - eine freie Werkstatt die das erledigt hier in Frankreich kenne ich nur eine (ja nur eine ) 800 km von Paris entfernt - und vom ist nich eben zu sprechen, würde das nie unternehmen hier (und natürlich noch weniger mit 3-d party Teile).

Aber egal, meine Vanos-Einheit funzt noch perfekt, wie manche Diesel Biturbos

MfG

PS und, ja, ich denke der M54 wäre vieeeeel mehr geignet als der M52TU im 728i (und natürlich eben noch mehr als der M52) - der M54 ist ein bisschen mehr als bloss der M52TU mit grösserer Ansaugbrücke und drive-by-wire DKSteuerung, insbesondere die zusätzlichen 30/40 NM im unteren Drehzahlbereich wären mehr als willkommen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:15   #184
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Gebrauchsobjekt
Genauso sieht es aus. Ich würde nie ein 10 bis 20 Jahre altes Auto herrichten und in mangelfreiem Zustand mit 8x neuen Reifen und Verschleißteilen verkaufen. Das ist absolut dämlich und sinnlos. So einer braucht sich auch nicht über die schlechte Wirtschaftlichkeit seines handelns beschweren.
Genau deshalb werden viele, und ich auch, bei sogenannten Pflegeobjekten zu hohen Kursen misstrauisch. Den wahren Grund eines verkaufes ist schwer herauszufinden.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:25   #185
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38
Standard

JRAV und Claus sind eindeutig meine Freunde hier im Forum. Cool was da so abgeht wenn man nach nur ein paar Stunden hier liest.

Persönlich stimme ich Andimp3 zu, das Eigentum anderer Leute interessiert mich auch nur wenig. Genauso wie sie meines akzeptieren sollen.
Wenn nach drei Jahren die neuen tollen Turbomotoren aus der Haube fliegen soll sich dann aber niemand beschweren. Mich würde auch interessieren woher die niedrigen Verbrauchswerte wirklich stammen. So ein Turbo säuft doch auch wie ein Loch wenn er mal getreten wird. Und wenn das noch keiner weiß dann sollen sie mir mal ein Auto zur Testfahrt geben.

Ich sage mit meinen 25 auch ich bleibe bei der alten Technik. Ich bin zufrieden mit meinen alten Kisten. Sind alt, aber sie laufen.
Mein E34 bekommt nächsten Dienstag gerade mal zwei neue Traggelenke mit 20 Jahren und das war es auch schon. Ich würde gerne wissen was bei einem modernen Karren nach 20 Jahren überhaupt noch übrig bleibt.

Mein E38 hat jetzt um die 260.000 auf der Uhr. Der wird noch lange laufen. Wie schon angesprochen wird ein neuer Super Golf der 7. Generation nicht mal die 200.000 schaffen.

Geändert von dj_changer (11.01.2013 um 23:31 Uhr).
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:29   #186
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Dein V12 wird auch locker die 500.000 km erreichen und mehr.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:36   #187
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bmw728iLpg Beitrag anzeigen
Zur Schlussfolgerung:

E38 Preise sind im Keller.
Jedoch sind gepflegte E38 mit Geduld auch zu verkaufen.
Investitionen bekommt man eh nicht mehr raus.
Wer schnell verkaufen will, muss mit sehr großem Verlust rechnen.
Motorisierung Spielt auch eine Rolle.
Liebhaber die bereit sind mehr Geld für einen gepflegten hinzulegen suchen eher nach 740-750.

So was ich verstanden habe...
Ja, da gebe ich dir absolut Recht!
Ich würde sagen der 740i ist absolut beliebt, vor allem bei euch Deutschen, zuletzt auch wegen möglichem LPG-Betrieb usw.

Der 750i wird sich seiner Beliebtheit sicher noch lange erfreuen. Aber es gehen wahrscheinlich viele Überlegungen dann doch wieder zum V8 (Kostengründe?).

Was mich allgemein wundert, dass den 35er nur selten jemand will oder hier danach fragt. Ich sehe im 3.5 Liter noch immer eine Alternative.

Aus dem Rennen ist für mich der 730i, da scheint der Trend wenn dann doch eher zum 728i zu gehen?

Naja, zum 3 Liter Diesel muss man nicht viel Worte verlieren. Die Maschine war allgemein ein "Dieselklassiker" in sämtlichen BMW-Autos.

@Gladiolen
Ja, der erreicht sicher die 500.000. Den gebe ich nicht her.
Alt 11.01.2013, 23:37   #188
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Ja und wieviel dazu für den Einbau - eine freie Werkstatt die das erledigt hier in Frankreich kenne ich nur eine (ja nur eine ) 800 km von Paris entfernt - und vom ist nich eben zu sprechen, würde das nie unternehmen hier (und natürlich noch weniger mit 3-d party Teile).

Aber egal, meine Vanos-Einheit funzt noch perfekt, wie manche Diesel Biturbos
Ich befürchte auch, dass das in Frankreich schwierig ist. Von den Kilometern her kannst du dann gleich zum Ray nach München/Hohenbrunn fahren, wenn mal was größeres zu reparieren ist und das Auto noch fahrfähig wäre. Das sind von Paris ca. 850 km.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
PS und, ja, ich denke der M54 wäre vieeeeel mehr geignet als der M52TU im 728i (und natürlich eben noch mehr als der M52) - der M54 ist ein bisschen mehr als bloss der M52TU mit grösserer Ansaugbrücke und drive-by-wire DKSteuerung, insbesondere die zusätzlichen 30/40 NM im unteren Drehzahlbereich wären mehr als willkommen.
Ich hätte die Motorenpalette beim E38 auch anders gestaltet. Bei den Benzinern nur:

730i oder 735i R6 Motor mit 230 PS / 250 PS
740i V8 mit 286 besser 300 PS
750i V12 mit 326 besser 350 PS
und fertig
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 23:44   #189
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Jetzt trittst du ins Fettnäpfchen wenn du den eingessenen Fans des 2.8 Liter die Maschine weg nimmst.
Alt 11.01.2013, 23:44   #190
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Wenn ich zum Kaufpreis die Investitionen (div. Extras nachgerüstet) und sonstige Neuteile zurechne, muss man mir auch schon was fünfstelliges bieten, damit ich meine schwarze Kiste abgebe. Selbst da wär ich nicht sicher, ob ich das tun würde, denn: Welche Alternativen gibt es für das Geld?????

Da bin ich erst mal sprachlos, was macht schon für was gerade eben Fünfstelliges 30 tkm im Jahr mit, und das länger als 4 Jahre am Stück? Voraussetzung ist natürlich MINDESTENS gleicher Komfort.

EDIT meint: Aktivsitze sind ab sofort auch Pflicht

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (11.01.2013 um 23:56 Uhr). Grund: Wechselstaben verbuchselt
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort