|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.01.2016, 19:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
eBay-Name: fracono
|
Kleiner muck
Hast du schon mal über einen e32 v12 nachgedacht?
Möchte niemanden zu nahe treten aber die meisten E38 sind doch bastelbuden egal wie teuer.
Der E32 ist übersichtlicher von der Wartung und pflege.
Zumal man auch nicht jedes Steuergerät wieder anlernen oder die Bänke über modic abgleichen muss.
Wer das nicht selber kann muß jedesmal zu bmw.
Schon alleine die Hinterachse neu zu lagern...grausig...
Das ist nur meine Einstellung zum E38 aber das muss sich jeder selbst gut überlegen.
Wie gesagt möchte niemand zu nahe treten.
|
07.01.2016, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Beamer92
Naja bevor ich die 130km fahre wollte ich hier jemanden finden aus der Ecke der mal einen groben Blick riskiert und mir sagt das der soweit i.o. ist.
|
Nach echtem Interesse klingt das aber nicht. Wenn Du noch nicht einmal eine Stunde Fahrzeit investieren willst, warum sollte das jemand anderes für Dich tun 
|
|
07.01.2016, 21:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Zitat:
Zitat von kleiner muck
Möchte niemanden zu nahe treten aber die meisten E38 sind doch bastelbuden egal wie teuer.
Zumal man auch nicht jedes Steuergerät wieder anlernen oder die Bänke über modic abgleichen muss.
Das ist nur meine Einstellung zum E38 aber das muss sich jeder selbst gut überlegen.
|
Ich liebe den e32 aber weil ich schon einen e34 habe möchte ich doch noch etwas "modernes" haben. Vorallem die Komfortsitze haben es mir angetan sowie die gesamte Optik.
So eilig habe ich es noch nicht und aus Erfahrung stehen die meisten e38 länger im Netz gerade zum Winter hin deswegen fahre ich nicht extra 130km, und außerdem habe niemanden aufgefordert 130km zu fahren sondern falls jemand in der Nähe wohnt (Magdeburg) sich den Wagen mal anzuschauen, dass würde ich hier in Potsdam oder Berlin auch machen....
|
|
08.01.2016, 09:21
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von Beamer92
Ich liebe den e32 aber weil ich schon einen e34 habe möchte ich doch noch etwas "modernes" haben. Vorallem die Komfortsitze haben es mir angetan sowie die gesamte Optik.
So eilig habe ich es noch nicht und aus Erfahrung stehen die meisten e38 länger im Netz gerade zum Winter hin deswegen fahre ich nicht extra 130km, und außerdem habe niemanden aufgefordert 130km zu fahren sondern falls jemand in der Nähe wohnt (Magdeburg) sich den Wagen mal anzuschauen, dass würde ich hier in Potsdam oder Berlin auch machen....
|
mit NUR anschauen ist da nix.
es muesste schon jemand sein, welcher sich mit dem E38 sehr gut auskennt
und selbst schraubt ...  
ich wuerde mir den wagen anschauen, sind aber auch 100km fuer mich.
wenn du mich abholst, koennen wir den wagen gemeinsam uns ansehen ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
08.01.2016, 10:48
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von kleiner muck
|
Nu übertreib mal nicht! Ich fahre meinen E38 nun schon seit gut 10 Jahren und ich musste noch nie "zu BMW" für irgendetwas. Es gibt genug kompetente Leute hier im Forum, die über das ganze Land verstreut sind. Außerdem habe ich in 10 Jahren genau EIN Steuergerät ersetzen müssen und da musste nix "angelernt" werden.
Hinterachse? Wo ist das Problem? Musste ich in 10 Jahren auch erst 1 x machen lassen.
|
08.01.2016, 11:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
mit NUR anschauen ist da nix.
es muesste schon jemand sein, welcher sich mit dem E38 sehr gut auskennt
und selbst schraubt ...  
ich wuerde mir den wagen anschauen, sind aber auch 100km fuer mich.
wenn du mich abholst, koennen wir den wagen gemeinsam uns ansehen ...
gruss
|
Leider habe ich heute meinen letzten freien Tag und muss morgen nach Wilhelmshaven und Montag geht es für 3 Wochen nach Aachen. Die Wochenenden dazwischen fliege ich zwar wieder nach Hause aber meine Frau haut mich Grün und Blau wenn ich den Samstag nutze um nach Magdeburg zu fahren.
Wenn ich es doch selber schaffe werde ich hier natürlich berichten, wie gesagt es eilt nicht und den Mercedes muss ich auch noch verkaufen.
Geändert von Beamer92 (08.01.2016 um 11:27 Uhr).
|
|
|
08.01.2016, 13:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Nu übertreib mal nicht! Ich fahre meinen E38 nun schon seit gut 10 Jahren und ich musste noch nie "zu BMW" für irgendetwas. Es gibt genug kompetente Leute hier im Forum, die über das ganze Land verstreut sind. Außerdem habe ich in 10 Jahren genau EIN Steuergerät ersetzen müssen und da musste nix "angelernt" werden.
Hinterachse? Wo ist das Problem? Musste ich in 10 Jahren auch erst 1 x machen lassen.
|
ich hatte auch geschrieben wer das nicht selber kann  
und nicht jeder e38 ist gleich mein kumpel hatt 2 davon und immer irgendwas an der elektrick deshalb hatt er sich auch ein modic zugelegt um das selber auszulesen und die bänke müssen auch ab und zu mal syncroniesiert werden jedenfalls bei ihm und der eine davon ist sogar ein alpina
dann hast du sehr viel glück gehabt mit deinen 
mein junior hatte auch einen e38 4 liter v8 mit schaltgetriebe der stand alle 14 tage bei mir
machmal nein danke
trift aber wie gesagt nichtauf alle zu und die geschmäcker sind ja bekantlich unterschiedlich  
|
|
|
08.01.2016, 17:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei mobile.de steht sogar ein schöner e32 750i, aber wie zuverlässig sind die alten 12ender. Und macht es Sinn damit im Jahr <20.000km zu fahren!?
Was verbrauchst du mit deinem!? Der e32 soll ja mehr nehmen als der e38, ich hab keine Lust das der dann über 15l bei 120kmh durchbläst.
Ich versuche den Link mal zu besorgen wenn ich zu Hause bin. Reizvoll ist ein e32 auf jeden Fall!!!
|
|
|
08.01.2016, 17:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kleiner muck
Ohne spinnen meiner braucht bei 130 kmh mit Tempomat 10.8 Liter.
Gemischter Verkehr zwischen 12.5 und 13.2 Liter.
Das ist keine Spinnerei.
Natürlich ist alles durchrepariert.
Habe die esv überholt ventildeckel dichtungen erneuert und die Ansaugstutzen abgedichtet sowie die kurbelwellenentlüftung erneuert.
Kannst mich auch gerne anrufen dann per u2u.
|
|
|
08.01.2016, 17:49
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Der E32-Fuffi braucht 1-2 Liter mehr auf 100 km als der E38-Fuffi - gleiches Fahrprofil vorausgesetzt (hatte lange genug den E32).
Ich fahre meinen E38 auf den letzten 10.000 km mit durchschnittlich 14,3 Litern, komme also mit einer Tankfüllung ca. 700 km weit. Darin ist ein geringer Anteil Stadtverkehr enthalten sowie kürzere Strecken bis 20 km. Bekanntlich brauchen alle Zwölfender in der Warmlaufphase deutlich mehr - und die dauert länger als 5 km...
Bei längeren Strecken auf der Autobahn sinken die Verbrauchswerte drastisch, auf Urlaubsfahrten liege ich bei 11-12 Litern (= bis 850 km mit einer Tankfüllung), in den Niederlanden sogar bei 10 Litern (da darf man aber auch nicht schneller als 120 fahren).
Der Verbrauch sollte aber bei der geplanten Anschaffung eines 750i keine Rolle spielen, der kleine Unterschied zwischen E32 und E38 macht den Kohl auch nicht fett.
Zitat:
Zitat von kleiner muck
dann hast du sehr viel glück gehabt mit deinen 
|
Sie belieben zu scherzen, junger Mann!
Bei meinem musste schon einiges gemacht werden, 2 x VA, 1 x HA, 1 x Getriebe getauscht (F-Kolben im Eimer; Reparatur bei ZF 3 k€), Endtöpfe usw. usw. - da kamen schon etliche Tausender zusammen. Allerdings war der E32-Fuffi auch nicht viel besser und verendete am Schluss sogar mit einem Motorschaden. Der M73 ist jedenfalls besser als der M70.
|
|
|
|