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			08.03.2017, 12:47
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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				Seltsames Elektrikproblem mit E39 540iA
			 
			 
			
		
		
		Hallo Forum 
Am E39 540iA meines Freundes taucht immer oefter seltsamer elektrischer Problem auf. Problem bezieht sich auf mehrere Stromverbraucher, die unabhaengig von einander regelmaessig kurz ausfallen. 
Zum Beispiel: Aussenthermometer zeigt mal ploetzlich -10 oder sogar -20 Grad, obwohl es + Temperatueren herrschen, Beim R-gang Einlegen PDC System Dauerton schaltet, elektrische Lenkradverstellung seine Memorywerte verliert, Zentralverreigling oefnet oder schliesst der Wagen nicht, Wischer fallen kurz aus, Klimabedienteil verliert Temperatuereinstellung usv. 
Es sind Stoerungen, die nur gelegentlich und kurz auftretten und auch von selbst schnell verschwinden, nerven aber gewaltig. 
Wo koennte sich der Wuerm versteckt haben? Wagen Bj 2000 ist 
MfG 
Quattroporte 
		
		
		
		
		
		
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			08.03.2017, 13:09
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 † 05.12.2021 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2006 
				
Ort: Mengkofen 
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
				
				
				
				
				      
			 
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		Batterie - Unterspannung? 
		
		
		
		
		
			
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			08.03.2017, 14:47
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
				
				
				
				
				      
			 
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		Tausche erstmal den Zündanlasschalter. Ist ein Klassiker wie beim E38. 
Der ist für die Stromverteilung verantwortlich und lässt über die Jahre nach. Dann verteilt der keine 12-14V mehr weiter, sonder nur noch 7 oder 8 oder andere komische Werte und dann machen Verbraucher komische Sachen.
   https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=32&bt=32_0703 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			08.03.2017, 14:53
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mystica
					 
				 
				Batterie - Unterspannung? 
			
		 | 
	 
	 
 Das als erstes in Verdacht kamm und deshalb Batterie erneuert wuerde, was aber leider nichts gebracht haette. LiMa Ladespannung auch iO ist, wobei in Zwischenzeit alte LiMa kaputtgegengen ist und mit neuer LiMa Problem nicht verschwunden ist...  
		
		
		
		
		
		
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			08.03.2017, 17:41
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erfly
					 
				 
				Tausche erstmal den Zündanlasschalter. Ist ein Klassiker wie beim E38 
			
		 | 
	 
	 
 Muss dann dieser neu initilalisieren werden?  
		
		
		
		
		
		
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			08.03.2017, 17:58
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		nein, nur den ZAS wechseln. 
		
		
		
		
		
		
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			08.03.2017, 18:18
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Massekabel säubern könnte auch helfen 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
			 
		
		
		
		
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			09.03.2017, 07:20
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Quattroporte
					 
				 
				Muss dann dieser neu initilalisieren werden? 
			
		 | 
	 
	 
 Ne, nur umstöpseln. Voll analog das Teil. Man kann das auch druchmessen, dann sieht man, wieviel noch durchgeht. Das Ding kann man als Verschleißteil sehen.  
		
		
		
		
		
		
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			09.03.2017, 09:01
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erfly
					 
				 
				 Das Ding kann man als Verschleißteil sehen. 
			
		 | 
	 
	 
 Eben, sollte man bei ca. 150.000 Km ersetzen, wenn man soweit kommt. 
Erspart einem viel Ärger.  
M f G  
		
		
		
		
		
		
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			09.03.2017, 10:01
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2016 
				
Ort: Manki 
Fahrzeug: e32 750i uva
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke furs Hilfe  . Eure Ratschlaege werde ich dem Freund weiter geben und biete ihm auch um Rueckmeldung, ob das die Loesung gewesen waere. 
Gruesse  
		
		
		
		
		
		
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