Hallo liebe 7er-Gemeinde
Mein Bruder und ich möchten unsere treue Familien-Limousine verkaufen:
BMW E38 / 735iA (M62TUB) / Facelift
Baujahr: 06/2000
Erstzulassung: 26.09.2000
Kilometerstand (13.12.19): 275.300 km
TÜV bis: 09/2020
Farbe: Cosmos-schwarz Metallic (303)
Leder: Schwarz (N6SW)
Felgen: Original BMW Styling 60
Reifen: Vredestein "Quatrac 5" Ganzjahresreifen, DOT 2518
Ausstattung: ziemlich viel... hier könnt ihr die komplette Ausstattungsliste ansehen:
https://www.mdecoder.com/decode/dn64306
Endziffern der VIN: DN64306
Der Wagen ist seit dem Jahr 2006 und km-Stand 130.500 km in unserer Familie. Er wurde immer gehegt und gepflegt... und er hat uns wirklich NIE (!!) im Stich gelassen.
Er ist unfallfrei, und man sieht ihm sein Alter und seine Laufleistung innen und außen nicht an.
Alles ist original... bis auf den nachgerüsteten BMW MK3-Navirechner und die silbernen Türgriffe
Und alle elektronischen Helferlein funktionieren
Zwischendurch wurde immer alles was anfiel umgehend oder sogar prophylaktisch erneuert (viele Rechnungen noch vorhanden) :
- Ölwechsel (10W-40) stets nach Service-Intervall-Anzeige
- Getriebeölwechsel und Differentialölwechsel bei ZF Dortmund
- Fahrwerksteile (an der HA kamen zuletzt verstärkte Teile von MEYLE rein)
- Bremsen
- Zündspulen
- Luftfilter (ersetzt durch K&N)
- Wischerrelais
- Pixelfehler (bei Forumsmitglied
M8-Enzo repariert)
- Luftmassenmesser
- Kurbelgehäuse-Entlüftungsmembrane
- Dichtung Drosselklappengehäuse
- Batterie
- GPS-Antenne
- Spezial-Hydrauliköl für die automatische Heckklappe
- elektr. Fensterheber
- Xenonbrenner
- neuer Metalltank
- Stoßdämpfer HA
- Nockenwellensensoren
- Ölpumpenschrauben-Kontrolle
- RDC (Reifendruckkontrolle) haben wir rausprogrammieren lassen
- Kühlwasserpumpe
- Kühler + Schläuche
- Servolenkung ...
Also die üblichen Verdächtigen beim E38
Bekannte Mängel:
- Rost an Beifahrertür unten und am Heckdeckel (
Bilder davon stelle ich baldigst hier rein)
- Rost an den Radläufen hinten beginnt so langsam
- Warnblinker-Taste ist eingedrückt, funktioniert aber einwandfrei
- Die kleinen Stabi-Stangen an der VA melden sich bei schlechten Strassen (leichtes Poltern)
- Die Waschdüse für den rechten Scheinwerfer ist abgebrochen, aber funktioniert trotzdem noch
Ansonsten gleitet der große Bayer sanft dahin
Ihr könnt euch gerne bei einer Probefahrt überzeugen. Der Wagen ist immer noch im fast täglichen Einsatz und dementsprechend angemeldet.
Aktueller Standort des Fahrzeugs: 50670 KÖLN .
Nachrichten bitte per U2U.
In die bekannten Verkaufsportale im Netz möchten wir ihn nicht stellen (keine gute Erfahrung).
Wir geben das Auto viel lieber an jemanden ab, der den Wagen genauso wertschätzt wie wir es tun... und idealerweise die Möglichkeiten hat Reparaturen o.ä. selbst durchzuführen.
Uns mangelt es leider nunmehr an Zeit, Hebebühne, Werkzeug usw.
Das Wichtigste zum Schluss... unsere Preisvorstellung:
3.799 Euro
Vielen Dank und Gruß,
Werner alias "WeKoe"