eMails (und Kalender) auf 2 Rechnern + Handy synchronisieren
Hallo, ich suche eine brauchbare Lösung um folgende Wünsche zu realisieren:
Wunsch:
Jede eingehende und jede geschrieben eMail soll auf allen drei Geräten nach Synchronisierung wirklich synchron sein. Online sowie offline verfügbar.
Von welchem Gerät aus eine ausgehende eMail geschrieben wurde soll egal sein. Auf allen Geräten soll diese eMail verfügbar sein.
eMail-Ablage im Internet (beim Provider) ist eher unerwünscht, da man dann offline nichts machen kann.
Vorhanden:
1x PC (Windows XP)
1x Laptop (Windows XP, Vista, 7)
1x Handy Motorola Milestone (W-LAN, USB-Verbindung, Android-Betriebssystem)
eMail-Provider ist aktuell GMX, was aber frei veränderbar ist.
Ich habe auch eigene Domänen, so dass ich da auch relativ frei was machen kann.
eMail-Programm war bisher Outlook-Express, soll sich aber ändern.
In möglicherweise Outlook2003 (vorhanden; das aktuelle "Ribbon-Outlook" soll nicht zum Einsatz kommen), wenn man damit die gewünschten Merkmale umsetzen kann.
ZUSATZ-Wunsch:
Um meinen Wunschzettel zu verlängern will ich auch, dass die Kontakte (ggf. einmalig) und mein Terminplan auf allen Geräten synchron wird.
Terminplan-Software darf Outlook2003 werden, kann aber auch was anderes sein, da bin ich total offen.
Ob und wie das Motorola-Milestone einzubinden ist kann ggf. mal zurückgestellt werden.
Das Handy hat W-LAN, wobei ich den Datenaustausch lieber per USB-Kabel (vorhanden) durchführen möchte.
|