Finde es - immer wieder, nicht nur hier - interessant, wie die Preiswürdigkeit eines Angebots pauschal beurteilt wird...
Wenn - tja WENN... - der iL z.B. in jüngerer Vergangenheit bspw.
- das Fahrwerk komplett saniert (Niveau! - incl. Leitungen!)
- eine "Motorüberholung" (Kettentrieb, VDD, SDD, SR)
- eine neue Abgasanlage (MSD, ESD - Originalteile, bitteschön)
- ... etc pp
bekam und auch sonst alles (! ALLES !) an Komfortelektrik und -mechanik funktioniert, dann ist der Wagen m.M. locker seine 8 Mille wert.
Wenn nicht: ja... dann definitiv nicht!
Dann ist es nur ein "unverbrauchter", noch nicht gar-gefahrener Gebrauchter, der die richtig teuren Instandsetzungen alle noch vor sich hat. Denn wie "unverbraucht" kann ein Auto mit einhundertdreiundsechzigtausend km wohl sein, wenn bislang nur auf Substanz und Verschleiß gefahren wurde...
Olli