Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 12:47   #1
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9

Standard ALPINA B10 V8 in Euskirchen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALPINA B10 V8 Switch Tronic*Klima*PDC*Navi*SHZ*Leder als Limousine in Euskirchen

Was meint ihr? Könnte ein Kauf trotz der hohen Laufleistung sinnvoll sein?
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 12:58   #2
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged

Standard

Sinnvoll als Sammlerstück oder Wertanlage? Nein, dafür hat er definitiv zu viele Kilometer und die Frage ist ob ein E39 Alpina irgendwann überhaupt mal etwas Wert ist.
Als Alltagsfahrzeug zum Spaß haben? Da würde ich sagen JA, zu mal der Motor auch eher Massenware war (wurde zum Beipiel auch im X5 4.6IS verbaut)
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 14:15   #3
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)

Standard

ich bin der meinung , das wenn ein wagen gepflegt und scheckheft gepflegt ist die hohe km leistung nichts zu bedeuten hat denn wenn einer sich die mühe und kosten macht den wagen zu pflegen wird er den auch nicht missbraucht haben.

und mal ganz ehrlich was ist besser ,

einer dreht die km runter und verlangt mehr für das auto und verarscht dich

oder jemand ist ehrlich und lässt den wagen mit den orginal km aber argumentiert mit dem Zustand
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 15:23   #4
Martin106
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne

Standard

Achtung: der B10v8 vfl hat Kopfdichtungsprobleme, oftmals verabschiedet sie sich aber schon bei 100 bis 150kkm, insofern sind mehr km sicher schon mal nicht schlecht.
Es gibt die Möglichkeit die Kopfdichtung von organisch auf Metall zu wechseln, vlt wurde das hier schon gemacht (oder Austauschmotor) - auf jeden Fall informieren.
Im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Forum gibt es ausführliche Threads dazu.
Ansonsten gilt alles , was auch für den normalen e39 und BMWs aus der Zeit gilt (Fahrwerk, Rost).
Martin106 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 19:31   #5
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Breites Grinsen ...

der verbaute Motor ist haltbar. Und zwar in dem Maße, wie die (der) Besitzer ihn gut gepflegt = warm gefahren und mit gutem Motoröl versorgt haben.

Oder halt eben auch nicht... Man kann den Motor nun mal auch auf weitaus weniger als 100.00 Kilometern allergründlichst niederreiten... Insofern heißt es: erst einmal entspannt bleiben, Reparaturhistorie checken und vielleicht mal einen Kompressionstest machen lassen.

Sollte aber immer noch die erste, organische Zylinderkopfdichtung drin sein, lautet die Empfehlung ganz eindeutig "tauschen!". Die stirbt definitiv und das zumeist nicht erst bei über 200.000 Kilometern.
Wahrscheinlich ist sie schon einmal ex gegangen. Wenn der Halter danach so clever war und die aus Metall hat einbauen lassen, prima.... Wenn nicht, dann tritt das Problem wieder auf. Früher oder später, aber ganz sicher.

Das Alpina-Forum ist für Fragen hierzu und natürlich auch zu den anderen modellspezifischen Themen die bessere Adresse. Vor dem Kauf meines B10 habe ich mir von dort oft guten Input holen können.

Anzumerken bleibt noch, dass fast alle Alpinas seit einigen Jahren eine stark überzogene Preistendenz haben. Das von dir angesprochene Fahrzeug ist aus der Ferne betrachtet, vergleichsweise auch ("zu") teuer. Es gibt andere, gute und dabei noch günstige Fahrzeuge aus dem Stall des Herrn Bovensiepen.
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 15:39   #6
kennyken17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006

eBay-Name: kennyken17
Standard

Hi

Was mir an dem Wagen auffällt ist
1. fl sxheinwerfer obwohl VfL wieso??
2. die ausstatungsliste kann nicht zum Wagen passen weil
Kein pdc
Kein modelschriftzug entfall
Kein heckrollo
Wahrscheinlich keine seitenrollos
Kein 4.8l Motor
Keine shadow line
Kein sportlenkrad
Aber trotzdem schöner Wagender gepflegt aussieht

Mfg
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:35   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

der Link hat sich geändert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina V8


P.S. wenn es ein 4,8 L wäre würde das ja auch stehen B10 V8s!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:42   #8
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)

Standard

Alleine schon das in der Beschreibung 276kw stehen aber bei den Daten 255kw ist doch komisch oder nicht?
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 18:26   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

Kann sich ja jeder mal verschreiben... Auch ein Geschäftsmann kann des mal...Und er oder der Bearbeiter hat die falsche VIN genommen...oder der VIN-Decoder hat mal wieder einen an der Mamel gehabt....

Aja das Schild weist ein B10 V8 aus dahinter die Fortlaufendenummer 850 von 1061(Quelle Alpina Archive) die aber leider nur bis 207 gelistet haben..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:30   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Der Wagen ist EZ 08/2000. Damit kann es kein B10 V8S mit 276 kW sein, denn der wurde erst ab 01/2002 gebaut. Es ist ein normaler B10 V8 mit 255 kW, der als Limousine von 10/1998 bis 08/2000 gebaut wurde.

Wenn der Wagen nicht nachträglich umgebaut wurde, hat er also definitiv den 4,6 Liter-Motor mit 255 kW an Bord.

Da es sogar noch einen dritten B10 V8 mit 250 kW gab (01/1997 bis 10/1998), kommen die Leute hat schnell mal durcheinander...

Als Kapitalanlage taugt der Wagen mit Sicherheit nicht (da dürften die Unterhaltungskosten ein Vielfaches einer eventuellen Wertsteigerung ausmachen), andererseits ist der Wagen trotz vermeintlich hoher Laufleistung angemessen ausgepreist, die meisten wollen wohl eher Richtung fünfstellig haben (bekommen es aber in der Regel nicht).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Alpina B10 3,5/1 neuer BMW 7er, Modell E32 33 27.01.2014 23:54
Alpina B10 GM3 eBay, mobile und Co 29 14.07.2013 15:04
Günstiger ALPINA B10! Raffael@735i eBay, mobile und Co 0 21.09.2004 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group