Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2015, 10:27   #1
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Andrzej,

sorry, Du schreibst Bullshit! Bevor man private Halter (womöglich noch nachträglich) belastet, sollte der Hersteller die Möglichkeit haben, nachzubessern. Es soll sich ja nur um eine Software handeln und wenn die aufgespielt ist, und alles in Ordnung ist, ist das Problem gelöst. Die USA haben je nach Bundesstaat zudem andere, strengere Abgasvorschriften als wir (und blasen den Dreck dann woanders raus ).

Wir lange sollen denn eigentlich auch die Millionen von juristischen Einzelverfahren dauern? Wir haben in Deutschland keine Sammelklage!

Und was Deine "vorausfahrenden Dieselfahrzeuge" anbelangt: Die Diesel, die unangenehm riechen, dürften wegen der groben Partikel noch die umweltfreundlichsten sein. Es ist also genau andersrum, wie von Dir geschrieben, denn moderne Diesel riecht man eigentlich nicht mehr. Allerdings sind die (alten) Stinkekarren die weitaus unangenehmeren für andere Verkehrsteilnehmer, haben aber mit den zur Diskussion stehenden Fahrzeugen nichts zu tun. Also welches "Problem betrifft alle Dieselmotoren"?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 11:17   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Andrzej,

sorry, Du schreibst Bullshit! Bevor man private Halter (womöglich noch nachträglich) belastet, sollte der Hersteller die Möglichkeit haben, nachzubessern. Es soll sich ja nur um eine Software handeln und wenn die aufgespielt ist, und alles in Ordnung ist, ist das Problem gelöst. Die USA haben je nach Bundesstaat zudem andere, strengere Abgasvorschriften als wir (und blasen den Dreck dann woanders raus ).
Nachbessern vom Herstellern immer die beste Loesung ist, wenn Du aber glaubst, das das nur Softwarenmaesseig zu beheben ist, bis't selber schuld...

Zitat:
Zitat von Claus
Wir lange sollen denn eigentlich auch die Millionen von juristischen Einzelverfahren dauern? Wir haben in Deutschland keine Sammelklage!
Ist Deutschland Weltpimmel, oder wie? Mag sein das sich manche so vorstellen, ist aber gott sei dank noch nich der Fall.
Wenn Du mein Text noch mal liest siehst Du wahrscheinlich, das ich dort nicht ueber Deutschland, sonder ueber Europa schrieb...

Zitat:
Zitat von Claus
Und was Deine "vorausfahrenden Dieselfahrzeuge" anbelangt: Die Diesel, die unangenehm riechen, dürften wegen der groben Partikel noch die umweltfreundlichsten sein. Es ist also genau andersrum, wie von Dir geschrieben, denn moderne Diesel riecht man eigentlich nicht mehr. Allerdings sind die (alten) Stinkekarren die weitaus unangenehmeren für andere Verkehrsteilnehmer, haben aber mit den zur Diskussion stehenden Fahrzeugen nichts zu tun. Also welches "Problem betrifft alle Dieselmotoren"?
Meinst, Du das das wirklich sooo grosser Unterschied ist wenn die Partikel gross oder klein sind? Russrauch ist doch das selbe und stink auch aenlich zueinander. Und Krebs kannst Du von beiden gleich kregen...
Zum Rauch von modernsten Dieseln schrieb ich schon mal ein paar Saetze darueber; eins stimme Dir zu, in D rauchen diese naemlich kaum, in anderen europaeischen Laender sieht das aber leider, wegen Dieselsprittqualitaet, nicht so roesig aus...und in der USA, wo Dieselspritt hauptsaechlich fuer LKW's hergestellt ist, ist das besonders siehtbar

Geändert von Andrzej (26.09.2015 um 13:42 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 15:13   #3
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
...und in der USA, wo Dieselspritt hauptsaechlich fuer LKW's hergestellt ist, ist das besonders siehtbar
Oh du warst kürzlich hier - hättest vorbei schauen sollen

Die TDIs hier rauchen und stinken auch nicht.

Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 17:38   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Die TDIs hier rauchen und stinken auch nicht.
Mag sein Wolfi, das Dieselspritt in USA, genauso wie Benzin, auch besser geworden ist, ob aber Cetanzahl mit europaeische ueberstimmt das weiss ich leider nicht. Die Zahl von PKW's mit Dieselmotoren ist in der Staadten sowieso sehr gering und fuerher sagte Mann, das fuer so niedriege Zahl diesel PKW's nicht nur Umweltvorschrifften, aber auch Sprittqualitaet entscheident gewesen war.
Deutsche Autokonzerne schieben aber ihre mit Ueberzahl hergestellte Oelbrenner, die durch in Europa geltende patologische Sprittsteuergesetze entstanden, mit Gewalt auf verschiedene, noch gesunde Maerkte auf, gut aber, das sich die Amis dagegen wehren koennen...
Gruss Dich
PS.
Ueber'm Teich bin ich letztens im April gewesen
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 18:31   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Porsche Holding fährt langsam die Krallen aus...


Von hinten durch die Brust ins Auge?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Familien Porsche und Piëch bauen VW-Beteiligung aus
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 09:20   #6
ManuelM
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe könnte der Fehler durch die Einspritzung von mehr Harnstoff gelöst werden.
Die Umrüstung wird sicher VW bezahlen, aber wer bezahlt die hören Folgekosten?
ManuelM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 09:28   #7
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von ManuelM Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe könnte der Fehler durch die Einspritzung von mehr Harnstoff gelöst werden.
Die Umrüstung wird sicher VW bezahlen, aber wer bezahlt die hören Folgekosten?
Mehr Harnstoff zahlt der Kunde. Möglicherweise niedrigere Leistung verkraftet der Kunde, Umfangreichere Abgasuntersuchungen zahlt sicher auch der Kunde.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 14:07   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von ManuelM Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe könnte der Fehler durch die Einspritzung von mehr Harnstoff gelöst werden.
Die Umrüstung wird sicher VW bezahlen, aber wer bezahlt die hören Folgekosten?
Einfach selbst in den Tank schiffen Vermutlich gibt es da in mittlerer Zukunft entsprechenden Diesel an der Tanke zu kaufen. Das Mischungsverhältnis ist mir momentan unbekannt, so ein Extratank im Touran hält aber gefühlt ewig.

Sicher lässt sich das Kennfeld für den NOx-Sensor und damit die Beimengung locker per Software nachjustieren. Die Kosten dürften sich also im überschaubaren Rahmen halten, soweit bei ein paar Millionen Fahrzeugen möglich.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeübersetzungen weltweit Erich E32: Tipps & Tricks 9 28.12.2020 21:30
Weltweit einzigartiges 7er E-32 BMW Cabrio Alcapone. eBay, mobile und Co 4 14.12.2013 15:26
750 L7 E38 1. von 8 Weltweit mit Trennscheibe MrSorry BMW 7er, Modell E38 89 29.12.2010 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group