| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2011, 01:57
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Weißt Du, ich bin kein Win-Operator an der Hotline und kann Dirs nicht aufs Bit sagen.
Ich las jedoch schon öfters, daß sich in Tool-Bars Vieren einnisten können. Was bei ausgiebiger Googlenutzung alles in die Registry geladen wird, das weiß jeder, der die schon einmal ein bißchen durchgesehen hat. Gerade so bekannte Größen sind ein beliebtes Angriffsziel für jene Kobolde.
Wie man Suchergebnisse detailliert umfrisiert, das weiß ich nicht.
Ich, jedenfalls, habe alles gelöscht was Google heißt. Auch das, was ich nicht durchschaute und das obwohl ich weiß, daß unmotiviertes Löschen in der Registry gefährlich ist und zur Zerstörung des BS führen kann.
Geschadet hats meinem BS bisher nicht. Es ist mir einfach suspekt, was von denen da alles eingetragen wird.
|
|
|
12.02.2011, 02:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Du hast schon recht das Toolbars von "FREMDANBIETERN" durchaus Gefahren in sich tragen & das Google als Nr. 1 am Markt das Hauptziel ist, ist auch offenkundig.
Aber deshalb Google zu verteufeln? Dann müssten wir auch allen dazu raten Windows ab zu schaffen [*nixer würds freuen  ] weils das Hauptziel ist.
Ich für meinen Teil habe bewusst ein paar Google Tools im täglichen Gebrauch und bin bei deren Installation sowieso Nutzung einfach "aufmerksam" und hatte dahier niemals Probleme damit.
& Alleine durch die Nutzung von Google wird erstmal garnichts in die Registry geschrieben - höchstens von den eben schon erwähnten Toolbars - und seine Registry hin und wieder mal zu säubern (CCleaner / Spybot Registry Watchdog) kann nicht schaden.
Mir gings einfach darum, das du einem eventuell unbedarften Nutzer suggerierst Google wäre das Übel an der Sache [Yahoo ist im Übrigen weder was "Datenkrake" noch "Sicherheit" betrifft, besser aufgestellt] & dies ist schlicht und ergreifend nicht der Fall.
|
|
|
08.04.2011, 06:31
|
|
|
Noch nicht 7er Fahrer
Fahrzeug: Schwierig zu erklären
|
kann auch an dem Temporären Krempel liegen ,hatte ich auch schon ,einfach mal unter Extras "neueste Chronik" löschen ,hilft meistens ansonsten hab ich den Spybot Search and Destroy drauf das sollte helfen ,also bei mir funktionierts.
|
|
|
09.05.2011, 23:37
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Für "akute" Probleme nutze ich hin und wieder
HijackThis Logfileauswertung
Damit kann man auch schon einiges finden......
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
10.05.2011, 09:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
|
Zitat:
Zitat von falkili
|
nem ich auch gern, mit hijack loggen und beenden, und anschließend mit zb. malewarebytes entfernen
|
|