Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 14:18   #31
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

hoffentlich hast du recht.Hab gerade mit meinem Vater über einen 520d geredet.Er meinte darauf würde er sich noch einlassen.Is nur blöd dass die erst ab 10000€ losgehen
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 15:16   #32
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Also wenn er nen 520d erlaubt, dann muß ein 728i gleich zweimal drin sein ... meine Meinung. Alles andere wäre

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:29   #33
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Hab gerade mit meinem Vater über einen 520d geredet
Wenn ich hier so lese, was Du mit 18 für Vorstellungen über Dein erstes Auto hast, frage ich mich, was Du für Ansprüche stellst...

Liegt aber leider auch vielfach an den Eltern, die ihren Kids Puderzucker in den Allerwertesten streuen...

Mit 18 (bzw. 20, da hatte ich erst meinen Führerschein, den ich 1984 übrigens zur Hälfte selbst finanzieren mußte) hatte ich auch meine Auto-Träume, letzendlich mußte ich als Druckerlehrling einsehen, daß es nicht zum eigenen Auto langt und ich froh sein konnte, Mutters Golf zu benutzen.

Komm' mal auf den Teppich, hol' Dir 'nen Golf mit 75 oder 90 PS (das reicht in Deinem Alter zum Hörner-Abstoßen völlig aus, mit einem stärkeren Auto fährst Du Dir aufgrund naturgemäß mangelnder Fahrerfahrung schnell den Hals ab), mach' erst mal Schule bzw. Ausbildung fertig und sieh' zu, daß Du eine gescheite Arbeitsstelle bekommst (ist heutzutage auch verdammt schwierig geworden), dann kannst Du immer noch von solchen Rosinen träumen.

Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas schulmeisterlich klinge, aber erst mal sollten solche Eckdaten stimmen, bevor man sich mit solchen Autoflausen näher beschäftigt...

Frank
Alt 11.03.2006, 19:49   #34
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Achwas, ob man sich den Kopp abfährt oder nicht, das liegt doch nicht am Auto!
Man kann sich mit nem Golf genau so schnell totfahren, wie mit nem 7er...

Es liegt letztlich an der Vernunft des Fahrers, ob er verunglückt oder nicht, wenn andere Schuld sind, dann sitz ich lieber dabei in nem sicheren 7er.

IMHO verleiten gerade die kleinen Karren ordentlich zum heizen (hatte selber GTI, GSI und Konsorten als ich jung war), mit meinem ersten E32 Fuffi (da war ich 21) habe ich dann den Genuß des Gleitens kennengelernt.

Hol Dir ne sichere Karre mit ordentlich Airbags und was technisch OK ist.
Und dann beweise jedem wie cool Du bist, weil Du Dich beim Fahren nicht auf jeden Scheiss einlässt....
Alt 11.03.2006, 20:00   #35
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von altbert
Wenn ich hier so lese, was Du mit 18 für Vorstellungen über Dein erstes Auto hast, frage ich mich, was Du für Ansprüche stellst...

Liegt aber leider auch vielfach an den Eltern, die ihren Kids Puderzucker in den Allerwertesten streuen...

Mit 18 (bzw. 20, da hatte ich erst meinen Führerschein, den ich 1984 übrigens zur Hälfte selbst finanzieren mußte) hatte ich auch meine Auto-Träume, letzendlich mußte ich als Druckerlehrling einsehen, daß es nicht zum eigenen Auto langt und ich froh sein konnte, Mutters Golf zu benutzen.

Komm' mal auf den Teppich, hol' Dir 'nen Golf mit 75 oder 90 PS (das reicht in Deinem Alter zum Hörner-Abstoßen völlig aus, mit einem stärkeren Auto fährst Du Dir aufgrund naturgemäß mangelnder Fahrerfahrung schnell den Hals ab), mach' erst mal Schule bzw. Ausbildung fertig und sieh' zu, daß Du eine gescheite Arbeitsstelle bekommst (ist heutzutage auch verdammt schwierig geworden), dann kannst Du immer noch von solchen Rosinen träumen.

Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas schulmeisterlich klinge, aber erst mal sollten solche Eckdaten stimmen, bevor man sich mit solchen Autoflausen näher beschäftigt...

Frank
ich hab ja auch 2 Jahre lang gearbeitet wie ein Tier weil ich genau gewusst hab dass ich nicht mit Geld von meinen Eltern oder sonst wem rechnen kann.Deshalb möchte ich auch was ordentliches haben und nicht irgendeinen billigen Golf.Ich werd aber auf jeden Fall mir Hirn fahren wie ich es bis jetzt getan hab.Ich möchte ja schließlich noch lange genug leben um mal einen neuen 7er kaufen zu können ganz zu schweigen von dem was man sonst noch verpassen würden wenn man schon mit 18 in Grass beißt
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:41   #36
Sophokles
Mitglied

Benutzerbild von Sophokles

Fahrzeug: E32 730i (03.91)
Standard Frage <-> Antwort

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich E36 Coupe 320 i oder eben einen E34 520i oder 525i (ab BJ 92 schon mir Airbag) kaufen , und dafür maximal 3000-4000 Euro ausgeben. So haste noch genug übrig um ab und zu an die Tanke zu fahren und bist auch für die ein oder andere Reparatur gerüstet.

Habe mir mein erstes Auto (316i E36) übrigens auch selber gekauft (vom hart erarbeiteten Sold beim Bund) , hat auch um so mehr weh getan als ich ihn kaputt gefahren habe dannach weis man das selbst bezahlte Auto mehr zu schätzen. Habe mir später sogar mal einen E28 für 50 Euro unten in Bayern an der grenze zu Österreich gekauft, 6 Monate 12000 km gefahren und dann für 500 Euro verkauft. Im grunde war das für mich cooler als 7er zu fahren
Sophokles ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:18   #37
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
...und bist auch für die ein oder andere Reparatur gerüstet.
Das ist nämlich der Punkt...
Mit dem Kaufpreis für einen Gebrauchten ist es ja meist nicht getan, ich habe bei solchen Aktionen grundsätzlich genügend Geld in Reserve gehalten.
An anderer Stelle im Forum hatte ich meinen Desaster-E28 schon erwähnt...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 07:42   #38
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Mercedes 190 oder 200 - unkaputtbar und dermaßen spießig, daß sie schon wieder Kult sind

Audi 80 1.8 ist auch sehr zu empfehlen, die halten lange.

Ansonsten: BMW E34 520i, der ist sowohl im Kauf als auch im Unterhalt deutlich preiswerter als ein 3er BMW.
Audi 80 1.8 halten sehr lange. .
Meine Mistkiste von Audi hatte Folgende Probleme.
Gelenkwellen Kupplung Motoraufhängung Fernthermometer Wasser Einbruch im Kofferrraum hatte auch der 1.6.Ventilstössel Defekt.
Würde mich zu Tode schämen einen Audi zu Empfehlen.Alter Mercedes ist gut.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 08:39   #39
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Man muss auch noch Ziele haben! - wenn ich mit 18 schon einen 7er fahre, was soll dann mit 19 kommen?

Aber mal im Ernst! - mein Sohn wollte sich mit 18 seinen Sparvertrag auszahlen lassen und einen gebrauchten 911er kaufen.
(sein Traumauto seit ich denken kann!)
Dank meiner väterlichen Einwände (und Drohungen jeder Art!)wurde es dann erstmal ein gebrauchter Golf und das Sparbuch blieb , wo es war!
Danach folgten dann der Audi A3 und die A-Klasse bis er dann endlich bei BMW landete.Zuerst ein 3er , dann ein 535er !
Den Traum vom 911er hat er aber nie aufgegeben!- Jetzt ist er 33 und beruflich in einer Position, wo er sich auch finanziel den Porsche leisten könnte, - ich bin mal gespannt!

Man muss auch noch Ziele haben!

Gruß Bootsmann!
Alt 12.03.2006, 10:56   #40
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

ich würd dir auch zu nem e34 raten (warum wohl ^^).
Die Autos gibts schon sehr günstig mit guter ausstattung, zB ein 520i executive neueren Baujahrs. Da hast du fast alles was du braucht. Kannst noch ein bischen dran rum basteln und wenn er dann mal kaputt sein sollte, selber verschuldet oder nicht, hält sich der Verlsut in Grenzen und du kannst dir was "besseres" kaufen. Ist imho besser als ein e36, würd mir so einen nie holen. Denke der is auch teuerer im Unterhalt ...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort