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Techno Classica 2006
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17.02.2006, 12:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
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Dunlop 2000 E
Hallo Leute,
da es ja nun so langsam auf das Frühjahr zugeht und ich neue Sommerreifen benötige,wollte ich hier mal eure Meinung erfragen.Ich weiß,daß es die Suchfunktion gibt,die kann mir aber in meinem Fall nicht helfen.
Ich suche Leute,die vorher die Dunlop Sport 2000 E (16 Zoll) gehabt haben und dann auf eine andere Marke (besonders interessiert mich der Conti Premium 2)umgestiegen sind (oder natürlich umgekehrt) und die mir ihre Erfahrungen damit schildern können.Welcher ist auch eurer Sicht leiser,komfortabler etc.??
vielen Dank schon im voraus
mfg
draw1249
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17.02.2006, 12:59
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#2
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Hi,
ich habe auch den Dunlop Sport 2000 in 16" auf meinem 728 gefahren. Die KM-Leistung war durchschnittlich, das Abrollgeräusch hoch, der Fahrkomfort schlecht. Eine deutliche Verbesserung habe ich dann durch Umrüstung auf Michelin sprichwörtlich "erfahren".
Dunlop = never!
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Internette Grüße
Don Pedro
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17.02.2006, 13:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Michelin stellt für viele Fahrzeuge geeignete Sommerreifen her. Wer etwas sparen möchte, ist mit denen von Yokohama aber auch sehr gut bedient.
Es kommt halt immer aufs Fahrzeuggewicht und die Fahrweise an, wie der Grip des Reifens ist, wieviele Kilometer der hält etc.
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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17.02.2006, 13:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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ich hatte im vergangenen Sommer auf der Hinterachse Dunlop Sport 2000 in 17" drauf: 1x unbenutztes Reserverad DOT Okt. 2000 und 1x neu DOT Nov. 2004. Fahrverhalten i.O. , Abnutzung 19t km und fertig
(Vorderachse: neue Nokian 1,5mm Verschleis auf die selbe Distanz.
Gruß
Reiner
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17.02.2006, 14:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Hatte anfangs den D2000E drauf und fand auch die Abrollgeräusche und den Komfort nicht so toll.
Gleich nach dem Wechsel auf den Goodyear NCT-5 war ich happy, denn es war eine Verbesserung um 300%. Die Freude hat allerdings mit fortschreitender Laufleistung (übrigens beim NCT-5 supergut) aber auch etwas nachgelassen, denn jetzt wird er auch lauter und vor allem verträgt er es nicht wenn man das Auto in der prallen Sonne länger stehen lässt (flattert die ersten paar KM).
Mit dem Conti Premium Contakt habe ich auf meinem MX-5 sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings ist das auch ein weniger problematisches Auto, was die Vorderachse angeht.
Ich werde als Nächstes nur zu Michelin oder eben dem Conti Premium greifen, denn jedes Experiment mit preiswerten Reifen geht bei den empfindlichen Achsgelenken des E38 irgendwie schief...
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17.02.2006, 21:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Dunlop 2000
Zitat:
Zitat von hotrod
Mit dem Conti Premium Contakt habe ich auf meinem MX-5 sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings ist das auch ein weniger problematisches Auto, was die Vorderachse angeht.
Ich werde als Nächstes nur zu Michelin oder eben dem Conti Premium greifen, denn jedes Experiment mit preiswerten Reifen geht bei den empfindlichen Achsgelenken des E38 irgendwie schief...
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Hi,
ich hatte zuletzt auch Dunlop 2000 E drauf, allerdings konnte ich nicht meckern. Sowohl Geräusch als auch Fahrverhalten fand ich ok. Vorher hatte ich Conti irgendwas mit Eco drauf, die allerdings, als ich sie mit den Felgen erwarb, schon halb runter waren, die waren deutlich lauter als die Dunlop.
Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich erst 50.000 km mit dem Bimmer abgerissen habe. Davon entfällt schon einiges auf die Wintersocken, die wiederum Michelin Alpin 2 heißen und die ich nicht gut finde...
Ab diesem Frühjahr steht er dann auf 18-Zoll mit Hankook Ventus K104 vorn und Toyo Proxes hinten. Bin schon darauf gespannt
Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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17.02.2006, 21:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Es gibt auch viele die sagen, Michelin ist schei**e, weil die so schnell runter sind. Kommt halt immer darauf an, ob man den richtigen Reifen für's entsprechende Fahrzeug gewählt hat. Es ist halt nicht so, dass man generell mit dem selben Reifen auf nem E38 wie auch auf nem Golf zufrieden sein können muss.
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22.03.2006, 15:08
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#8
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Ab diesem Frühjahr steht er dann auf 18-Zoll mit Hankook Ventus K104 vorn und Toyo Proxes hinten. Bin schon darauf gespannt
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Die habe ich auch auf meinen neuen 20er Felgen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass man für diese Reifen noch eine gesonderte ABV-/ABS-Eignung benötigt, da sie nicht im Teilegutachten stehen.
Wo bekomme ich denn das schon wieder her?
Dieser Genehmigungskram nervt aber langsam.
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22.03.2006, 16:22
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#9
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Soeben habe ich mit Hankook telefoniert und anstandslos und schnell die benötigten Unterlagen für den Ventus Sport K104 zugefaxt bekommen. Klasse
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