Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Claus  Finde den Thread hier sehr interessant, weil ich mich im Hintergrund auch schön länger mit dem 760i beschäftige. Der "Abstieg" von V12 auf V8 wäre wirklich nicht einfach, wenn man fast 10 Jahre lang 12 Zylinder gefahren ist.
 | 
	
 Der "Abstieg" wird einem versüßt durch DD, einer Motor-Getriebeabstimmung die das Auto zumindestens gefühlt spritziger erscheinen lässt und einigen anderen netten Gimmicks. Hab den Abstieg auch geschafft und überlebt. 
Habe damals auch lange überlegt, dem V12 aber nicht wirklich lange nachgeweint. Sicher ist die Kraftentfaltung und Laufruhe im V12 besser, aber beim e65 750i wird der "Abstieg" auch noch mit etwa 2l/100km weniger belohnt. (Natürlich träume ich auch heimlich weiter vom v12), kommt drauf an, wie sich die Preise beim F01 entwickeln ... die 12-Zylinder werden schon noch erheblich teurer gehandelt. Beim e65 ist der Unterschied nicht so groß. Ich habe aber noch Zeit, will den e65 bis etwa 200tkm fahren.
Aber im 750i kann man auch auf hohen Niveau jammern

 
Grüße esau