Zitat:
Zitat von McTube
Gibt es einen Unterschied im Heizverhalten zwischen Motorleerlauf und erhöhter Drehzahl?
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Nein, zumindestens nicht auffällig und daher nicht festgestellt.
Zitat:
Zitat von McTube
Wenn ich so an die Bilder von geöffneten Heizventilen denke würde ich da vielleicht auch mal nachsehen
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Ich meine, wenn die klemmen, resp. verdreckt sind, werden die Schläuche,
die ins Wageninnere führen, ja nicht heiß.
Allerdings ist der Wasserdurchsatz allgemein sicherlich wichtig.
Wenn nicht genug heißes Wasser zugeführt wird, kann auch nicht genug
Wärme abgegeben werden.
Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen Fahrer-und Beifahrerseite.
Deshalb leite ich daraus eher ein Problem mit dem Wärmetauscher im Wageninnern ab.
Vielleicht hat das Auto Läuse und Flöhe gleichzeitig.
Werde mich wohl doch an die Fehlersuche machen müssen.
Strategie :
Heizungsventile und Zusatzwasserpumpe raus.
Mit einem T-Stück die drei Schläuche verbinden.
Wenn Heizung immer noch lauwarm: Wärmetauscher raus...
Hat noch irgendjemand einen weniger arbeitsintensiven Vorschlag ?