Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 02:06   #131
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Gesunde Einstellung, und ab ner bestimmten Leistung hat man gar nicht mehr
nötig zu rasen --> Reisen statt rasen. Ich find nix schlimmer als die
Eseltreiber, die dann meinen aus den Kisten das letzte auspressen zu müssen,
um zu zeigen was drin steckt.
Nen 320D denk ich ist gut fürn Anfang - Sicher, alle elektronischen
Schleudersitze, guter Verbrauch und genug Feuer unterm Hintern - leider
sagt mir - aber auch bei fast allen anderen zZ gebauten Autos - die Form
absolut nicht zu - Technisch Top - Optisch Flop.
Wenn ich später mal Kinder haben sollte, dann fangen die auch recht
stark motorisiert an, nur wenn se anfangen nen Spoiler dranzukleben, dann
hagelts Fahrverbote Und tiefergelegt wird auch nicht !


Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 12:15   #132
XmuratX
Ex-7er-Fahrer
 
Benutzerbild von XmuratX
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Bad Honnef
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Ich bin ja als von meinem Anfangs-728i auf einen Fiat Punto gewechselt, und ich muss sagen dass es ein Fehler war mit einem so großen Auto anzufangen! Das erste Manko war natürlich dass ich das Schalten nach nem 3/4 Jahr fahren mit Automatik natürlich nicht verinnerlicht habe, zweitens ist es auch was ganz anderes ein "normales" Auto zu fahren: 160 ist nicht mehr Normalgeschwindigkeit, sondern es fängt alles an zu klappern, bei Feldwegen oder anderen Straßenhindernissen muss man tatsächlich abbremsen, außerdem ist es viel schwieriger auf der Autobahn zum Beispiel mit einem Kleinwagen ohne den ganzen Regulierungen die Spur zu halten. Natürlich macht es Spaß und es ist ein gewisser Luxus ein solch großes Auto zu fahren, allerdings ist es tatsächlich besser mit einem simpleren Auto anzufangen - nicht nur wegen den nicht ausschließbaren Schäden, die man als Fahranfänger so macht.
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 09:31   #133
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von XmuratX Beitrag anzeigen
Ich bin ja als von meinem Anfangs-728i auf einen Fiat Punto gewechselt, und ich muss sagen dass es ein Fehler war mit einem so großen Auto anzufangen! Das erste Manko war natürlich dass ich das Schalten nach nem 3/4 Jahr fahren mit Automatik natürlich nicht verinnerlicht habe, zweitens ist es auch was ganz anderes ein "normales" Auto zu fahren: 160 ist nicht mehr Normalgeschwindigkeit, sondern es fängt alles an zu klappern, bei Feldwegen oder anderen Straßenhindernissen muss man tatsächlich abbremsen, außerdem ist es viel schwieriger auf der Autobahn zum Beispiel mit einem Kleinwagen ohne den ganzen Regulierungen die Spur zu halten. Natürlich macht es Spaß und es ist ein gewisser Luxus ein solch großes Auto zu fahren, allerdings ist es tatsächlich besser mit einem simpleren Auto anzufangen - nicht nur wegen den nicht ausschließbaren Schäden, die man als Fahranfänger so macht.
Hallo,

also ich weiß nicht, ich denke eher es war ein Fehler sich nun einen Punto anzuschaffen. Der Unterschied ist schlichtweg die Hölle.

Ob man das klappern, die eigenwilligen Spurwechsel und alles andere als normal bezeichnen kann - na ja, darüber kann man wohl streiten. Es ist ja ein Fiat, wie der Name schon sagt - Fehler In Allen Teilen

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:08   #134
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Es ist ja ein Fiat, wie der Name schon sagt - Fehler In Allen Teilen
Als Fiat-Fahrer sollte man auch folgendes beachten:

Fahr Immer Am Tag!

...denn nachts sind die Werkstätten zu!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:25   #135
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Fusch in allen Teilen


wie kann man sich nen fiat punto kaufen, nachdem man einen 7er hatte? ist mir unklar!

wärst du auf 5er BMW, AUdi 100/A6 oder auch Opel Omega abgestiegen .. OK könnte man nachvollziehen .. aber fiat punt???? unklar!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:07   #136
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich weiß nicht, ich denke eher es war ein Fehler sich nun einen Punto anzuschaffen. Der Unterschied ist schlichtweg die Hölle.

Ob man das klappern, die eigenwilligen Spurwechsel und alles andere als normal bezeichnen kann - na ja, darüber kann man wohl streiten. Es ist ja ein Fiat, wie der Name schon sagt - Fehler In Allen Teilen

Gruß Horst
Zitat:
Zitat von RM60 Beitrag anzeigen
Als Fiat-Fahrer sollte man auch folgendes beachten:

Fahr Immer Am Tag!

...denn nachts sind die Werkstätten zu!
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Fusch in allen Teilen


wie kann man sich nen fiat punto kaufen, nachdem man einen 7er hatte? ist mir unklar!

wärst du auf 5er BMW, AUdi 100/A6 oder auch Opel Omega abgestiegen .. OK könnte man nachvollziehen .. aber fiat punt???? unklar!
Solche Sprüche kommen meist von denen, die NIE einen Fiat gefahren haben...

In meinen Augen ist ein Punto schon ein gutes Anfängerauto, der mit Abstand sicherste Wagen seiner Klasse (am Bj. gemessen), überschaubare Kosten, welches wohl für die meist nicht geldstrotzenden Azubis/Schüler/Studenten wohl ein Hauptmerkmal sein dürfte , Fakt ist:
Man kriegt in der Preis- und Fahrzeugklasse nirgendwo ein SICHERES Auto für so WENIG Geld...

Noch was für die Leistungsgeilen: Der Punto HGT z.B. ist ein wirklich fixes Teil, mit dem fährt man jedem 7er davon (bis 180km/h), naja vielleicht den 4,4 und 5,4 ausgenommen, wer´s nicht glauben kann, mache bitte eine Probefahrt!

Und ein Opel Omega wäre für mich der Abstieg schlechthin, eine wirklich grottige Bude, die schneller rostet als man schauen kann...NOGO Car! und ich habe einen gefahren, mein Bekannter hat einen

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:25   #137
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Marcello,

nein nicht die die keinen hatten, sondern die die einen hatten. Ich hatte schon 2 Fiat einen Brava und einen Bravo und deswegen diese Aussage. Es wäre ja noch halb so wild, wenn die Werkstätten die Fehler wenigstens reparieren würden, diese sind aber leider nicht dazu in der Lage oder nicht Willens dies zu tun. 3 Jahre mit diesen Fahrzeugen haben mich (nur meine persönliche Erfahrung) gelehrt - NIE MEHR FIAT.

Zu deiner Beruhigung ich habe gleich gelagerte Erfahrungen mit Mercedes und werde auch keinen Mercedes oder Daimler oder wie sie sich sonst noch nennen; mehr kaufen.

'Und zur Sicherheit: Danach müßte man wohl Renault kaufen. Aber die stehen nach Erfahrungen meiner Nichte mit Renault 5 und 21 und Laguna auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:27   #138
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Solche Sprüche kommen meist von denen, die NIE einen Fiat gefahren haben...

In meinen Augen ist ein Punto schon ein gutes Anfängerauto, der mit Abstand sicherste Wagen seiner Klasse (am Bj. gemessen), überschaubare Kosten, welches wohl für die meist nicht geldstrotzenden Azubis/Schüler/Studenten wohl ein Hauptmerkmal sein dürfte , Fakt ist:
Man kriegt in der Preis- und Fahrzeugklasse nirgendwo ein SICHERES Auto für so WENIG Geld...

Noch was für die Leistungsgeilen: Der Punto HGT z.B. ist ein wirklich fixes Teil, mit dem fährt man jedem 7er davon (bis 180km/h), naja vielleicht den 4,4 und 5,4 ausgenommen, wer´s nicht glauben kann, mache bitte eine Probefahrt!

Und ein Opel Omega wäre für mich der Abstieg schlechthin, eine wirklich grottige Bude, die schneller rostet als man schauen kann...NOGO Car! und ich habe einen gefahren, mein Bekannter hat einen

Gruss, Marcello


ein Opel Omega wäre für dich ein NOGO ... aber ein fiat wäre toll??

was geht denn bei dir?

Fiat rostet deutlich schneller, ist deutlich billiger verarbeitet .... es liegen welten zwischen einem Punto und einem Omega!
und das vorurteil zwecks rost: das gilt vielleicht für dich, weil du noch nie einen gefahren bist! ..... fahr mal einen mit R6, da wirst du dich wundenr wie gut der geht, wie wenig der verbraucht, wieviel platz und komfort der hat im verhältnis zu den kosten!

fiat punto ist in keinster weiße ne überlegung wert , generell sind kleinwagen nur für die eher ungebildeten leute billig ..... autos wie Opel Vectra und mit abstrichen auch VW Passat sind billiger, besser, schneller, besser für den wiederverkauf, größer, bequemer, sicherer usw .....

ein Fiat Punto schneller als die 7er?? bisher hab ich dich für einen recht neutralen, vernünftigen user gehalten ... das hast du mit deinem letzten beitrag vollkommen zunichte gemacht .... da er nur so für unüberlegtheiten und falschen bzw nichtvorhandenen tatsachen strotzt!

ein fiat Punto HGP hat ein leistungsgewicht, was sogar noch etwas schlechter als das eines 728i ist .... und selbst dieser wert (leistungsgewicht) intressiert nur bis geschwindigkeiten von 80 - 100 km/h .. ab dann zählt drehmoment ....

ein 728i oder gar ein 735i fährt dem Punto auf und davon!

nochmal zu deinen Omega Vorurteilen: fahr mal einen .... mit einem guten motor .... wirst dich wundern! ... das image ist langweilig, dafür sind die inneren werte nicht schlecht!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:36   #139
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Marcello,

nein nicht die die keinen hatten, sondern die die einen hatten. Ich hatte schon 2 Fiat einen Brava und einen Bravo und deswegen diese Aussage. Es wäre ja noch halb so wild, wenn die Werkstätten die Fehler wenigstens reparieren würden, diese sind aber leider nicht dazu in der Lage oder nicht Willens dies zu tun. 3 Jahre mit diesen Fahrzeugen haben mich (nur meine persönliche Erfahrung) gelehrt - NIE MEHR FIAT.

Zu deiner Beruhigung ich habe gleich gelagerte Erfahrungen mit Mercedes und werde auch keinen Mercedes oder Daimler oder wie sie sich sonst noch nennen; mehr kaufen.

'Und zur Sicherheit: Danach müßte man wohl Renault kaufen. Aber die stehen nach Erfahrungen meiner Nichte mit Renault 5 und 21 und Laguna auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

Gruß Horst


ich will jetzt nix pauschalieren, aber beim thema autos kann man doch mit ziemlicher sicherheit sagen:

autos die aus frankreich und italien kommen, brauch man sich garnicht erst anschauen .. deutsche oder auch japanische derivate sind grundsätzlich besser! (wer mir das gegenteil beweisen will, gerne .... ich weiß eh das es mir keiner beweisen kann) *g*
abgesehen evtl von Ferrari oder Lomborghini (wo ja eh nur Audi-technik drin steckt)!

ich selber habe zwar nie fiat besessen (war halt schon am anfang schlau ) ... aber ich kenne etliche die einen haben und bin einige gefahren: Schrott, einfach nur schrott! alles billig verarbeitet, fuschig ... im motorraum wurde alles so hingebaut, wie es paar italienischen hitzköpfen gerade in den graben passte usw! und billig? nicht wirklich .... weil sie duetlich anfälliger sind al deutsche derivate! aber um V8 typ zu beruhigen: ein Peugeot 206 ist in keinster weise besser! da haste genau dasselbe spiel!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:53   #140
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Marcello,

nein nicht die die keinen hatten, sondern die die einen hatten. Ich hatte schon 2 Fiat einen Brava und einen Bravo und deswegen diese Aussage. Es wäre ja noch halb so wild, wenn die Werkstätten die Fehler wenigstens reparieren würden, diese sind aber leider nicht dazu in der Lage oder nicht Willens dies zu tun. 3 Jahre mit diesen Fahrzeugen haben mich (nur meine persönliche Erfahrung) gelehrt - NIE MEHR FIAT.

Zu deiner Beruhigung ich habe gleich gelagerte Erfahrungen mit Mercedes und werde auch keinen Mercedes oder Daimler oder wie sie sich sonst noch nennen; mehr kaufen.

'Und zur Sicherheit: Danach müßte man wohl Renault kaufen. Aber die stehen nach Erfahrungen meiner Nichte mit Renault 5 und 21 und Laguna auch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

Gruß Horst
Horst, da haste natürlich auch die Supergrotte von Fiat erwischt, der Bravo/Brava und der Palio sind wirklich im allgemeinen keine zuverlässigen Autos...und dann hast Du natürlich mit deinem Statement recht!


Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
ein Opel Omega wäre für dich ein NOGO ... aber ein fiat wäre toll??

was geht denn bei dir?

Fiat rostet deutlich schneller, ist deutlich billiger verarbeitet .... es liegen welten zwischen einem Punto und einem Omega!
Tja, Objektivität ist eine Tugend, die leider nicht jeder hat...

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
und das vorurteil zwecks rost: das gilt vielleicht für dich, weil du noch nie einen gefahren bist! ..... fahr mal einen mit R6, da wirst du dich wundenr wie gut der geht, wie wenig der verbraucht, wieviel platz und komfort der hat im verhältnis zu den kosten!
R6 im Omega...

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
fiat punto ist in keinster weiße ne überlegung wert , generell sind kleinwagen nur für die eher ungebildeten leute billig ..... autos wie Opel Vectra und mit abstrichen auch VW Passat sind billiger, besser, schneller, besser für den wiederverkauf, größer, bequemer, sicherer usw .....
Ungebildet...achso!

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
ein Fiat Punto schneller als die 7er?? bisher hab ich dich für einen recht neutralen, vernünftigen user gehalten ... das hast du mit deinem letzten beitrag vollkommen zunichte gemacht .... da er nur so für unüberlegtheiten und falschen bzw nichtvorhandenen tatsachen strotzt!
Wüsste nicht, dass wir uns kennen, und was Du von mir denkst, ist mir ziemlich wurscht!

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
ein fiat Punto HGt hat ein leistungsgewicht, was sogar noch etwas schlechter als das eines 728i ist .... und selbst dieser wert (leistungsgewicht) intressiert nur bis geschwindigkeiten von 80 - 100 km/h .. ab dann zählt drehmoment ....

ein 728i oder gar ein 735i fährt dem Punto auf und davon!
Ja, aber dafür einen Turbomotor, und das relativ hohe Gewicht für einen Kleinwagen spricht eindeutig FÜR die Qualität, aber das war schon mit der Objektivität beantwortet

Und wie gesagt, wer´s nicht glaubt, sollte ein Testdrive machen...

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
nochmal zu deinen Omega Vorurteilen: fahr mal einen .... mit einem guten motor .... wirst dich wundern! ... das image ist langweilig, dafür sind die inneren werte nicht schlecht!
Hatta schon...ja, hast wirklich recht, ist langweilig, allerdings innen wie aussen!

Ist ja auch kein Thread für Fiat oder Opel, sondern für ein passendes Fahrzeug für Fahranfänger...ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Kleinwagen gemacht, habe auch z.B. Renault gefahren (@Horst, der war auch sicher!), und muss, wie schon die anderen sagen, dass es letzlich vom Fahrer selbst abhängt, wie er mit seinem Wagen umgeht...egal ob klein oder grosse Limousine, nur Fakt ist, dass man mit einem grossen Geländewagen (hatte ich auch!) sehr viel grösseren Schaden anrichten kann (wenn man fährt, wie die gestochene Sau!), als mit einem Kleinwagen...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group