Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 12:34   #131
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

ja schon okay, aber was hat das jetzt mit dem Roller zu tun... Mit 45kmh kommt man sich ja ein bisschen dumm vor... hat ja wohl nichts aber auch garnichts mit dem BMW zu tun... oder meinste ich versuch den BMW 5 oder 10kmh schneller zu bekommen

Aber naja ist ein anderes Thema, ich werde trotzdem weiterhin ausschau nach einem 528i halten...

Gruß Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 12:46   #132
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
ja schon okay, aber was hat das jetzt mit dem Roller zu tun...
Reflektiere mal, wie die Außenwirkung ist, wenn man schon in Deinem Profil eine gewisse Fixierung auf Tempi erkennen kann (erkennen soll - Du schreibst es ja extra hin...)

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Mit 45kmh kommt man sich ja ein bisschen dumm vor
Ich definiere Intelligenz nicht über die Geschwindigkeit.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:29   #133
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

okay jeder wie er will... Ich möchte darüber jetzt aber nicht streiten...

Trotzdem finde ich dass auch ein 18jähriger in der Lage ist einen 528i Unfallfrei zu fahren.

Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:42   #134
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
okay jeder wie er will... Ich möchte darüber jetzt aber nicht streiten...

Trotzdem finde ich dass auch ein 18jähriger in der Lage ist einen 528i Unfallfrei zu fahren.

Patrick
Sicher, auch ich habe in deinem alter von tollen Autos geschwärmt, hatte Tränen im Auge als ich, nachdem ich einen MB 230E für eine Hochzeit gefahren bin, wieder in meinen alten rostigen Laubgrünen Audi 80 saß...

Träumen und schwärmen kann man ja, find ich auch gut, aber man muss so ein Auto auch am laufen halten. Wie viel fährst du? Der Sprit wird in zukunft nicht billiger werden und wenn zur Monatshälfte der Wagen stehen bleiben muss nur weil kein Geld da ist zum Tanken dann ist das blöd. dann bringt mir auch der 2,8 Liter Motor und das gute Fahrverhalten nichts. Steuern und Versicherung hauen auch kräftig rein. Ich wollte auch nie einen Kleinwagen fahren, finde das Preis-Leistungsverhältniss zu grösseren Limosinen nicht optimal. Was ist mit einen 520i? Sicher, das ist kein Rennwagen und im Vergleich zu höher motorisierten Fahrzeugen etwas kangsamer, aber was macht das aus? Für die täglichen Wege reicht das vollkomen aus, ist Steuerlich und Versicherungsmässig noch bezahlbar, und vom Verbrauch auch noch okay. Ich sehe das an meinen 730i. Im Grunde genommen absolut ausreichend. Kein Burner, keine Rennsemmel, sondern ein Komfortabler Gleiter der auch noch bezahlbar ist. (Auch wenn jetzt mal eine Fahrwerksrevision ansteht) Von der Technischen Seite rede ich mal gar nicht, da kann man Glück haben oder Pech haben - egal mit welcher Wagenklasse.
Also: behalte immer die Folgekosten im Auge! Mit der Anschaffung ist es nicht getan.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 14:50   #135
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

also ich müsste überwiegend autobahn und landstraße fahren, wir wohnen hier auf dem Land hier gibt es im umkreis nicht viele "große Städte"... müsste dann ab dem sommer täglich 15km (einfach) zur arbeit fahren..(80% Autobahn). in der freizeit auch eher autobahn und landstraße, da die meisten freunde/bekannte auch in kleineren Dörfern wohnen. Ich bin also kein typischer fahrer der 80% in der stadt verbringt. Stadt würde ich sehr selten fahren. und es wurde schon gesagt der 520i und der 528i nehmen sich in sachen benzinverbrauch nicht viel. Im schnitt verbrauchen alle R6 von BMW genausoviel... (logischerweise bei gleichen fahrbedingungen)

Also gesamtstrecke rechne ich mit 1200-1400km im Monat. (600km geschäflich, 600-800km privat)
versicherung habe ich mir schonmal ein angebot machen lassen, müsste bei 80% ca. 850€ Haftpflicht und Teilkasko pro Jahr zahlen. Steuer ist ja sowieso nur ein kleiner bruchteil der anfallenden kosten. Und der rest ist dann benzin und wartung was ich einrechnen müsste. verdiene ca. 650€ Monatlich

Geändert von Firefox1990 (16.05.2008 um 15:00 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 15:02   #136
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
also ich müsste überwiegend autobahn und landstraße fahren, wir wohnen hier auf dem Land hier gibt es im umkreis nicht viele "große Städte"... müsste dann ab dem sommer täglich 15km (einfach) zur arbeit fahren..(80% Autobahn). in der freizeit auch eher autobahn und landstraße, da die meisten freunde/bekannte auch in kleineren Dörfern wohnen. Ich bin also kein typischer fahrer der 80% in der stadt verbringt. Stadt würde ich sehr selten fahren. und es wurde schon gesagt der 520i und der 528i nehmen sich in sachen benzinverbrauch nicht viel. Im schnitt verbrauchen alle R6 von BMW genausoviel... (logischerweise bei gleichen fahrbedingungen)
Mal ganz grob gerechnet:
Das sind dann schonmal 600km nur für den Weg zur Arbeit (Bei 20 Arbeitstagen)
Schonmal eine Tankfüllung: 100€
Sonstige fahrten: Bestimmt auch an die 600km, macht also nochmal 100€
Der Tank fasst 70Liter. Verbrauchmässig tun sich die einzelnen Varianten wirklich nicht viel, aber das sind alles alles Normverbräche. Auf der BAB gibt man ja auch gerne mal Gas...


Also ca 200€ Spritkosten im Monat, Tendenz steigend.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 15:05   #137
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
Also ca 200€ Spritkosten im Monat, Tendenz steigend.
Dazu noch die ca. 70Euro Versicherung und ca. 20euro Steuer pro monat.
Gibt bei der sogenannten "Milchmädchenrechnung" wiederkehrende kosten von ca. 300Euro pro Monat. zzgl. Wartung + Steigende Benzinpreise.

Zitat:
Auf der BAB gibt man ja auch gerne mal Gas...
Aber nicht wenn auf dieser Stecke konstant 130km/h erlaubt sind...

Geändert von Firefox1990 (16.05.2008 um 16:06 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:27   #138
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Hallo Leutz,

Hab das Thema auf den seiten 4-12 nur überflogen. Verzeiht mir also doppelposts.

@Firefox1990

Sei vorsichtig mit solchen Theorierechnungen. Kann ganz schnell in die Hose gehen.
Ich habe mit ende 18 meinen Führersschein gemacht, und bin direkt mit dem ehemaligen V12 E32 von meinem Bruder @Danielll herumgefahren. Verbrauch lag jenseits von gut und böse. Die 300Ps empfand ich aber keineswegs als zu viel. Es kommt immer auf den Verstand des Fahrers an. Klar kann man den über die Straßen peitschen wie ein bekloppter, aber ehrlich gesagt hab ich zu viel respekt vor der Power. Habe leider beim Ausparken das heck beschädigt, sodass sich eine Reperatur nicht wirklich lohnte. Wäre mir aber auch mit 60 Ps passiert. Mein Bruder hat den Wagen unterhalten. Und das waren Kosten die wahnsinnig hoch waren. Da würde ein Gehalt von 800€ monatlich nicht reichen.

Weiter ging es mit einem Ford Mondeo 2,5 Liter V6 Bj. 94.

Versicherung jährlich: 768 €
Steuern: 180€
Verbrauch: 9/15 Liter (Autobahn/Stadt)

Das sind aber die Kosten gewesen die kaum auschlaggebend waren. Vielmehr waren es Anschaffungen wie Sommer- bzw. Winterreifen. Querlenkerwchsel, Radlager, Dämpfer... Die liste ist lang. Keine Gravierenden dinge, aber alles so Kleinigkeiten die mit der Zeit nunmal gewechselt werden müssen. Und das summiert sich dann. Den Wagen haben mein Bruder und ich zusammen unterhalten. Deshalb ging es. Ich verdiene Monatlich genausoviel wie du. Manchmal sogar bisschen mehr.
Leider ist mir in den Ford jemand reingefahren. Wirtschaftlicher Totalschaden. War ein tolles Auto.

von dem Geld das wir für den Mondeo bekommen haben, kauften wir den E32 740iA. Verbrauch weitaus niedriger als beim fuffy. zudem haben wir den Wagen auf Gas umgerüstet. Von den verbrauchskosten also unter einem 528i. Mein Bruder hat mir dann meinen Teil an dem Auto ausgezahlt als er ausgezogen ist.(Muss noch mein Profil ändern ) War schon schade aber im nachhinein bin ich sehr dankbar. Denn all mein Geld musste ich in den 7er stecken. Auch wenn man ein schönes Auto fährt, macht das mit der Zeit keinen wirklichen Spaß mehr, da man so gut wie überhaupt kein Geld für andere Dinge hat.

Mit einem Gehalt kann ich dir wie du lesen kannst nur von einem 528i abraten. generell solltest du den 5er außer acht lassen.

Persönlich würde ich dir dazu raten einen E36 zu nehmen. 316, 318 oder eben 318is. Der 320 schluckt zu viel für die gebotene Leistung. Bin selber auch auf der Suche nach einem unverbastelten 3er E36. Lass dir die großen Motoren für später offen, wenn du dann im Berufsleben stehst. Dafür ist dann immernoch zeit.

Das vernünftigste ist ein nunmal ein 4 Zylinder. Und beim 3er fliegt dir das Cockpit selbst bei 180 nicht um die Ohren Außerdem kommst du gut und günstig überall hin.

gruß

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:02   #139
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
Außerdem kommst du gut und günstig überall hin.
Naja ob das auto jetzt 9 oder 11 Liter pro 100km verbraucht ist eig ziemlich egal, dafür muss ich den 4Zylinder en bisschen mehr treten bis die selbe leistung kommt wie bei dem R6.

Eben war gerade unser bekannter vom autohaus da, und hat mir ein auto vorgestellt. E39 520i 2.Hand 90500km Baujahr 1998. Für 7500€ inklusive Neuer HU,AU, und einem Satz winterreifen... Klimatronic... Rentnerfahrzeug

Das Problem ist, das ist ein Automatik... aber ich bin eben mit Probegefahren, ich muss sagen die leistung ist schon ziemlich gut für den 2,0Liter R6, für das große gewicht von dem auto. Im 3. Gang landstraße, dann kickdown... Rasendschnell auf 100kmh (aus meiner sicht) ich muss sagen die leistung ist schon sehr gut, für den "kleinen" 2Liter R6er...

Und das fahrgefühl ist einfach total spitze, fährt sich 1a... nicht vergleichbar mit unserem Ford Focus bzw Opel Corsa...

Geändert von Firefox1990 (16.05.2008 um 20:15 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:15   #140
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Naja ob das auto jetzt 9 oder 11 Liter pro 100km verbraucht ist eig ziemlich egal, dafür muss ich den 4Zylinder en bisschen mehr treten bis die selbe leistung kommt wie bei dem R6.
2 Liter sind schon ne Menge, bei 10000km/Jahr sind das 300€ Mehrkosten! Wenn man vorrausschauend fährt und nicht ständig digital fährt...
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group