Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 11:03   #11
Fratuschmatula
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA 3/97, E30 325e 4/86
Standard

Tach,

mich nerven die A6 TDI auch, aber wenigstens einen habe ich schon den Lappen gekostet, der war der Meinung mir auf A61 (unbegrenzt) bei 260 tobend im Kofferraum stehen zu müssen (Kirmesleuchten habe ich im Spiegel nicht mehr gesehen), dann als Begrenzung kam ich rechte Spur, ausrollen lassen, mit wilden obszönen Gesten der Staubsaugervertreter oder Versicherungsfuzzi an mir vorbei, vor mich rein, volle Möhre Anker und dann Vollgas. Das Dumme war nur, das er in seiner Rage nicht merkte, das sich schon eine ganze Weile eine offensichtlich ziemlich hoch motorisierter E-Klasse-Benz hinter ihn gehängt hatte mit 2 aufrecht sitzenden Herren drin, Audi voraus, Benz hinterher. 3 min später sah ich beide in einer Haltebucht, nur hatte der Benz inzwischen ein Blaulicht aufgesetzt...wird sich für den Schlipsi gelohnt haben

Dann letztens ein alter Sack mit nem AMG63, der war der Meinung mit 50 auf der Bundesstraße kriechen zu müssen, ich wollte den überholen, als ich neben ihm war, gab die Drecksau Feuer (gegen den AMG hab ich nun mal keine Chance), blieb permanent auf gleicher Höhe und wollte mich in den Gegenverkehr drücken, ich in die Bremse, wollte mich wieder hinter dem einordnen, bremst der auch und bleibt immer auf gleicher Höhe und ließ mich ums Verrecken nicht wieder rein, ich zog dann nach rechts und hätte ihn abgeschossen, lieber paar Dellen auf der rechten Seite, als frontal in den Gegenverkehr. Als er merkte, das mirs ernst war mit rüberdrücken, gab der alte Sack auf und gurkte schimpfend noch ne ganze Weile hinter mir her.

Anhand der beiden Beispiele und sonstiger Erfahrungen sind Audi (Drängeln und rücksichtslos über alle Spuren fegen zur Ausfahrt) und Benz (eingebaute Vorfahrt, kriechende alte Säcke) am Schlimmsten!

MFG Andi!

Geändert von Fratuschmatula (29.05.2010 um 12:26 Uhr).
Fratuschmatula ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:14   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Naja, die BMW-Fahrer sind auch nicht besser, Idioten gibt´s überall...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:22   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Alfred Tetzlaf Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Meint Ihr, daß (es täuscht oder) der Fahrstil der Leute von der Automarke abhängt?
natürlich ist es so, dass das Fahrzeug auch den Fahrstil beeinflusst, ebenso wie der beabsichtigte Fahrstil, der aus dem Naturell des Fahrers entspringt, die Wahl des Fahrzeugs beeinflusst. Allerdings meine ich, dass es eher modellspezifisch als markenspezifisch ausfällt, weil doch die meisten Hersteller recht unterschiedliche Modelle anbieten. So scheinen mir die Fahrer von Espace und Clio grundverschiedene Clientel zu sein, obwohl der Hersteller derselbe ist. Bei BMW dürfte es auch ein tendenzieller Unterschied sein, ob da einer im 112er oder im X6 unterwegs ist. Hingegen erwarte ich von Fahrern eines A8 ein ähnliches Verhalten wie von denen eines 750ers. Wichtig ist wohl auch noch Alter des Fahrers und des Fahrzeugs.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:32   #14
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

Am schlimmsten finde ich Sprinter und Co, die fahren als obs kein Morgen gibt. Die sollte man mal auf 60-70 PS limitieren...
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:43   #15
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
Die sollte man mal auf 60-70 PS limitieren...
Natürlich, und dann alle 7ner auf 60Ps, der ist ja auch leichter
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:17   #16
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard Fahrstil

Hallo zusammen!

Also das asoziale Verhalten vieler Audifahrer kann ich nur bestätigen. Allein in dieser Woche hab ich 3 Stunts gesehen, die nur deshalb nicht in einem schweren Unfall geendet sind, weil sich die anderen Fahrer (u. a. Audis) sich vernünftig verhalten haben.

Sicher gibt es immer Idioten in verschieden Automarken, aber bei den Audis ist es (zumindest momentan) echt extrem.

Audi sollte serienmäßig ein Fahrererziehungssystem anbieten
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:20   #17
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
Am schlimmsten finde ich Sprinter und Co, die fahren als obs kein Morgen gibt. Die sollte man mal auf 60-70 PS limitieren...
Die würde ich auf 120km/h begrenzen und gut ist es
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 13:56   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Aha, ist es also nicht nur mir aufgefallen, dass sich besonders die Gruppe der TDI-Fahrer des allumspannenden VAG-Konzerns sehr auffällig verhält. Hier wiederum nenne ich mal die Audis und insbesondere die 3.0 TDI, die meinen, sie wären die Schnellsten auf der Autobahn.

Manchmal wird man bedrängt und ich fahre dann - sobald vor mir frei ist - nach rechts in eine große Lücke und gebe dann Vollgas. Flott sind die Dinger ja, aber jenseits von 180/200 knicken die richtig ein, da kommt bei denen nicht mehr viel. Komisch nur, dass das mit dem Bedrängen bei nächster Gelegenheit dann schlagartig aufhört.

Sitzt wirklich oft eine komische Spezies drin, ich kann so einem Fahrstil nichts abgewinnen. Fahrer wirklich schneller Autos verhalten sich meistens weit weniger aggressiv.

In der Regel lasse ich jedoch diese Audi-Spinner ihres Weges ziehen, ich veranstalte keine Rennen am hellichten Tag im öffentlichen Straßenverkehr.

NB: Mittlerweile haben alle namhaften Hersteller schnelle 3-Liter-Diesel im Programm, die mindestens genauso schnell sind wie die Audis. Merkwürdigerweise verhalten sich deren Fahrer aber meist anders, ich kann mich z.B. an keinen 730d oder 320 CDi erinnern, der mich je genötigt hätte.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:04   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ob es markentypisch ist... denke eher nicht.
Ich denke es sind gewisse Fahrergruppen. Der Aussendienstler mit Firmenwagen wurde ja genannt, und das ist auch tatsächlich zu beobachten.

Die Gruppe wiederum fährt nunmal bestimmte Fahrzeugtypen.
VAG wurde ja bereits genannt (Passat, Golf variant, A4, A6), aber es sind auch oftmals die 320d und 530d (typische Flotten-Fahrzeuge) die sich genauso verhalten. Gerne auch mal C220/250CDI oder E320/350CDI.

Die Häufigkeit der Aufälligkeit ist fast deckungsgleich mit dem statistischen Anteil der entsprechenden Fahrzeuge bei Fuhrparks. Und da ist der Wert für VAG nunmal hoch und für Mercedes relativ niedrig. Andere Marken tauchn kaum auf. Kann man ja nachlesen.

Das liegt aber jetzt nicht an der Marke, sondern an den Fahrern, die diese Fahrzeuge eben von den Fuhrparks bevorzugt zur Verfügung gestellt bekommen.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:18   #20
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Man gut das ich in Meck Pomm wohne,die A20 die ich oft benutze ist bis auf 2-3 Sommermonate Richtung Polen immer leer.Da kann man wirklich Stunden nur Vollgas fahren.
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrstil und AGS Getriebe peter becker BMW 7er, Modell E32 11 25.07.2009 14:24
fahrstil jaha BMW 7er, allgemein 14 25.10.2003 22:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group