Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 22:28   #11
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
...dann müsste der 750i von MVR mit 6.1L Hubraum auch standfest sein - weil MVR auch keine Hof-und-Wiesen-Firma ist.

Gruß Philipp
Warum sollte er das grundsätzlich auch nicht sein? Ist ja kein aufgeladener Motor, sondern nur ein aufgebohrter. Wenn da die Kopfdichtungen fit sind und MVR grundsätzlich keinen Murks verbaut hat, müsste der halten. An den traut sich nur keiner ran, weil er meiner Meinung nach schlicht langweilig aussieht und weil MVR Pleite ist und sich so keiner ihn annehmen kann, wenn was sein sollte.

PS: Vll. ist MVR doch eine Hof- und Wiesenfirma, da Pleite.

LG

Christian
Alt 11.07.2009, 08:55   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen

PS: Vll. ist MVR doch eine Hof- und Wiesenfirma, da Pleite.

LG

Christian
Dann wäre BBS die ja auch insolvent waren auch eine Hof und Wiesen Firma

Hat MVR eigentlich selbst Teile hergestellt und verbaut oder nur eigekauft und verbaut?

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:19   #13
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Waren die Kolben nicht auch von Mahle, wie bei Alpina ( nicht das es die selben sind aber zumindestens vom selben Hersteller )? Ich glaube die haben nur verbaut und umgebaut und sich die Teile woanders besorgt.

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:32   #14
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zu MVR: Ja, bei mobile & Co. wird der 6,1er ja auch schon "ewig" angeboten. Na ja, ein guter Motor ist halt nicht alles und zu dem Preis dürfte es schwierig werden.

Übrigens haben wir schon öfter über die ehemalige Firma MVR gesprochen. Die haben an dem Motor gar nichts gemacht, sondern ihn nur eingebaut. Der Motor stammt von keinem anderen als dem hier, also einem ehemaligen ALPINA-Motorenbauer:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) noelle motors - Spezialist für BMW-Motoren-Tuning - 6,1l Motor (Basis BMW M70 M73)

Die Pleite der Firma MVR hatte übrigens andere Gründe - findet man alles über die Suche im E38-Bereich.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:51   #15
Baja
MerCruiser V8²

Benutzerbild von Baja

Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der Motor stammt von keinem anderen als dem hier, also einem ehemaligen ALPINA-Motorenbauer:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) noelle motors - Spezialist für BMW-Motoren-Tuning - 6,1l Motor (Basis BMW M70 M73)
So ist es, wollte ich gerade erwähnen, also man braucht nur mit Noelle Motors Kontakt aufnehmen, wenn man etwas für den 6,1L braucht
Baja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:35   #16
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1

eBay-Name: 123DiscoStu321
Standard

Der wird keinen TÜV drauf haben weil er ihn nur äusserst sporadisch fahren wird mit Kurzzeitkennzeichen weil keine Zeit wegen Arbeit und nicht weils ne ungepflegte Dreckskiste ist mit zahllosen erheblichen Mängeln für das ihm das Geld fehlt sie zu beheben...

Das ist meine Vermutung.

Ich finde ihn oberaffentittengeil und wenn ich 30000€ über hätte und ein sportliches Coupé suchen würde dann wäre der meiner nach einem ausgiebigem Check. Und zwar MIT Frittentheke, ich finde sie passt gut zum Auto.

Er hat ja sicherlich auch noch die Rechnungen und auf denen kann man ersehen was alles gemacht wurde für die "Stammfestigkeit" (wieso hängt man sich eigentlich an nem Schreibfehler so auf...?).
Wenn einem das dann ausreicht und der Check befriedigt dann würde ich den nehmen.

Und warum sollte einem der Motor um die Ohren fliegen...?

Beim genauen hinsehen sieht man doch ob das ein gepflegtes Auto ist und ob es sich lohnt viel Geld auszugeben oder ob es eine heruntergekommene Laube ist die nur getreten wurde und nicht mehr als 1000km durchhält. Auf den ersten Blick würde ich eher auf Liebhaberfahrzeug tippen.

Manchmal versteh ich manche Leute hier nicht.