|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.07.2009, 22:28
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von JPM
...dann müsste der 750i von MVR mit 6.1L Hubraum auch standfest sein - weil MVR auch keine Hof-und-Wiesen-Firma ist.
Gruß Philipp
|
Warum sollte er das grundsätzlich auch nicht sein? Ist ja kein aufgeladener Motor, sondern nur ein aufgebohrter. Wenn da die Kopfdichtungen fit sind und MVR grundsätzlich keinen Murks verbaut hat, müsste der halten. An den traut sich nur keiner ran, weil er meiner Meinung nach schlicht langweilig aussieht und weil MVR Pleite ist und sich so keiner ihn annehmen kann, wenn was sein sollte.
PS: Vll. ist MVR doch eine Hof- und Wiesenfirma, da Pleite.
LG
Christian
|
11.07.2009, 08:55
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
PS: Vll. ist MVR doch eine Hof- und Wiesenfirma, da Pleite.
LG
Christian
|
Dann wäre BBS die ja auch insolvent waren auch eine Hof und Wiesen Firma
Hat MVR eigentlich selbst Teile hergestellt und verbaut oder nur eigekauft und verbaut?
Gruß Philipp
|
|
|
11.07.2009, 10:19
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Waren die Kolben nicht auch von Mahle, wie bei Alpina ( nicht das es die selben sind aber zumindestens vom selben Hersteller )? Ich glaube die haben nur verbaut und umgebaut und sich die Teile woanders besorgt.
LG
Christian
|
|
|
11.07.2009, 13:32
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zu MVR: Ja, bei mobile & Co. wird der 6,1er ja auch schon "ewig" angeboten. Na ja, ein guter Motor ist halt nicht alles und zu dem Preis dürfte es schwierig werden.
Übrigens haben wir schon öfter über die ehemalige Firma MVR gesprochen. Die haben an dem Motor gar nichts gemacht, sondern ihn nur eingebaut. Der Motor stammt von keinem anderen als dem hier, also einem ehemaligen ALPINA-Motorenbauer:
noelle motors - Spezialist für BMW-Motoren-Tuning - 6,1l Motor (Basis BMW M70 M73)
Die Pleite der Firma MVR hatte übrigens andere Gründe - findet man alles über die Suche im E38-Bereich.
Gruß, Claus
|
|
|
11.07.2009, 13:51
|
|
|
MerCruiser V8²
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
So ist es, wollte ich gerade erwähnen, also man braucht nur mit Noelle Motors Kontakt aufnehmen, wenn man etwas für den 6,1L braucht 
|
|
|
11.07.2009, 17:35
|
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
eBay-Name: 123DiscoStu321
|
Der wird keinen TÜV drauf haben weil er ihn nur äusserst sporadisch fahren wird mit Kurzzeitkennzeichen weil keine Zeit wegen Arbeit und nicht weils ne ungepflegte Dreckskiste ist mit zahllosen erheblichen Mängeln für das ihm das Geld fehlt sie zu beheben...
Das ist meine Vermutung.
Ich finde ihn oberaffentittengeil und wenn ich 30000€ über hätte und ein sportliches Coupé suchen würde dann wäre der meiner nach einem ausgiebigem Check. Und zwar MIT Frittentheke, ich finde sie passt gut zum Auto.
Er hat ja sicherlich auch noch die Rechnungen und auf denen kann man ersehen was alles gemacht wurde für die "Stammfestigkeit" (wieso hängt man sich eigentlich an nem Schreibfehler so auf...?).
Wenn einem das dann ausreicht und der Check befriedigt dann würde ich den nehmen.
Und warum sollte einem der Motor um die Ohren fliegen...?
Beim genauen hinsehen sieht man doch ob das ein gepflegtes Auto ist und ob es sich lohnt viel Geld auszugeben oder ob es eine heruntergekommene Laube ist die nur getreten wurde und nicht mehr als 1000km durchhält. Auf den ersten Blick würde ich eher auf Liebhaberfahrzeug tippen.
Manchmal versteh ich manche Leute hier nicht.
|