Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 22:58   #11
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

abartig , weil er dich in deinem 7er stehen lassen würde?!
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 23:05   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

RESPEKT!
Ich bin auch kein Golf-Fan, aber ich finde die Arbeit muß man respektieren. Um sowas umzusetzten muß man schon was auf dem Kasten haben!
Es muß doch jeder selber wissen was er als Basis für sein Umbau auswählt, das ist eben Geschmackssache.
Wäre es ein BMW würden alle "Hurra" schreien, echt schade daß hier kaum einer über den Tellerrand rausschauen kann...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 23:06   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HGP Turbonachrüstung GmbH ist auch interessant und optisch Understatement

Gibt im Speed Forum 2-3 Berichte, in denen u.a. Porsche Fahrer schildern wie sie von einem Golf überrascht wurden und dachten "dem zeige ich es" - am Ende hat es der R32 HGP ihnen gezeigt.

Ob sinnvoll oder nicht muss jedem selbst überlassen bleiben.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 00:09   #14
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
abartig , weil er dich in deinem 7er stehen lassen würde?!
Abartig...war nicht unbedingt negativ gemeint!
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 01:10   #15
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich kann auch nicht verstehen, wieso alle über einen Golf lästern. Die heutigen Golf haben doch prinzipiell alles in der SA stehen, was es für einen E32 als Luxuszubehör gab. Ist halt nur etwas kürzer gebaut.

Ich bin mit einem renomierten VW-Motorenspezialist befreundet und dadurch auch bereits R32 Bi-Turbo mit weit über 500PS gefahren. Und seine Autos halten auch über 200tkm. Und wenn man schon anfängt zu rechnen, dann bitte passend. Natürlich bekomme ich PS-starke Autos für unter 100.000€ Aber selten ein 550PS-Auto NEU! Schauen wir mal auf den 7er. Ein 730d mit ein paar leckeren Extras liegt sofort bei 100k €. 245PS und ein großes Auto. Nun benutze ich aber das Auto hauptsächlich, um sagen wir mal 30km zur Arbeit zu fahren. Davon 20 Autobahn. Ich sitze allein darin. Der Familienkombi steht für Urlaubsfahrten in der Einfahrt. Wofür brauche ich den großen 7er? Aber auf Leistung will ich nicht verzichten, im Gegenteil, ich kann nicht genug bekommen-> Neue Rechnung: R32 gibt es nicht mehr, also den R20, mit Extras 45.000€ teuer. Nochmal 15.000 in den Motorumbau. Habe ich also für 60.000€ ein 500PS-Auto. Das ist ein Schnäppchen! Und beim Sonntagsausflug auf den Ring macht dir, fahrerisches Talent vorausgesetzt, kein sogenannter "Supersportwagen" angst, wenn er auftaucht. Im Gegenteil, es wird Zeit zum Spielen.

Ich würde nicht so herablassend auf Astra Golf und Co. sein. Klar, sind keine 7er, wollen sie aber auch garnicht sein! Und nicht weinen, wenn ihr das nächste mal auf der AB rechts rüber müßt, weil ein Golf von hinten mit 280 kommt und ihr nicht über die 250...

Ein alter BMW scheint das Ego eines Manchen ganz schön aufzupolieren...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:03   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wäre es ein BMW würden alle "Hurra" schreien, echt schade daß hier kaum einer über den Tellerrand rausschauen kann...
Auch dann nicht - und bitte nicht schon wieder den Tellerrand bemühen, das ist mittlerweile schon ein richtiges, aber trotzdem falsches Totschlagargument geworden: Es gibt insbesondere in Skandinavien einige BMWs, die so viel Leistung haben, dass der Motor hier aus dem Golf dort nicht mehr als ein besserer Anlasser wäre.

Natürlich ist ein Golf kein schlechtes Auto und immer noch der Maßstab in seiner Klasse, an dem sich alle messen lassen müssen. Aber eben in seiner Klasse und nicht in der Klasse der Supersportwagen. "thodde" hat es aber ganz gut auf den Punkt gebracht und auch ein paar Zahlen genannt. Ich kannte bisher nur den MTM und der kostet neu mit allem drum und dran um die 100.000 Euro - und das ist für einen Golf schon mehr als heftig! Entsprechend "groß" ist die Verbreitung auf den Straßen, ich habe noch keinen "Supergolf" auf der Straße gesehen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:02   #17
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es ist aber leider so Claus!
Wird hier von einem Trans Am mit 1400 PS oder einem Golf mit 740 PS berichtet ist das alles Bastelkram und taugt nichts. Aber ein G-Power BMW ist ganz toll.
Nicht falsch verstehen, ich würde nie einen Golf fahren, egal ob 50 oder 500 PS, aber die Schlechtrederei nervt einfach. Laß doch jedem das Seine und respektiert gute Arbeit. Es gibt eben auch Leute die interessieren sich einen Dreck um Überholprestige, die finden es einfach geil mit einem unscheinbaren Golf, Käfer oder sonst was einen ach so prestigeträchtigen Porsche oder BMW in allen Lebenslagen zu vernaschen.
Und warum machen sie das? Weil sie es können...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:20   #18
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es gibt insbesondere in Skandinavien einige BMWs, die so viel Leistung haben, dass der Motor hier aus dem Golf dort nicht mehr als ein besserer Anlasser wäre.
Um Autos mit viel Leistung zu sehen, muss man gar nicht so weit aus Deutschland raus!

In Schärding (Österreich - grenzt an Niederbayern) gibt es den "Hubsi"... so'n richtig kranker E30 Freak!
Hatte letzte Saison einen 3,4 L M5 Motor mit Turbo und bis zu 800 PS (ladedruckabhängig) in seinem E30.
Der Motor war ihm jedoch in den Kurven zu schwer, also baut er sich gerade einen E60M5 Motor ein, bzw. ist schon drin - der wird dann auch nochmal auf bis zu 550 PS optimiert!

Das heftige an dem Kerl ist jedoch, dass der alles absolut TÜV-konform einbaut/verbaut! D.h. das Auto ist im Endeffekt nur noch rein optisch ein BMW - die meisten Teile hat er sich von professionellen Firmen bauen lassen, 'n paar wenige Teile sind noch von BMW selber.

Zum Thema:
Ich find den Golf geil! Ist doch ein nettes Spielzeug, für jemanden, der quasi eh schon alles hat!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:20   #19
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Ich sach nur so:

Neid, Missgunst, Hass (evtl selbst mal "verblasen" worden zu sein), Herr-über-alle-Maße-sein-zu-wollen, etwas Besseres zu sein, etc etc...genau diese Dinge, sind sehr sehr oft die Dinge, die den ein oder anderen (auch sehr wohl hier im Forum) dazu veranlassen, so abwertend über andere Autos zu reden....

Und, ich wette, dass der ein oder andere e65 oder F01 Fahrer (allgemein gemeint!) insgeheim genau die gleichen Beweggründe wie ein aufgemotzter Golffahrer hat...nämlich mit seinen "mehroderweniger"-PS oder "fetten" Karren rumprollen zu wollen.... Wird bei nem Golf etc TFT Monitore in den Kopfstützen verbaut, ist das Karstadt-tuning und total lächerlich, schaut man sich aber den letztens gezeigten e38 mit Lambodoors an, da ist die Ausstattung mit den TFT in den Kopfstützen wieder saugeil und hätte die am liebsten selbst....

Ich glaube, dies geht durch alle Fabrikate, nicht nur bei Golf, Astra, oder BMW Fahrern...selbst ein Musketier-Citröen Fahrer wird da keine Ausnahme sein....


ein bissl mehr Toleranz gegenüber ander Leuts Eigentum oder Meinungen wäre durchaus angebracht....man ist nichts Besseres mit einem e32 mit 386 Mio km auf der Maschine oder einem 95er e38 oder oder oder, nur weil man nen (7er) BMW fährt....DAS scheinen aber (auch hier) viele zu meinen und sind auch noch stolz drauf....selbst unter VW und Opel Fahrer (wenn man mal aufm "gegnerischen" Treffen war) gab es diese "Bespuckungen" nicht, selbst wenn man die andere Marke generell nicht mochte und es eine gesunde Rivalität gab/gibt, hab ich kaum einen erlebt, der meinte: "Bäh, ist das ne schäbbige Kiste, wie kann man bloß nen Opel/VW so verschandeln?!"

Schade, dass man nicht ein bissl mehr Respekt hat und alles mal ein bissl wertfrei diskutieren kann
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:42   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Sagt mal, was soll das hier eigentlich werden? Ein BMW-Bashing-Selbstläufer, der keine andere Meinungen als ehrfurchtsvolle Verneigungen zulässt, oder was?

Ich habe geschrieben, dass ich nicht vollziehen kann, wie man so viel Geld in einen Golf stecken kann. Todi hat mir zugestimmt, mehr wurde hier eigentlich nicht geschrieben.

Mit jedem weiteren Beitrag wird den "Kritikern" aber nun unterstellt, eine BMW-Brille zu tragen, intolerante, eingebildete Affen zu sein, die nicht über den Tellerrand schauen können etc. etc.

Was soll das also werden? Meine bisher zu diesem Thema in diesem Thread geäußerte Meinung betrachte ich als freie Meinung, die sich nicht notwenigerweise mit der Meinung anderer Leute decken muss. Ja, der Golf ist toll umgebaut, dürfte aber eine Menge Kohle verschlungen haben, für die man sich hätte auch einen richtigen Sportwagen (von denen BMW keinen im Programm hat!) kaufen könnte. Auch das ist nur meine Meinung, die sich nicht notwendigerweise mit der Meinung anderer Leute decken muss.

Im Übrigen lese ich mehrere Autozeitungen regelmäßig und interessiere mich für viele Autos, die nicht das BMW-Emblem auf der Haube tragen. Ein 7er hat damit gar nichts zu tun, das ist lediglich ein komfortables Reiseauto, welches hohe Durchschnittsgeschwindigen erlaubt und es dem Fahrer dabei noch ermöglicht, entspannt am Ziel anzukommen. Mit einem "Tracktool" wie dem hier hat das nichts zu tun und Neid ist mir ein absolutes Fremdwort. Ich bin angesichts schöner Autos eher beeindruckt und freue mich für deren Besitzer. Bei einem Golf, wie auch immer er aussieht, stellt sich bei mir dieses Gefühl jedoch nicht ein.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volkswagen: Golf 5 R32 E38_728IA Autos allgemein 4 26.10.2005 10:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group