Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 18:04   #11
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

jepp, HKL ist nach OBD2-Abkürzungen "Heckklappenlift", hat wohl nach Deinen Schilderungen nix mit Deinem Problem zu tun. Hast ein Protokoll gedruckt vom Fehler auslesen?

Ich steh übrigens bei unserem Peugeot 207RC vor einem ähnlichen Problem... der Motor schüttelt sich im Leerlauf wie ein alter W123 Diesel, und hat absolut keine Leistung. OBD sagt "kein Fehler", Testfahrt mit dem Mechaniker brachte auch optimale Werte von der Lambdasonde, Ladedruck von Turbo passt, alles bestens... aber das Auto beschleunigt wie ein nasser Sack, und geht nicht mehr schneller als 140, und das bei 2l mehr Verbrauch. Wenn da jemand Rat weiß... gerne her damit... ist ja eigentlich ein BMW-Motor (der gleiche wie im Mini Cooper S)
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:17   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Evtl.Das Ladedruckventiel.Früher hat man dazu Westgeat gesagt.Die letzten jahre heist es anders.Wenn das immer offen ist hat er keine leistung.
Lancia-Turbo Krankheit.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:20   #13
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@boxerheinz: Danke... aber müsste dann nicht der Ladedruck in den Keller gehen? als ich mit dem Mechaniker gefahren bin, zeigte sein Laptop genau den Sollwert an. Egal ob bei Halb- oder Vollgas... Und Lambda-Wert immer genau 1. ...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:30   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ja wenn das Ventil zufrüh aufmacht,hat er nicht den vollen Ladedruck.Hat der auch so ein Abgasrückfuhrventiel?Auch so eine möglichkeit.Steht normal nicht im Fehlerspeicher.Jedenfalls bei Opel nicht.Oder LMM.Giebt einiges.Lancia hatte das schon 88.Da hab ich das Ventiel ausgebaut u.die Anschlüsse dicht gemacht.Das ist eine der größten unnötigen erfindungen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:38   #15
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Naja, die Kiste hat ja noch Garantie... also ist es eigentlich das Problem vom Löwenbändiger bzw. von PGU. Aber, nachdem die nix finden, dachte ich halt, irgend jemand hier hat evtl ne Idee... Bei Mini gab es soweit ich weiß mal ne Rückrufaktion. Was bei unserem schon gemacht wurde, ist Kettenspanner getauscht, Klopfsensor erneuert (der war voll mit Loctite), nochmal Kettenspanner getauscht....

So, genug OT bevor der Hollandradfahrer von hinterm Deich hier meckert....
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:48   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ein Ex Arbeitskolege von mir,hatte einen407SW Turbo Diesel.in 2 jahren ca.40 mal in der Werkstatt.Das hauptübel war ein Ventiel was immer kaputt ging.Daher viel rauch wenig LEISTUNG.Serienfehler bei dem Fahrzeug.Danach bekam er mit geringer aufzahlung einen Neuen.Obs dann besser war weis ich nicht.Danach hatten sich die Wege getrennt.Aber wenn der ein Abgasrückfuhrventiel hat könnte es gut möglich sein.Das macht sich enorm bemerkbar.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:37   #17
derCasper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
Standard

moin,

ne das hat dann wohl wirklich nix mit dem eigentlichen problem zu tun.

was ist den bitte ien heckklappenlift???

ich hab in nem anderen forum nen bildchen zum fehlerauslesen gefunden. ist also nicht aus meiner diagnose.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.arcor.de/markan3/print1.png

bei den ersten zwei punkten die in dem bildchen sind also DDE/DME und Inst Cluster Dia hatte er nen fehler, den der jutste gelöscht hat. so direkt konnte er mir keinen fehler sagen.

gefahren ist das auto nach dem tausch des AGR ja wieder gut, nur die startschwierigkeiten. nun ist die batterie runter und ich warte auf die neue. mal sehen ob der schlitten dann anspringt.

noch jemand ne idee?! irgendwer meinte zu mir, das wenns der luftmengenmesser ist, müsste der motor ins notprogramm schalten. das kommt dem doch dann gleich, als wenn ich das teil abklemme, oder?

danke
casper
derCasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:36   #18
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ist das Auslesen beim Freundlichen passiert, oder mit CARSOFT? Bei letzterem hat man ja einige Bugs. Hast nen Ausdruck des Protokolls, den Du mal einstellen kannst?

HKL = Heckklappenlift ... sollte doch selbsterklärend sein... Steuerung zum Öffnen und Schliessen der Heckklappe.

Ne, wenn Du den LMM abklemmst, hat das Steuergerät keine Ist-Werte mehr. Daher arbeitet es dann nach den "Soll-Werten" und der Motor sollte einwandfrei laufen... wenn es denn der LMM ist. Aber zu lang würd ich damit nicht fahren wollen, weil der Motor in nem anderen Steuerprogramm fährt, und weil sich der Verbrauch definitiv erhöhen wird...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 18:18   #19
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von derCasper Beitrag anzeigen
bei den ersten zwei punkten die in dem bildchen sind also DDE/DME und Inst Cluster Dia hatte er nen fehler, den der jutste gelöscht hat. so direkt konnte er mir keinen fehler sagen.
Das ist natürlich grosse K*cke sowas einfach zu löschen. Du willst doch wissen was los ist. Die DDE erkennt also definitv einen Fehler. Nochmal auslesen und nachschauen welchen. Ich denke das wird auch mit Carsoft gehen.

Zitat:
noch jemand ne idee?! irgendwer meinte zu mir, das wenns der luftmengenmesser ist, müsste der motor ins notprogramm schalten. das kommt dem doch dann gleich, als wenn ich das teil abklemme, oder?
Einfach mal machen...wenn der LMM "nur" spinnt wird das nicht erkannt. Daher abklemmen, dann wird er sicher auf Ersatzwerte schalten. Wenn es das ist besser mit abgeklemmtem LMM fahren als defektem.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 13:22   #20
derCasper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
Standard

wenns der LMM ist, dann wird der selbstverständlich getauscht. was kost son teil?

das war original BMW Software... soweit ich das shen konnte. hat er mal von nem BMW mitarbeiter bekommen, also kein carsoft. DignosticX by BMW Service stand glaub ich oben in der Leiste.
derCasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Motor geht immer wieder aus elvir BMW 7er, Modell E38 15 04.08.2010 15:06
Elektrik: Abblendlicht geht immer wieder aus bmw-735-andy BMW 7er, Modell E38 35 18.11.2009 18:33
E46 320d 08/98 Necktou Autos allgemein 1 22.02.2007 23:39
Elektrik: Abblendlicht geht immer wieder mal aus. Krancam BMW 7er, Modell E32 8 13.01.2006 11:51
Sitzheizung vorn geht immer wieder aus!!!!!! Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 4 25.10.2002 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group