|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.03.2011, 14:20
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
..sieht auf den ersten Blick garnicht sooo schlecht aus. Vom Scheckheft schreibt der Händler schon garnichts, insofern riecht das Ding also ein bisschen nach Wartungsstau und nicht belegbarer km-Leistung.
Und bei dem Preis solltest Du mit einigen Reparaturen rechnen.
|
|
|
10.03.2011, 16:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Zitat:
Zitat von Rob42
Ich frag mich einfach ob man für das Geld ein brauchbaren E38 kriegt.
|
Nein, bekommt man nicht.
|
|
|
10.03.2011, 16:52
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
darfst dir gern anschauen was meiner bisher gekostet hat, is ja alles aufgelistet.
und da ging nix weltbewegendes rein, Achsen sind meistens fällig, Getriebeservice auch, und ein Servicepaket, also kerzen, öl, filter usw schadet auch nie.
alles zusammen haste schon die Summe die du für die Kiste ausgeben möchtest (an Material versteht sich, Lohn nochmal oben drauf).
such dir lieber was kleineres, mit dem Budget kommste nicht weit.
|
|
|
10.03.2011, 17:34
|
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
eBay-Name: Andre2174
|
Ich weiß nicht, wie oft das Thema hier schon diskutiert wurde. 3k für nen E38 (vor allem noch ein "max" davor). nach ein paar Monaten, wenn die erste Reparatur kommt, bei mir ging nach 6 Wochen die WaPu hoch, kommt eine Rechnung, und das Erstaunen ngleich mit. Was, so teuer, das Auto hat doch aber nur 3k gekostet. Immer das selbe. Meine Erfahrung: Hab für meinen 5k bezahlt, in 2,5 Jahren ca. 2 k investiert, dafür aber ein 38er. der wie aus dem Werk fährt.
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
10.03.2011, 18:03
|
|
|
Münchner im Exil
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
|
hier gabs mal einen Tread der das recht genau durchkaute, da wurde vorgerechnet (sogar mit Grafiken), dass ein E38 normal für ca. 10k zu haben ist - das, was am Kaufpreis drunter liegt, muss an Reparaturen ausgegeben werden.
Fand ich sehr hilfreich (wie eigentlich das komplette Forum, danke!!  ) und hab mir vor ner Woche einen 740 für 8k gekauft. Ausstattung ist nicht sonderlich üppig, aber bis auf einen ominösen Öl/Wasser/Sonstwas-Fleck im Motorraum scheint er keine Macken zu haben, sogar das Getriebe wurde vor 30 000 km getauscht.
Sorry, aber bei 3000 und ohne dickes Geldpolster würd ich jedes Mal schwitzen, wenn ich mich reinsetz... wobei ich allerdings auch ein Pechvogel bin.
Such doch mal nach dem Tread, wo das mit dem Kaufpreis diskutiert wurde. Ist ungefähr 6 Monate her.
|
|
|
10.03.2011, 18:14
|
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
eBay-Name: Andre2174
|
@ Warnblinker
Genau so siehts aus, vom letzten Euro die Karre geholt und dann beten. Das funzt nicht. Selbst bei einem für 10k ist mal die VA/HA dran, Bremsen oder sonstwas.
|
|
|
|