Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 12:07   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von Pasa29 Beitrag anzeigen
Leider ist das letzte eingetragene Service 5 Jahre her was natürlich sehr auf den von ihm erwartetem Preis schlagen wird. Denn ich will einen mit vollem Service Heft und nicht die Katzte im Sack kaufen.
Die einzige Sicherheit die ein gestempeltes Serviceheft einem bietet ist die, dass ein Stempel im Seviceheft ist. Wer glaubt daraus dass Stempel drin sind oder nicht irgendetwas SICHER ableiten zu können irrt sich gewaltig

Zitat:
Leider steht in der Austattung nix von Sitzheitzung für Fondpassagiere.. das wäre Spitzte.. aber schauen wir mal
Ist doch egal - oder willst Du Dich chauffieren lassen

Zitat:
EDIT: Das glaube ich aber nicht was der Verkäufer des 730d für 10.000 da schreibt das nur, ich Zitiere: Mit dieser Ausstattung wurden nur fünf Fahrzeuge Gebaut
Das kann schon sein.. aber auch das ist Latte... denn vielleicht gibt es 500 die identisch sind bei denen aber nur die Farbe des Zwirns im Leder ne andere ist. Auf sowas braucht man daher nicht viel geben, weil ja jede noch so kleine Feinheit in der Individualisierung des Fahrzeugs dieses bereits zu einem Unikat machen kann.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 13:58   #12
Pasa29
Mitglied

Fahrzeug: E60 Deisel ;)

Standard

Hehe na meine Frau mekert manchmal wenns in der früh kalt ist das das leder auch dementsprechend ist. Naja is halt n nettes gimmik.

Was sas Serviceheft angeht hast natürlich recht aber es sieht halt besser aus.

Am Fr weiss ich mehr. Wenn der mit gefällt nehm i den dann auch gleich mit wenn dann auch der Preis stimmt.

Danke Euch allen daweil für die Informationen!
Alt 27.04.2012, 22:43   #13
Pasa29
Mitglied

Standard

SO Leudde habe den Dicken vorhin einmal besichtigt..

Folgende Mängel:

Klimakomfort Frontscheibe Riss
Heckklappe geht beim öffnen nur halb auf dann schtreikt der Motor eventuell kaputt, da bräuchte ich Infos von Euch
beide Dreiecksrollos fehlen
Bowdenzug der Motorhaubenöffnung kaputt
rechte spritzdüse der SWRA fehlt
PDC Sensor vorne Mitte fehlt
Hiteren Bremsscheiben haben schon rillen also Total überfällig
Recht viele Kratzer aussen an der Karosse
Rost viel mir nicht auf
Heckrollo hängt bei jedem 2tem öffnen
Aussenspiegel Rechts Kaputt, klappt nicht mehr ein und lässt sich leicht per Hand bewegen
Kein Pickerl - TÜV (will er aber machen)

Wagen Stand 1,5 Jahre
Motor läuft ruhig

Innen gepflegt!
16/9 BM
MK3
Leder nirgends rissig

Mir ist aufgefallen das das Individual Logo oben am Dachhimmel fehlt. Ist das OK so oder sollte das da sein?

Noch ist mir da am Armaturenbrett die DWA LED aufgefallen obwohl Alarmanlage nirgends in der Austattungliste aufgeführt ist

Jez die Frage.. Wirds Teuer all das zu Reparieren?

Habe ihn auf 5000 runtergehandelt

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Pasa29 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:20   #14
Nuggets
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nuggets

Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))

Standard

Hallo Pasa29,

mir ging es vor knapp zwei Jahren ähnlich; ich hab mir einen 40i Carbon Highline geholt. Dir muss auf alle Fälle klar sein, dass noch jede Menge Geld fällig wird, was sich aber meiner Meinung nach lohnt. Ich schreib Dir mal meine Schätzwerte mit Arbeit hin:

Klimakomfort Frontscheibe Riss €1000
Heckklappe geht beim öffnen nur halb auf dann schtreikt der Motor eventuell kaputt, da bräuchte ich Infos von Euch da ist nur das hochfluide Öl entwichen. Ein vernünftige Werkstatt füllt das für €20
beide Dreiecksrollos fehlen Vom Schrotti holen, ka, was das kostet
Bowdenzug der Motorhaubenöffnung kaputt muss ggf. nur nachgezogen werden <€50
rechte spritzdüse der SWRA fehlt ca. €50
PDC Sensor vorne Mitte fehlt ca. €80
Hiteren Bremsscheiben haben schon rillen also Total überfällig ca. €250
Recht viele Kratzer aussen an der Karosse Aufbereiter: ca. €200
Rost viel mir nicht auf (trotzdem versiegeln / Hohlräume wachsen lassen!)
Heckrollo hängt bei jedem 2tem öffnen ka
Aussenspiegel Rechts Kaputt, klappt nicht mehr ein und lässt sich leicht per Hand bewegen neu mit lackieren und Umbau ca. €300 - €400
Kein Pickerl - TÜV (will er aber machen)

Wagen Stand 1,5 Jahre Vorsicht! Meiner stand ca. 3 Jahre mit seltenen Bewegungsfahrten dazwischen. Bei der Probefahrt war alles ok, aber die Gummiteile der Achse waren schon sehr trocken und spröde. Man merkt den Teilen das Alter an und man wird immer wieder wechseln müssen. -> Halte mal ca. €1000 fürs die ersten beiden Jahre bereit.
Motor läuft ruhig

Schau Dir auch mal an, wann wieder Reifen fällig werden. Für einen Markensatz kann man auch €700 - €1000 hinlegen.

Jetzt sind wir grob bei €3000; mit einigen weiteren Dingen (z.B. Getriebeservice, Überholung Bremsen vorne usw.) solltest Du mit Anschaffung ca. €10000 einrechnen, damit Dein Auto innerhalb des ersten Jahres wieder top dasteht. Ich hoffe, Dich nicht zu enttäuschen. Mit einer realistischen Einschätzung ist Dir aber mehr geholfen. Wer will denn schon, dass ein Individual verkommt.
Meine Abschätzung basiert auf Preisen für die Originalteile.

Gruß,
Nuggets
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:37   #15
scandic
Goodbye Deutschland!

Benutzerbild von scandic

Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28

Standard

Zitat:
Zitat von Nuggets Beitrag anzeigen
Hallo Pasa29,

mir ging es vor knapp zwei Jahren ähnlich; ich hab mir einen 40i Carbon Highline geholt. Dir muss auf alle Fälle klar sein, dass noch jede Menge Geld fällig wird, was sich aber meiner Meinung nach lohnt. Ich schreib Dir mal meine Schätzwerte mit Arbeit hin:

Klimakomfort Frontscheibe Riss €1000
Sorry aber das kannste auch anders rechnen.
Wenn er den TUEV macht, melde den Wagen an, fahr ein paar Wochen damit rum und dann fährst Du zu Carglass. Dann kostet Dich das die Selbstbeteiligung. Sind sicherlich weniger als 1000.
Alt 28.04.2012, 09:45   #16
Pasa29
Mitglied

Standard

Also ich hatte sowas um die 2500€ gerechnet, die 3000 könnten aber auch hinkommen.

Das mit selbstbehalt geht leider nich da kine Kaskoversicherrung geht in Ö bei autos die älter als 10 Jahre sind.

Hab dem geschrieben das ich ihm 3000 geben würde so wie der da steht, wobei ich das risiko trage das wenn ich mir die Gelenke anschaue noch was finde.

Schon sehr traurig wie sagst das ein Individual so heruntergekommen ist.
Wenn der sich meldet ok wenn nicht kann man nix machen.
Alt 28.04.2012, 09:48   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Zitat:
240 000 km
Der hier.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: BMW, 730, d, Diesel, ? 6.490,- AutoScout24 Detailansicht
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:55   #18
Pasa29
Mitglied

Standard

Jopp das ist der. Leider weichen die tatsachen der beschreibung um einiges ab. Nur das leder ist ganz ok erhalten also der Innenraum

Der rest ist flop

Kannst ihn dir ja mal anschauen dann wirsts selbst sehen

Ps reifen sind drauf aber vom 2003 :( und nur 4 fach bereift
Alt 28.04.2012, 10:00   #19
Nuggets
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nuggets

Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))

Standard

Zitat:
Also ich hatte sowas um die 2500€ gerechnet, die 3000 könnten aber auch hinkommen.

Das mit selbstbehalt geht leider nich da kine Kaskoversicherrung geht in Ö bei autos die älter als 10 Jahre sind.

Hab dem geschrieben das ich ihm 3000 geben würde so wie der da steht, wobei ich das risiko trage das wenn ich mir die Gelenke anschaue noch was finde.

Schon sehr traurig wie sagst das ein Individual so heruntergekommen ist.
Wenn der sich meldet ok wenn nicht kann man nix machen.
Sorry, das ist halt mal so; die Besitzer machen oft nach 10 Jahren nichts mehr.
Bei meinem fehlten auch die Spiegelgläser, hatte einen Steinschlag, eine defekte Batterie (eig. def. Lichtmaschine, was ich erst später bemerkte), ein def. Heckklappenschloss, Rost.
IMHO sind €5000 für den Individual ok. Du musst Dir halt nur bewusst sein, was da noch kommen kann. Damit meinte ich eher, dass wenn sich schon jemand aus dem Forum einen Individual holt (Carbon Highline ), dann soll er nicht in dessen Händen verkommen.

Gruß,
Nuggets

edit:
Ich hab nun den Link gesehen. Unbedingt schauen, ob die Fahrwerksteile original oder zumindest brauchbar sind. Die Felgen sind auch keine BMW.
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:10   #20
Pasa29
Mitglied

Standard

Hehe na der würde net verkommen bei mir. Ich liebe meine autos.

Mim Wagen hat sichs eh erledigt. Er hat mir jez auf blöff geschrieben das ern kunden für 5500€ gfunden hat.
Da der Verkäufer auf der Arbeit is und der kunde den wagen net gesehen hat bezweifle das der ihn kauft nachdem er die mängel sieht. Naja schade

Dann werde i meinen 540ia doch noch weiter fahren müssen
Antwort