Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 17:00   #11
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich denke auch, dass die Panamera ordentlich im Preis fallen werden. Mein nächstes Auto soll auch ein Panamera, 911 oder A7 werden. Mal sehen, wie es in drei Jahren ausschaut.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:53   #12
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja kaufen ist eine Sache. Wenn man es so will kann man auch schon einen fahrbereiten Porsche 996 für unter 20k kaufen. Nur ist das nicht alles. Die Teile sind sehr teuer, genauso wie die Versicherung. Haftplicht mag gehen aber Kasko oder gar Vollkasko da kommt dann der 11er Aufschlag. Musst nur mal vergleichen mit deinem jetzigen Audi, bei gleichen Daten. Das nächste sind dann die teuren Kundendienste usw. Das ist schon nicht ohne. Außer man kann selber schrauben, da bietet sich dann aber ein G Modell, 964, 993 eher an. Aber die kosten auch wieder mehr.

Nur mal ein Beispiel:

Bei meiner Versichung würde mich ein 996 Carrera mit der 3.4 Liter Maschine bei 55% und 15.000km im Jahr nur Haftpflicht 370€ im Jahr kosten und mit Vollkasko 1330€ (500€ Selbstbeteiligung) das ist fast ein 1000er mehr und das variiert natürlich noch von Versicherung zu Versicherung und eigenem Beitragssatz. So ganz ohne ist so ein 11er nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (91,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (80,6 KB, 20x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 23:08   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Naja kaufen ist eine Sache. Wenn man es so will kann man auch schon einen fahrbereiten Porsche 996 für unter 20k kaufen. Nur ist das nicht alles. Die Teile sind sehr teuer, genauso wie die Versicherung.
Da ist mein Boxi S deutlich günstiger im Unterhalt. HF + VK liegen mit SF6 bei gerade mal 420€ (zusammen). Wartung: Alle 20tkm ein Ölwechsel, alle 40tkm eine Inspektion, wobei ich diese nicht wieder bei Porsche machen werde, sondern in einer freien Werkstatt, davon gibts für Porsche nämlich jede Menge.

Ersatzteile hab ich in vier Jahren nur ein Radlager gebraucht (und dämlicherweise beim PZ einbauen lassen). Das einzige, was teuer ist, sind die Reifen (250€ pro Hinterreifen).

Wobei ich deutlich weniger fahre als du angegeben hast, sind eher 6,000km im Jahr.

Panamera könnte mir auch gefallen, aber für max 25k, mehr würde ich für eine Limo nicht ausgeben. Und den Maserati find ich fast schöner.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 23:14   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Panamera könnte mir auch gefallen, aber für max 25k, mehr würde ich für eine Limo nicht ausgeben. Und den Maserati find ich fast schöner.
Den Maserati finde ich nicht nur fast, sondern definitiv schöner. Der Panamera erzeugt bei mir geschmischte Gefühle zwischen Annahme und Ablehnung. Das Auto sieht irgendwie "anders" aus, was ihn natürlich zu etwas Besonderem macht, das Design polarisiert. Eines ist er aber mit Sicherheit: Er ist sehr schnell!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:32   #15
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Nur mal ein Beispiel:
Bei meiner Versichung würde mich ein 996 Carrera mit der 3.4 Liter Maschine bei 55% und 15.000km im Jahr nur Haftpflicht 370€ im Jahr kosten und mit Vollkasko 1330€ (500€ Selbstbeteiligung) das ist fast ein 1000er mehr und das variiert natürlich noch von Versicherung zu Versicherung und eigenem Beitragssatz. So ganz ohne ist so ein 11er nicht.
Na das geht doch noch. Ich zahle für meinen mit Teilkasko im Jahr irgendwas um die 1400€.

Das nen Porsche noch teurer bei den Ersatzteilen ist weiß ich. Na mal abwarten- kommt Zeit kommt Rat.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:52   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Da ist mein Boxi S deutlich günstiger im Unterhalt
Ist ja auch für Hausfrauen

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
was teuer ist, sind die Reifen (250€ pro Hinterreifen).
Sind das spezielle Porschereifen oder warum führst das auf
Ich zahl 500€ pro Reifen. Aber das ja nix 7er Spezielles, sondern die Kohle muss ich bei jedem Auto hinlegen wenn ich große Räder hab.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:53   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Sind das spezielle Porschereifen oder warum führst das auf
Ja, die haben eine spezielle Freigabe.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:56   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Den Maserati finde ich nicht nur fast, sondern definitiv schöner. Der Panamera erzeugt bei mir geschmischte Gefühle zwischen Annahme und Ablehnung. Das Auto sieht irgendwie "anders" aus, was ihn natürlich zu etwas Besonderem macht, das Design polarisiert. Eines ist er aber mit Sicherheit: Er ist sehr schnell!
Der Maserati ist 100% Herz und 0% Vernunft.

Der Panamera ist nur als S, GTS oder turbo schnell, und die meisten Exemplare werden wohl 6-Ender sein.

Der Maserati hingegen ist immer schnell, immer voll ausgestattet und meist sehr durstig.

Was mich am Panamera am meisten stört ist die miserable Übersicht.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:20   #19
Ozffm
BMW 1 Herz und eine Seele
 
Benutzerbild von Ozffm
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i 03/98
Standard

Sobald erschwinglich kommt bei mir ein Panamera ins Haus.
Bin fasziniert von dem Fahrzeug dank eines Freundes durfte ich das schöne stück auf der Autobahn Peitschen. Komfortabel und sportlich zugleich man bekommt genau das was man in dem momment möchte.
__________________
BMW
Ein Herz und eine Seele
Ozffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:57   #20
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Wer Porsche sagt, sagt 911, der einzige echte Porsche. Der Vorteil der Panamera zum 911 ist sein Wertverlust für Gebrauchtwagenkäufer und er hatt mehr platz ist komfortabeler.

Back to topic:

der Preisverfall der Panamera (gillt sowieso fur Auto's in dieser Klasse) ist u.a. auch sehr abhänging von der Euro-Krise:
Immer schlimmer und schlimmer wird die Krise , das richtige "Erdbeben" der Euro-Krise wird noch kommen, und dann wird mann nicht so schnell "dicke Auto's " kaufen. Die werden länger auf dem Hof stehen und der Wertverlust wird heftig zu schlagen.

Also die Euro-Krise hatt auch seine Vorteile für zukunftige Neu- und Gebrauchtwagenkäufer. Also noch mal abwarten mit kaufen.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marktwert e23 745i Joe_CH BMW 7er, Modell E23 25 31.08.2010 19:26
Porsche: Porsche Panamera Turbo mirza740 Autos allgemein 32 13.03.2010 08:20
Porsche Panamera M Garage Italy Autos allgemein 1 02.05.2007 17:32
Motorleistung 750i,Marktwert Micha MDS BMW 7er, Modell E38 7 10.03.2007 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group