Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2015, 10:34   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Die sollten doch eh alle bis 2018 weg sein und auf All-IP umgestellt werden?!
Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
... Rrrischdisch.... die Telekom will ALLE Telefonanschlüsse auf VoIP umstellen. ...
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... ein echter, gewöhnlicher Festnetzanschluß, wie es den bisher noch gibt, ...
Lesen und vor allem auch rezipieren (verstehen) bildet!



Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
... für IP-Telefonie gibt es zB schon Telefon-Apps die eine End-to-End-Verschlüsselung ermöglichen.
Meine bisherigen Erfahrungen in meinem Umfeld sind dafür sehr enttäuschend.

In meinem Thunderbird habe ich die Verschlüsselungsmöglichkeit per Einigmail eingerichtet.
Keiner meiner oft mit politischen Themen kommunizierenden Freunde hat die Verschlüsselungsmöglichkeit bisher angenommen. Der Tenor: "Was wir reden, das ist doch nichts zum Geheimhalten.".

Meine Idee ist jedoch, scheißegal was ich anderen per email schreibe, es geht andere einfach 'mal überhaupt nichts an. Es fällt unter das Postgeheimnis!


Wie Du hier vor einiger Zeit in purer Vermutung postetest, unterscheidet sich mein Bekanntenkreis von Deinem ja aber in der Weltanschaung gewaltig.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 23:14   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So: Dect Telefon funktioniert. Allerdings nur über den Festnetzanschluss. Versatel bietet kein VoIP an.

Das Telefon habe ich gekoppelt und in der Box entsprechend konfiguriert. Diese ist ja im Prinzip auch eine Telefonanlage.

Nach dem Verstehen ist der Rest dann auch ganz einfach wobei der Versatel Support hier um Welten besser war als der von AVM. Letztere haben mir ein paar Anleitungen gemailt, der Versatel Typ ist jeden Schritt mit mir durchgegangen bis zum Ziel.

Ein Kabel hat auch noch im falschen Anschluss gesteckt daher hatte ich zusätzliche Probleme...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 09:19   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na die Anleitungen von AVM sind doch nun wirklich Narrensicher und auch über google innerhalb Sekunden zu finden.

Wenn man natürlich ein Kabel in den falschen Port steckt kann auch ein Support in der Regel wenig tun

Um VoIP zu nutzen muss auch nicht zwangsweise Dein Telefon-/Internetdienstleister dies anbieten... es gibt da freie Anbieter wie zum Beispiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sipgate welche Du dann über den vorhandenen Internet-Anschluss nutzen kannst.

Allerdings gibt es wohl Internet-Anbieter welche VoIP-Dienste in ihren Netzen unterbinden.

Geändert von Andimp3 (22.12.2015 um 09:26 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 12:40   #14
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Tipp von mir:
Seit nunmehr über einem Jahrzehnt nutze ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) voipdiscount.com.
Die bieten wirklich faire Telephoniepreise über VoIP selbst zu Festnetz- und Mobiltelephonen weltweit und das in viele Länder sogar "quasi" kostenlos.

Geändert von amnat (22.12.2015 um 12:46 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 12:56   #15
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Ich benutze seit einer Ewigkeit Sipgate.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sipgate - Mobilfunk und VoIP für zu Hause, unterwegs und das Büro

Die haben auch sehr gute Anleitungen für die verschiedensten Geräte.

AVM 7490 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.sipgate.de/basic/konfiguration/127

Gruß JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 21:51   #16
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Meine Konfig für den Zweck:

Hausanschluß > Fritzbox 7390 > Telefonanlage

Diverse Fritz Repeater habe ich per CAT Kabel mit der Fritzbox verbunden -> Nutzung als HotSpots.

Ich benötige keinen Splitter da reiner VOIP Betrieb.

Die Fritzbox verfügt bereits über eine rudimentäre Telefonanlage mit ISDN und Analoganschlüssen sowie integriertem DECT Gerät und Anrufbeantworter. Eine zusätliche Telefonanlage müsste also nicht sein.

Die direkt mit der Fritzbox verbundenen Telefoniegeräte (ob alte analog oder alte ISDN Geräte) funktionieren auch bei reinem VOIP Betrieb.

Die Sache kann durch eine Telefonanlage erweitert werden. In meinem Fall (1 Familienhaus mit 3 sep. Wohnbereichen in 3 Etagen und einem Büro mit unterschiedlicher Verkabelung analog und ISDN) ist das anders nicht möglich.

Die ISDN Telefonanlage wird einfach an den ISDN Anschluß der Fritzbox angeschlossen und unabhängig konfiguriert.

Telefonieren rein übers WLAN geht z.B. übers Iphone dank entsprechender App von AVM. Die derzeit angebotenen Fritzfons funzen leider nur über DECT.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (18.01.2016 um 21:56 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritz Box 7170 StefanP Biete... 1 07.02.2010 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group