Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 08:57   #11
dobermen
immer noch ohne HH-Umbau

Fahrzeug: E65

Standard

Danke für die Tipps,
sollte ich mich entscheiden diesen Wagen an zu schauen, werde ich mit Sicherheit darauf achten
Gruß
dobermen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:07   #12
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52

Standard

Der E 28 is geil. Der in Ebay sieht spitze aus, aber wirklich nur mit 07er Nummer möglich. Das würd ich mir überlegen, weil ab nächstes Jahr kannste das Ding an niemanden mehr verkaufen, der is dann am Markt keinen Pfifferling mehr Wert.

Ich würd wenn dann einen mit Kat kaufen und lieber 500 € mehr ausgeben. Ich hatte mal nen 525e, der geht auch nicht unbedingt schlecht, und hat zumindest Euro 1, es soll angeblich auch was zum umrüsten auf Euro 2 geben, weiß aber nicht welcher Hersteller. Ist ne wirkliche Mammutmaschine, hält unendlich Kilometer aus und läuft seidenweich und wahnsinnig ruhig. Logisch, bei 2,7 Liter und 129 PS... Und da gibts immer noch gepflegte Rentnerexemplare...

What about this one...?

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 E 28 Autoscout

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----

Geändert von hemmer.tom (05.09.2006 um 09:18 Uhr).
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:07   #13
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01

eBay-Name: Miwo8
Standard

Hi dobermann,

wende Dich mal "aaxl" der will scheinbar einen seiner E28 verkaufen .... kenne die Autos zwar nicht, aber schaden kanns nix.

Gruss Michael
Alt 05.09.2006, 12:29   #14
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i(xx.95)

Standard

What about this one...?

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 E 28 Autoscout[/quote]

DER ist zwar auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber leider nur der mit 122PS und ohne KAt. Da zahlt man sich auch dumm und dämlich...
Alternative wäre noch, so einen, wegen der offensichtlich guten Substanz, zu nehmen, und einen anderen Motor zu verpflanzen:-)
Alt 05.09.2006, 14:37   #15
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52

Standard

Wieso? Laut der Anzeige hat er G-Kat...

Und der einzige Unterschied zwischen dem eta mit 122 und dem mit 129 PS ist, (soweit ich weiß) daß er zweitere eine einmal mehr gelagerte Kurbelwelle hat. Der mit 122 PS wurde ja auch im E30 verbaut, mein Firmpate hatte so einen, auch mit G-Kat...

Gut sind aber beide Maschinen...

Klaro, mit dem Dampf den ein 528i oder gar der 535i hat, is das nicht zu vergleichen, aber auf jeden Fall wesentlich besser als 520i mit 122 PS, DER is nämlich wirklich müde...
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:22   #16
sechserfreak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i(xx.95)

Standard 525e

Hallo,

das mit der Lagerung ist richtig, die vom 129PSler ist 7x gelagert;
die Unterschiede:

525e mit 122PS und Kat:
Verdichtung 9:1, 122PS bei 4250 U/min, 230 Nm bei 3250U/min, Zweigeber Motronic, Ventilteller- durchmesser: 40/34, Nockenwellenlager: 4, flache Kolbenboden mit tiefer ebener Mulde in der Mitte die an die Brennraumform angepasst ist, Ventiltaschen vorhanden, nur einlassseitig als solche zu bezeichnen, Quetschkante flach durch flache Kolben & Kopf mit kleinerem Brennraumdurchmesser als Zylinderbohrung.

525e mit 129PS und Kat:
Verdichtung 8,5:1 (teilweise werden auch 8.8 angegeben, nach unseren Erfahrungen 8,5), 129PS bei 4800 U/min, 230 Nm bei 3200U/min, Eingeber Motronic, Ventilteller- durchmesser: 42/36, Nockenwellenlager: 4, Kolbenform am Rand halbrund ansteigend, dann eine seitlich liegende entgegengesetzt gewölbte linsenförmige Mulde, große Ventiltaschen für große Ventile sind deutlich zu sehen, Quetschkante entsprechend der Kolben- und Kopfform schräg, dieser Motor hat einen Kopf der dem des 325i rein mechanisch zwar gleicht, aber in punkto Ölkreislauf anders ist.

und nochmal 525e mit Kat ab 9/87:
Verdichtung 8,5:1 (teilweise werden auch 8.8 angegeben, nach unseren Erfahrungen 8,5), 129PS bei 4800 U/min, 230 Nm bei 3200U/min, Eingeber Motronic, Ventilteller- durchmesser: 42/36, Nockenwellenlager: 7, Kolbenform am Rand halbrund ansteigend, dann eine seitlich liegende entgegengesetzt gewölbte linsenförmige Mulde, große Ventiltaschen für große Ventile sind deutlich zu sehen, Quetschkante entsprechend der Kolben- und Kopfform schräg, dieser Motor hat einen Kopf der dem des 325i VÖLLIG gleicht, hier wurde laut ETK eine andere Nockenwelle verbaut, mit 7 Lagern um eben einen Ölkreislauf identisch zum 325i zu realisieren...

Gibt also schon ein paar Unterschiede...

Daß der in autoscout nen GKat hat, habe ich übersehen...

Ich würde aber immer die 129PS-Variante vorziehen, wegen Tuningmöglichkeiten...
sechserfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort