Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 16:51   #21
knuth
Mitglied

Benutzerbild von knuth

Fahrzeug: 740i (02/2001)

Standard Solltest du wirklich 25000.....

.... Euro aufgewendet haben um einen brauchbaren E38 zu bekommen lache ich mich kaputt.....ich habe letztes Jahr einen 740 (bj 01/2001) gekauft.....der hat mich inkl. aller Reparaturen, LPG einbau und Anschaffung keine 14000 gekostet......
knuth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:51   #22
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von knuth Beitrag anzeigen
Punkt 1: du redest hier nicht von einer Garantie (die ist immer freiwillig) sondern von der gesetzlichen Gewährleistung.

und Punkt 2: bei der gibt es nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, bedeuted du musst nachweisen das es den Mangel berreits beim Kauf gab.....viel Spaß dabei.
Das habe ich schon 2 x erwähnt und einmal erklärt. Er versteht es nicht oder will es nicht verstehen.

Aber jeder so, wie er mag: Steckt ja nicht jeder 10.000, Pardon 25.000 Euro, in ein 400-Euro-Auto. Dazu zugehört wirklich echter Enthusiasmus!

Manche reiten sich jedenfalls immer tiefer rein und merken nicht einmal, wenn sie längst abgesoffen sind.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:25   #23
Mr. Sieben
Mr. Sieben

Benutzerbild von Mr. Sieben

Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Meine Güte, laberst Du einen Stuss zusammen...
Ich suche auch schon den "Like it-Button".

Jungs, mit dem Jargon könnt ihr glatt noch ein türkisch-deutsches Kabarett abgeben.
Jahaaa. Kabarett. Hmmm... lustige Kleinkunst. Comedy. Witz. Also. Das ist was, wo wenn man lacht, wenn einer was sagt. Schtehste?!
Alt 23.02.2011, 19:24   #24
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB

Standard

Also ich finde den zweiten vom TE verlinkten 740i preislich für 5.700,- nicht uninteressant, vorausgesetzt die Kilometer stimmen einigermaßen und das Auto ist technisch einwandfrei. Also den hier:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, Xenon,navi,scheckheft,leder voll, Benzin, ? 5.699,- AutoScout24 Detailansicht

In der Anzeige steht "1 Vorbesitzer". Ob der wirklich 1. Hand ist, sollte erfragt werden. Manche Verkäufer übersehen sich selbst bei dieser Zählweise, so dass es sich auch um 2.Hand handeln könnte.

Da sein Serviceheft jedoch nicht sehr aussagekräftig ist und die Wartung offenbar bei einem Freien erfolgte (was nicht schlecht sein muss, aber nicht jeder kennst sich beim E38 aus) würde ich mich, was man aber eh immer machen sollte und hier bereits von anderen empfohlen wurde, genauer erkundigen, was an dem Wagen schon gemacht wurde und Rechnungen sehen wollen. Diverse Teile von Fahrwerk, Kühlsystem, Bremsen etc sollten bei dem Alter und Kilometerstand eigentlich schon mal gewechselt worden sein.
Dann würde ich darauf achten, ob die getauschten Teile original von BMW waren oder aus dem Zubehör. Ein Blick von unten (Grube/Bühne) ist auch immer sehr zu empfehlen und dabei z.B. besonders auf Undichtigkeiten von Motor. Getriebe, Tank usw. achten.

Autos dieser Preisklasse kaufe ich lieber von Privat. Für eine fast 12 Jahre alte Oberklassenlimousine bekommt man eh keine Gebrauchtwagen-Garantieversicherung und auf die Gewährleistung (mit gesetzlicher Beweislastumkehr nach 6 Monaten) eines Kiesplatzhändlers gebe ich nichts und bei einem Privaten habe ich in der Regel ein besseres Gefühl. Außerdem nimmt sich der Private meist erheblich mehr Zeit. Ich hatte damals mit meinem Verkäufer zweimal je 1 Sunde telefoniert, bevor ich hingefahren bin. Da kann man schon vieles abklären und absehen, ob sich eine weitere Fahrt überhaupt lohnt.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:24   #25
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das habe ich schon 2 x erwähnt und einmal erklärt. Er versteht es nicht oder will es nicht verstehen.
So, lieber Sebastian und lieber Claus.....
Nun behauptet noch mal, ICH würde das alles viel zu drastisch darstellen

Da hab ich ja wohl mal locker meinen Meister gefunden....

Wobei....vielleicht gehen die E38 in Ulm einfach eher ein, als wo anders....vielleicht das Klima....oder Erdstrahlung...zu viel Schatten von der Alp....Satelliten....Gaddafi?
Alt 23.02.2011, 19:29   #26
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nun behauptet noch mal, ICH würde das alles viel zu drastisch darstellen
Da hab ich ja wohl mal locker meinen Meister gefunden....
Ich hatte Dir soeben in dem anderen Thread etwas dazu geschrieben:

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Inserate sind inzwischen eh beide tot...
Tja, dann sind die Autos wohl verkauft worden. Wahrscheinlich aber nicht für die 400 Euro an den nächstbesten Türken, wenn man den Ausführungen eines gewissen Newbies Glauben schenken soll.

PS: Ich werde nie wieder über Dich lästern, wenn Du mal wieder die E38-Preise zerreden willst. Mittlerweile hast Du starke Konkurrenz bekommen, es gibt jetzt einen, der für einen 99er 740i mit 150 TKM von Privat nicht mehr als 400 Euro bezahlt, wenn irgendwann mal die Wasserpumpe getauscht wurde, weil dadurch Risse in den Zylinderköpfen entstanden sind. Auch der Kühler darf noch nicht getauscht sein.
Alt 23.02.2011, 19:30   #27
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Habs gelesen ....
Wir waren wohl zeitgleich je im anderen Thread unterwegs und hatten die gleiche Idee....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:37   #28
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

@Dreamlight

Hallo ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau...genau wie du.
Was nimmst du...egal es muss gut sein.
Laute Music beim Einparken...99ger 7ner für 400 Euro...Kamera zum einparken.
Garantie nach einem Jahr...Du must Brechen und hängst über dem Klo
Sind das Nebenwirkungen
Egal...bitte bestelle für mich bei dem ominösen Türken 40...7ner a 400 Euro...ich zahle dir dann 600Euro a 7ner....und von dem Gewinn kannste dir dann wieder dieses Hammerzeug holen....aber bitte vom Afghanen...willst doch nicht dauernd überm Klo hängen
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:42   #29
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft

Benutzerbild von etaPeta

Fahrzeug: 325d e91 lci

Standard

Mensch Dietmar(dreamlight),
wat denn los,wohl deine Endrohre zu eng ausgeschnitten oder wat?Bleib mal locker,400 für nen FL,ja nee iss klar,bei mir um de ecke wird nen 911er für 1,2 kilo angeboten,1te Hand mit orig. 12tkm uff de Uhr!Interesse?

P.S.: wat nen Blasenquatscher......
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:58   #30
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
P.S.: wat nen Blasenquatscher......
Tja, das ist die richtige Bezeichnung für solche Dampfplauderer. Laut Avatar isser ja Rentner. Wenn das zutreffen sollte, stimmt das alte Sprichwort, dass Alter nicht vor Torheit schützt.

Eines ist mal sicher: Solche Neuanmeldungen auf so einem Asi-Niveau brauchen wir hier im Forum ganz bestimmt nicht! Man muss sich ja bald schon fremdschämen!
Antwort