Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 14:36   #21
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)

eBay-Name: reedik25
Standard

wenn das mit den Kilometern stimmt, ist ja echt krass. 300Tkm...
normal muss man den kaufen und dann Schadenersatz einklagen.
Aber das wird wahrscheinlich schwierig, wenn er schon paarmal verkauft wurde...
Meiner ist auch gedreht, und das mit der Minderung hat geklappt. War aber eher Zufall, dass ichs rausgefunden habe. Also war net geplant, mit der Minderung. Der Vor-Vor-Besitzer ist auch hier im Forum und hat ein 4 Jahre altes Bild drin, mit dem heutigen Kilometerstand
Aber da ich schon 1,5 Jahre vor dem Kauf das Forum studiert hatte, war ich nicht besonders geschockt, als ichs erfahren hab...
Aber bei mir sinds "nur" ca 30 bis 40Tkm. Das steht definiv fest. Vielleicht aber 300Tkm, wer weiß das schon... Meine Karre ist jetzt nahezu durchrepariert und im guten Zustand.
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:26   #22
Benzi 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Benzi 735i
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: BMW E32 735i, BMW E38 750i, BMW E21 316, BMW E28 525E, Audi A6 Quattro

eBay-Name: zuengler
Standard

Den wollte ich mir erst kaufen,also angerufen,nach dem KM-Stand gefragt,Antwort. Kann ich nicht genau sagen da der letzte Besitzer mehrere Fahrzeuge hatte und alle über EINE Rechnumg liefen,deweiteren sind DREI Einträge im Brief, kann aber nicht sagen ob es sich um ein und den Selben handelt.
Die Karosserie ist angeblich bis auf eine Roststelle am Ralauf rostfrei.
Ihr müsst mal gucken,ich habe unter Austattungslisten damals nachgefragt wie der so Ausgestattet ist.
Die Vin endet mit 36
ich mache Dir einen guten Preis hat er gesagt,ok,aber dann wollte ich zum BMWää Händler und Ihn auf die Bühne holen, mal drunter nachsehen und den Fehlerspeicher auslesen,da hieß es,dann ist der Preis fest,da die immer was finden
Er war aber immer sehr freundlich,trotz meiner vielen Fragen am Telefon
Benzi 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 06:41   #23
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

Zumindest die Aussenfotos sehen nicht gerade so aus, als seien sie in den letzten zwoelf Wochen gemacht worden. Wenn man mal auf Buesche und Rasenflaechen achtet, sieht's da noch nicht mal nach Fruehling aus.

Wenn's also danach geht, hat "Robby Automobile" den schon etwas laenger...
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 07:51   #24
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Das ist der dann wohl. Aus dem Ausstattungslisten-Thread:

Zitat:
Zitat von Benzi 735i Beitrag anzeigen
Die Vin ist : DH 41163
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGK21000DH41163

Typ-Code GK21

Typ 750IL (EUR)

E-Baureihe E38 (2)

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M73

Hubraum 5.40

Leistung 240

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1998-04-30

7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 12:53   #25
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

3 Einträge im Brief und er kann nicht sagen ob es ein Besitzer war?

Und dann mit 1. Hand werben.

Edit:

Der Autoscout Link geht nicht mehr. Aber bei mobile ist er wieder drin:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Zudem stimmt der damalige Neupreis auch nicht. Der hat wesentlich weniger als meiner und meiner lag bei ca. 290 TDM. Woher die Leute immer solche Angaben nehmen?!
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 00:46   #26
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Erstaunlich das alle sich so aufregen.
Meine Meinung....alle wollen 180Tkm.
Mit dem echten Km.stand,wollen alle nichts zu tun haben.
Wie beim Beerdigungskaffee....schmeckt...aber jetzt nichts wie weg.
Vielen sehr vielen 7ner Fahrern würde schlecht werden,wenn sie ihren Tatsächlichen Km.Stand kennen würden.
Dabei sind Fahrzeuge mit hohem Km.Stand sehr gut!
Warum ? Weil alles durchrepariert ist.
Manchmal viel besser als die angeblichen...wenig gelaufenden.
Mc Tacho war schon immer sehr gut im Geschäft.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 13:12   #27
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ein Betrug liegt NICHT vor, da kein Vermögensschaden eingetreten ist.
wie kommst Du darauf?


Zitat:
Ggf. kommt Urkundenfälschung in Frage; allerdings ist auch das keiner bestimmten Person zuzuordnen.
Wurde daraus nicht vor kurzem ein eigener Straftatbestand gemacht?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 13:39   #28
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,
wie kommst Du darauf?

Wurde daraus nicht vor kurzem ein eigener Straftatbestand gemacht?
Zitat:
Zitat von §263 StGB
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Das Vermögen eines anderen MUSS ZWINGEND beschädigt werden, damit ein Betrug vorliegt. (Abs. 1)
(Ausnahme: Vermögensgefährdung)

Ein Versuch liegt an Hand einer Inseratsangabe meines Verständnisses nach noch nicht vor. Erst wenn dem Kaufinteressenten, nachdem er dem Verkäufer sein Kaufinteresse auf Grund der Inseratsangaben zugetragen hat, eine falsche Laufleistung (wissentlich = "in der Absicht") als richtig zwecks Bildung einer Willenserklärung vorgespiegelt wird, um sich selber einen Vermögensvorteil zu verschaffen, liegt ein strafbarer Versuch vor.

Die angegebene Laufleistung im Inserat ist nicht näher definiert. Kann sich theoretisch auf einen Austauschmotor beziehen, durch ein Irrtum entstanden sein, Schreibfehler, Falschübermittlung durch Gehilfen, etc.
Darüber muss während den Vertragsverhandlungen allerdings bei beiden Parteien Klarheit geschaffen werden.

§22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern
..ist die erwähnte ergänzende Rechtsnorm. Diese bezieht sich allerdings nur auf die Tätigkeit, welcher der "Tachomanipulierer" nachgeht.
Der Verkauf des gedrehten Fahrzeuges - und damit die strafbare Handlung des Verkäufers - fällt nach wie vor unter §263 StGB.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:28   #29
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Das Vermögen eines anderen MUSS ZWINGEND beschädigt werden, damit ein Betrug vorliegt. (Abs. 1)
(Ausnahme: Vermögensgefährdung)

Ein Versuch liegt an Hand einer Inseratsangabe meines Verständnisses nach noch nicht vor. Erst wenn dem Kaufinteressenten, nachdem er dem Verkäufer sein Kaufinteresse auf Grund der Inseratsangaben zugetragen hat, eine falsche Laufleistung (wissentlich = "in der Absicht") als richtig zwecks Bildung einer Willenserklärung vorgespiegelt wird, um sich selber einen Vermögensvorteil zu verschaffen, liegt ein strafbarer Versuch vor.
klar, dass es erst soweit ist, wenn es im Kaufvertrag steht -vorher ist es auch noch nicht hinreichend beweisbar. Meine Frage bezog sich aber eher auf das Fehlen eines Vermögensschadens, der doch gerade das Ziel einer Laufleistungsmanipulation ist. Der Vermögensschaden tritt in dem Moment ein, in dem der Vertrag geschlossen wird. Solange es nur im Inserat steht, mag man sich da noch herauswinden können, ab dem aufgesetzten Vertrag nicht mehr -der muss dann noch nicht einmal unterschrieben sein, solange man den Verfasser nachweisen kann.

Wie dem auch sei: es ist eine ziemliche Schweinerei und gehört verfolgt.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:37   #30
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

So ist es. Sobald ein Vertrag geschlossen ist, bei dem der Käufer (in diesem Fall hinsichtlich eindeutiger, wertbestimmender Merkmale) getäuscht wurde, besteht grundsätzlich eine beidseitige Leistungspflicht. Auch eine berechtigte Forderung gegen den Käufer ist ein Vermögensschaden (man stelle sich eine betriebswirtschaftliche Bilanz mit Aktiva und Passiva vor).

Allerdings ließe sich nun auch streiten, ob ein Vermögensschaden bereits dann eingetreten ist, wenn der Käufer zwar auf Grund des Vertrages zahlen muss; sich dann allerdings die Manipulation herausstellt. Somit wäre der Vertrag nichtig und der Käufer von seiner Leistungspflicht entbunden. Somit hätte

Aber den jeweiligen Einzelfall müsste ein Richter entsprechend prüfen; so auch, wo ein versuchter Betrug beginnt.

Eine Sauerei ist eine solche Anzeige nur unter dem Gesichtspunkt, dass der Verkäufer auch von einer höheren Laufleistung weiß oder wissen müsste. Stichwort: Nach bestem Wissen und Gewissen; kaufmännische Sorgfaltspflicht..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöner Facelift E38 750il mit Individual Ausstattung BMW0026 eBay, mobile und Co 120 22.02.2011 22:48
E38 750IL Individual mit 41600KM BMW0026 eBay, mobile und Co 3 31.10.2009 15:36
E38: 750iL mit knall rotem Leder!!! Individual!!! Patrick82 eBay, mobile und Co 36 28.01.2009 10:44
Individual E38 750IL mit Kühlbox und mehr.... BMW0026 eBay, mobile und Co 14 11.05.2008 13:46
E38 750il in Berlin mit Individual Nischenpaule eBay, mobile und Co 2 18.07.2007 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group