Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 12:30   #21
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Die prozentanzeigen für Stärke und quali sind nicht genormt, Versuch das maximale rauszuholen und fertig.
Bei dem Messgerät kannste dir die DB anzeigen lassen die sind genormt und viel aussagegekräftiger als die Prozent anzeige.
Du kannst nicht mit einer flachantenne billigen lnb und billigem Kabel die gleiche qualitäts stärke erreichen wie mit einer großer Schüssel.
Die Schüssel sollte der größte und einzigste Verstärker in der Anlage sein.

Vergesse bitte satfinder Apps und Kompass, wenn ich das schon höre.
Nimm das Messgerät oder die signalanzeige vom receiver und beachte dabei nur die Qualität und nicht die Stärke.

Das ist mit Messgerät in 3 Minuten eingestellt.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:48   #22
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das ist doch für die Dreambox ?
Nicht nur. Wenn der Reciver eine IP hat und im Netzwerk ist würde ich es versuchen, oder nach etwas vergleichbaren suchen.


Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Die hab ich aber nicht !?
Nobody is perfect
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:55   #23
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Du kannst nicht mit einer flachantenne billigen lnb und billigem Kabel die gleiche qualitäts stärke erreichen wie mit einer großer Schüssel.
Das ist mit Messgerät in 3 Minuten eingestellt.
Richtig.
Schlüsselwort : Schlechtwetterreserven.

Relevante Größen sind der Pegel in dbµV und vor Allem die Bitfehlerrate.
Da Letztere stark schwankt, sollte man sich beim Ausrichten mehr Zeit nehmen.
Flachantennen sind ein Behelf....
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 15:15   #24
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Vieleicht hilft es noch (bestimmt) das Signal zu verbessern, die Flachantenne dem Azimut nach etwas zu neigen und den Signaleinfall in Hinsicht der Polarität anzupassen.

Nachtrag:

Na, konntest Du mit den neuen Reciver und Sat- Antenne wenigstens "Die große Stadlparty" ansehen?

Geändert von Chrwezel (01.01.2014 um 01:24 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 01:58   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Die prozentanzeigen für Stärke und quali sind nicht genormt, Versuch das maximale rauszuholen und fertig.
Genau das hab ich gemacht.

Zitat:
Bei dem Messgerät kannste dir die DB anzeigen lassen die sind genormt und viel aussagegekräftiger als die Prozent anzeige.
Da muss ich nochmal nachschauen... wobei jetzt schon der Empfang aller eingefangenen Sender vom feinsten ist.

Zitat:
Du kannst nicht mit einer flachantenne billigen lnb und billigem Kabel die gleiche qualitäts stärke erreichen wie mit einer großer Schüssel.
Ob das LNB "billig" ist weiss ich nicht. Wurde ja nicht separat gekauft sondern ist interner Bestandteil der Selsaft H30D4. Aktuell bin ich damit jedenfalls sehr zufrieden.

Zitat:
Vergesse bitte satfinder Apps und Kompass, wenn ich das schon höre.
Für die Ersteinrichtung ohne den semiprofessionellen Satfinder war die App gar nicht schlecht. Das Ding kostet ja nicht mal was und ist zB auch für Leute interessant die erstmal checken wollen wo am Haus sie überhaupt die Chance eines Empfangs haben.

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Nicht nur. Wenn der Reciver eine IP hat und im Netzwerk ist würde ich es versuchen, oder nach etwas vergleichbaren suchen.
Hab heute Abend ne Stunde gebraucht um mir meine Liste an TV- und radio-Sendern so zusammen zu stellen wie ich sie haben möchte, der Rest der mich eh nicht interessiert hängt dann hinten dran. Dann die Konfigurationsdaten von EyeTV 3 (das ist die Software welche den Stream wiedergibt) auf die 3 weiteren Rechner kopiert und alles ist gut.

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Vieleicht hilft es noch (bestimmt) das Signal zu verbessern, die Flachantenne dem Azimut nach etwas zu neigen und den Signaleinfall in Hinsicht der Polarität anzupassen.
Na ich hab natürlich beim Einsatz des Satfinder/Messgeräts nicht nur eine Optimierung in der Horizontalen sondern auch in der Vertikalen sowie Seitenneigung der der Antenne vorgenommen. Von daher habe ich alle Möglichkeiten genutzt.

Zitat:
Na, konntest Du mit den neuen Reciver und Sat- Antenne wenigstens "Die große Stadlparty" ansehen?
Können hätte ich gekonnt.. aber wollen wollte ich ganz bestimmt nicht. Hatte aber die letzte Nacht auch gleich auch schonmal die Aufnahmefunktion getestet und Apocalypse Now Redux in HD mit 5.1 Ton aufgezeichnet - 20 Gb an Daten... funktioniert super und mit Hilfe eines kleinen Scripts wurde der MacMini nach Aufnahme-Ende auch automatische in den Schlafmodus geschickt aus dem er durch das programmieren der Sendung auch 1 Minute vor Aufnahmebeginn vom OS geweckt wurde. Sehr Komfortabel das ganze.

Als nächstes schau ich mir mal die "intelligenten Aufnahmelisten" genauer an... damit lassen sich zB Serienaufnahmen programmieren... bin mal gespannt ob das auch so gut klappt wie mit T-Entertain... wobei es in einem schon Entertain voraus ist. Bei Entertain wurde zur programmierten Zeit angefangen aufzunehmen und auch entsprechend beendet... wenn dann die programmierte Sendung, zB wegen ner Sondersendung, später anfing und aufhörte hat man sich geärgert.

Auch schön: man kann mit der EyeTV-Software eine Aufzeichnung auch aus dem eigenen Format in nahezu jedes beliebige andere Format (zB mp4) wandeln und dann die Sendung auch mit einer anderen Software wieder geben oder auch auf DVD/BD brennen - das ging bei Entertain auch nicht und die schicken Konzertmitschnitte die ich da auf der Box habe gehen mir nun Ende Januar verloren wenn die Box an Telekom zurück geht. Oder sollte ich mir doch mal nen HDMI-Videograbber besorgen... hat jemand hier mit sowas Erfahrung.. taugt das was ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 03:26   #26
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Da muss ich nochmal nachschauen... wobei jetzt schon der Empfang aller eingefangenen Sender vom feinsten ist.
So soll es sein. Für den Empfang von Astra reich i.d.R. eine Bratpfanne als Antennengröße.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Hab heute Abend ne Stunde gebraucht um mir meine Liste an TV- und radio-Sendern so zusammen zu stellen wie ich sie haben möchte, der Rest der mich eh nicht interessiert hängt dann hinten dran.
Die aufgebracht Zeit ist Normal. Alternativ gibt es in diversen Foren für viele Plattformen beinahe fertige Senderlisten mit aktuellen Frequenzen der Programme, die sich von Zeit zu Zeit mal ändern. Die braucht man nur noch nach Providern ordnen, wie man es braucht.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Können hätte ich gekonnt..
Die Frage war es wert, was für ein Spaß

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Apocalypse Now Redux in HD mit 5.1 Ton aufgezeichnet - 20 Gb an Daten...
Die Datenmenge ist normal, zumindest bei mir als Referenz im TS Format. Die Aufzeichnung erfolgt auf eine interne 2tb HDD, optional auf DVD- RAM/RW oder BR. Obwohl der Aufwand und Umgang mit diesen Datenträgern mittlerweile genau so außer Mode geraten ist, wie schon Jahre zuvor bei Compact-Cassetten und Co.

Im welchen Format wird bei Dir aufgezeichnet?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 11:21   #27
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Woher habt ihr solche HD-Filme?
HD-Filme sind bei den freien SAT-Sendern noch rar. Und das, obwohl fast alle, einschließlich der öffentlich-rechtlichen, ihre Studios schon komplett auf HD umgerüstet haben.
In der Programmübersicht fand ich den genannten Film nicht.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 13:28   #28
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Soweit ich weis, lief er auf ZDF.Kultur HD.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 14:46   #29
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Die aufgebracht Zeit ist Normal.
Yo, fand das jetzt auch icht weiter schlimm und wenn mal ne Frequenz wechselt kann ich die auch händisch eintragen.

Zitat:
Alternativ gibt es in diversen Foren für viele Plattformen beinahe fertige Senderlisten mit aktuellen Frequenzen der Programme
Nun ja... da die Elgato Netstream 4Sat erst vor 2-3 Wochen auf den Markt kam hab ich da nicht wirklich gesucht.

Zitat:
Die Frage war es wert, was für ein Spaß
So gut hat DIR die Sendung gefallen ?

Zitat:
Die Datenmenge ist normal, zumindest bei mir als Referenz im TS Format.
Keine Ahnung was die da für ein Format verwenden... denke mal die speichern quasi im rohen Format wie es vom Satelit komt.

Zitat:
Die Aufzeichnung erfolgt auf eine interne 2tb HDD, optional auf DVD- RAM/RW oder BR.
Meine beiden MacMinis (die ja eigentlich nur als Medienplayer dienen sollen) haben jeweils lediglich eine 500 Gb HD intern. Da ich nicht sehr oft was aus dem TV aufzeichne ist das auch zukünftig wohl ausreichend.

Ansonsten kann ich die Aufzeichnung auch übers Netz direkt auf mein Synology-NAS (aktuell 10 Tb von netto verfügbaren 19 Tb belegt) vornehmen lassen. An Speicherplatz mangelt es mir also nicht wirklich

Zitat:
Obwohl der Aufwand und Umgang mit diesen Datenträgern mittlerweile genau so außer Mode geraten ist, wie schon Jahre zuvor bei Compact-Cassetten und Co.
Definitiv... für mich habe ich schon seit Jahren keinen Film oder Musik mehr auf einen optischen Datenspeicher gebrannt. Warum sollte ich auch... ich zahle für eine WD Red (NAS-Platte) mit 3Tb aktuell 120 € - die gleiche Datenmenge auf guten Markenrohlingen (Verbatim DVD+R) kostet mich das gleiche.

OK... das NAS kostet viel mehr als ein Brenner.. aber das zu verwenden ist ja nur eine Frage des gewünschten Komfort und kein muss. Wenn ich dann noch die ersparte Zeit einrechne liegt die NAS-Lösung sogar finanziell deutlich im Plus gegenüber dem Brennen von Rohlingen

Zitat:
Im welchen Format wird bei Dir aufgezeichnet?
Kann ich nicht sagen... ist keine der Bekannten Datei-Extensions wie .mkv etc sondern .eyetv - ich vermute, wie oben schon geschrieben, dass die da einfach die unkomprimierten Rohdaten speichern.

Macht ja durchaus auch Sinn denn nicht jeder PC/Mac ist schnell genug um in Echtzeit HD-Filmmaterial zu komprimieren. Das Programm hat aber denoch die Funktion eingebaut einen aufgezeichneten Film (automatisiert oder manuell angeschubst) nach der Aufzeichnung in ein nahezu beliebiges Format zu wandeln und auch händisch Werbung rauszuschneiden etc. Man benötigt als keine separate Software wie HandBrake oder so.

Sehr schick ist allerdings die Funktion dass (und da wird dann doch direkt komprimiert - geht also wohl nicht mit jedem Rechner) man auch via Internet aus Pusemuckel den Empfänger zu Hause nutzen kann um in Pusememuckel oder wo auch immer in der Welt Live-TV oder eine Aufzeichnung die zu Hause liegt auf dem iPad oder iPhone (mit Retina-Display und schneller Netzverbindung auch in HD) via Internet zu schauen Muss ich die Tage mal probieren wenn ich in Frankfurt bin und mit LTE im Netz bin. Ist jetzt nichts was man wirklich braucht - aber ein nice to have

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Soweit ich weis, lief er auf ZDF.Kultur HD.
Korrekt ! Wobei ich mir die Programminhalte dieses Senders eigentlich anders vorstellte
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 17:03   #30
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
So gut hat DIR die Sendung gefallen ?
Ich habe mir das Spektakel in Krakau angesehen. Ehrlich gesagt, konnte ich es mir nicht verkneifen in der Werbezeit ins erste zu zappen.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was die da für ein Format verwenden... denke mal die speichern quasi im rohen Format wie es vom Satelit komt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H.264

Also MPEG-4, was aktueller Stand der Technik ist.

Freien Speicherplatz kann man nie genug haben. Da beim Kauf des Recivers der unterschied zwischen 500gb und 2000gb HDD 70€ betrug, warum nicht...

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
mein Synology-NAS (aktuell 10 Tb von netto verfügbaren 19 Tb belegt)
Ich nehme an es ist ein 5-Bay mit 5x 4tb HDD`s? Welche Maßnahmen nutzt Du gegen Datenausfall, bei der Gesammtkapazität von 20tb?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e3 - Wer kennt sich aus? GismoRex Autos allgemein 2 18.04.2010 09:16
Wer kennt sich aus: Klimaanlagenservice? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 6 17.08.2004 22:12
Wer kennt sich aus mit 16:9??? John McClane BMW 7er, Modell E38 14 17.06.2004 13:49
Wer kennt sich aus? Gnulp BMW 7er, Modell E32 3 21.09.2002 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group