Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.04.2005, 21:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Muss nochmal was anmerken. Finde die Beiträge zum Thema überraschend sinnvoll und interessant.  Dem Tempomatgefummel zwischen 80 und 120 muss ich allerdings widersprechen. Eine Zumutung.  Fahre seit über 20 Jahren unfallfrei; seit zehn Jahren kein Ticket mehr (bin allerdings kein Vielfahrer). Rasen und dicht auffahren sind überhaupt nicht mein Ding, aber wenn frei ist führe ich meinen E38 seiner wahren Bestimmung zu, und die heißt nun mal 160+ (Ingenieure bitte immer Weg je Zeit gedanklich hinzufügen). Interessant auch, die meisten Drängler sind doch die kleine Fuzzis (Golf, A3 und Co.).  Beim Bimmer (mit Abblendlicht) gehen die Meisten sowieso „rüber“, was drängeln überflüssig macht. Bzgl. des Tempolimits fällt sicherlich ein Punkt völlig unter den Tisch. Als die Tempolimits eingeführt wurden, fuhr die Mehrheit der Pkw doch keine 180 und brauchte von 100 auf 0 bis zu 60 M Bremsweg (Trommelbremsen?). Heute sieht's doch etwas anders aus. 60M. Bremsweg schaffen die Meisten auch aus 130. Die Fahrwerke von vor Jahrzehnten lassen sich auch nicht mit dem heutigen Standard (ESP usw.) vergleichen. Übrigens, nur die Mwst. wird immer schön regelmäßig nach oben gezogen, warum nicht auch mal die Tempolimits nach oben setzen. Also z.B. 120 statt 100 und 150 statt 130. Die Italiener haben es ja für die Brennerautobahn 2004 vorgemacht, wenn ich nicht irre (wenn auch nach Mafia-Manier erstmal werbewirksam vor Beginn des Sommerurlaubs angekündigt, ohne entsprechende Schilder aufzustellen - zum Abkassieren). Ach, auch das noch: Irgend jemand meinte, ich sei nach einigen Stunden „Heizerei“ gestresst. Kann ich nicht bestätigen. Wie soll bei 180 und 3300 rpm Stress aufkommen?
|
|
|
13.04.2005, 22:25
|
|
|
.Net Softwareentwickler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
|
@sevener
Gebe dir Recht, dass dich das nervt, keine Ahnung wie es bei euch gelöst ist, kenne es nur aus der Schweiz. Ein Arbeitskollege wird ca. alle 7 Wochen kontrolliert (okay, das Auto sieht wirklich flott aus und hat auch einiges an Power, hat auch alles eingetragen) und musst bisher noch kein einziges mal zu einer zusätzlichen Prüfung. Vielleicht grössere Toleranz bei unseren Blauen (Grünen)?
@mfk
Gebe dir vollkommen recht dass dieses Thema sinnvoll ist, sollte viellecht auch mal mehr diskutiert werden, würde vielleicht etwas bringen, dass die Leute über ihr Fahrverhalten nachdenken?
Und der Technische Vorschritt ist ganz klar ein Pluspunkt betreffend der Sicherheit aber gibt dazu gleich einen nicht sichtbaren grossen Minuspunkt. Hat man nun einen grossen, schnellen und sicheren Wagen kommt sicher bald der Gedanke "Mir kann doch eh nicht's passieren!" auf, und dies ist aus meiner Sicht enorm gefährlich. Auch sind sicher vor 30 Jahren auch nicht so viele Fahrzeuge inkumliert gewesen, klar gab es damals auch noch nicht so viele Strassen + Autobahnen, also hält sich da die Wage in etwa.
Alles in allem, wer schnell fährt darf dies von mir aus, soll aber doch auch auf die anderen schauen und mit dem nötigen Hirn & Rücksicht fahren, denke das würde schon einiges bringen. Aber heute gilt leider immer mehr der Spruch "Platz da, ich komme" und dies bringt uns alle nicht weiter.
|
|
|
13.04.2005, 22:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
@MyNameis
Nicht bei "euch"... komme ja auch aus der Schweiz.
Jedes mal, wenn die Idioten von besserwissenden Polizisten mich zum StVa zur Kontrolle schicken, muss ich die Kostendafür übernehmen.... immer schön CHF 150.- für eine Gesamtkontrolle. Obschon der Prüfer nichts ausser dem Fahrzeugausweis anschaut und kurz unter durchgeht auf der Prüfgrube. Finden tun die nie was.
Hier mal ein kleines Bildchen meins Autochens.... keine Ahnung, was die immer wollen.
Gruss
Daniel
|
|
|
13.04.2005, 22:56
|
|
|
.Net Softwareentwickler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
|
@sevener
Sorry, habe ich nicht gesehen
Ja dann ist es nervig und ich verstehe dich vollkommen. Aber wenn dir das zu oft passiert ist, würde ich dies mal nicht mehr zahlen, da dein Auto ja den Gesetzlichen Anforderungen entspricht. Deshalb nimm doch den 7er  Nein, spass bei Seite. Würde ich mal anfragen und schauen was Sie dazu meinen, da du ja nicht wie ne Wollmilchsau gemelkt werden möchtest, wenn du verstehst was ich meine. 
|
|
|
13.04.2005, 23:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Verstehe ich schon. Im Zürcher Oberland, Bündnerland und im Tessin habe ich keine Probleme mehr. Aber es gibt noch ne Menge Orte, auch in der kleinen Schweiz, da ist das recht mühsam.
Meine Honda erfüllt auch die Lärmvorschriften. Die Frequenzen die gemessen werden, überschreiten den zulässigen Wert nicht. die Fahrzeughöhe ist eingetragen. Ob ich das Ding jetzt nur 4.5cm tiefer als die Serie legen darf, interessiert mich deshalb nicht. Kann das Ding ja nicht immer hoch und wieder runterschrauben. Dann müsste ich jedesmal wieder die Spur und den Sturz nachstellen, wenn ichs richtig machen wollte. Eingetragen ist eingeragen und gut ist.
Wenn ich denke, wie mancher GTI oder 3er BMW aussieht. Da bin ich doch noch heilig.
Nein, mein 7er wird nicht tiefergelegt, verbreitert, oder sonst was. Soll eine angenehme Familienkutsche bleiben, die mehr oder weniger seriös aussieht. Auch wenns geil aussieht, wenn die VA um 35mm gesenkt wird. Aber was optisch gefällt, ist praktisch nicht immer das Optimale.
In Deutschland ist da mehr zugelassen als in der Schweiz. Eventuell greiffen da die Gesetzeshüter auch weniger hart durch.
|
|
|
14.04.2005, 14:51
|
|
|
540i-Fahrer
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
|
WAS IST MIT EUCH LOS? seit ihr als kinder auf den kopf gefallen? oder was? (nur spaß! nich böse sein =))
aber wozu brauche ich einen BMW mit fast 300ps oder mehr, wenn ich maximal 130 fahren kann oder noch weniger? was soll das? um von 80 beim auffahren auf 130 zu beschleunigen brauch ich die leistung bestimmt nicht! das schaff ich mit jedem 20 jahre alten fiat panda auch!
DA LOB ICH MIR das gute deutschland, ca 40-50% der autobahnstücke haben kein limit, das heißt ich könnte wenns technisch möglich wär 500km/h oder mehr fahren! =) =)
aber meine eingetragenen 265 reichen mir schon,
und wenn ich selbst meinen onkel höre (wohnt in der schweiz und fährt 750i/760i) wie der sich freut wenn er uns hier oben anner ostsee besucht, das er sein auto mal ausfahren kann, dann tuhen mir alle BMW fahrer (und meinetwegen alle mit mehr als 100ps..) leid, die nicht oft genug in deutschland unterwegs sind!
Also entweder, bmw tut für alle Märkte außer deutschland, einen 4-zylinder in 5er.., 6er.. und 7er.. und und und (falls es auch um den komfort geht), oder ihr erlaubt mal mindestens 200!
also iuch finde die ösis tuen da hoffentlich balkd die richtioge entscheidung fällen und gehen dann auf 160 falss das noch nicht passiert ist!
sonst könnt ihr mir alle einfach nur leid tun,
|
14.04.2005, 18:28
|
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Es gibt zwei Gründe, einen 4.4 Liter V8 (wie ich es tue) zu fahren:
Die Kraft (420nm) um souverän beschleunigen zu können und mit niedrigen Drehzahlen auf der Autobahn zu gleiten
Die Leistung (286ps) um möglichst oft die Tachonadel in den Begrenzer zu hauen.
Beide sind gute Gründe, sich diesen Wagen zuzulegen!
Gruss
Dominik
Zitat:
|
Zitat von Rostock-A20
WAS IST MIT EUCH LOS? seit ihr als kinder auf den kopf gefallen? oder was? (nur spaß! nich böse sein =))
aber wozu brauche ich einen BMW mit fast 300ps oder mehr, wenn ich maximal 130 fahren kann oder noch weniger? was soll das? um von 80 beim auffahren auf 130 zu beschleunigen brauch ich die leistung bestimmt nicht! das schaff ich mit jedem 20 jahre alten fiat panda auch!
DA LOB ICH MIR das gute deutschland, ca 40-50% der autobahnstücke haben kein limit, das heißt ich könnte wenns technisch möglich wär 500km/h oder mehr fahren! =) =)
aber meine eingetragenen 265 reichen mir schon,
und wenn ich selbst meinen onkel höre (wohnt in der schweiz und fährt 750i/760i) wie der sich freut wenn er uns hier oben anner ostsee besucht, das er sein auto mal ausfahren kann, dann tuhen mir alle BMW fahrer (und meinetwegen alle mit mehr als 100ps..) leid, die nicht oft genug in deutschland unterwegs sind!
Also entweder, bmw tut für alle Märkte außer deutschland, einen 4-zylinder in 5er.., 6er.. und 7er.. und und und (falls es auch um den komfort geht), oder ihr erlaubt mal mindestens 200!
also iuch finde die ösis tuen da hoffentlich balkd die richtioge entscheidung fällen und gehen dann auf 160 falss das noch nicht passiert ist!
sonst könnt ihr mir alle einfach nur leid tun,
|
|
|
|
15.04.2005, 14:43
|
|
|
540i-Fahrer
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
|
Zitat:
|
Zitat von dominik
Es gibt zwei Gründe, einen 4.4 Liter V8 (wie ich es tue) zu fahren:
Die Kraft (420nm) um souverän beschleunigen zu können und mit niedrigen Drehzahlen auf der Autobahn zu gleiten
Die Leistung (286ps) um möglichst oft die Tachonadel in den Begrenzer zu hauen.
Beide sind gute Gründe, sich diesen Wagen zuzulegen!
Gruss
Dominik
|
ja! da muss ich dir zustimmen! aber was nutzt dir die beschleunigung, wenn ich spaß an der beschleunigung hab, dann tret ich bei 80 rauf und freu mich wie schnell der bei 200 ist, und denn noch weiter geht! aber das kann man bei ner begrenzung von 120/130 ja leider nicht machen! also was solls?
ICH HABE ÜBRIGENS AUCH EINEN 4,4LITER V8!!
|
|
|
|