Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 12:59   #31
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was meinste mit dem Spurwechsel? Habe meinen Schein vor ein paar Monaten gemacht, aber weiss beim besten Willen nicht was Du meinst.

Und das mit dem offenem Fenster bei Nacht ist doch ein Maerchen....das geht vielleicht im Landesinneren, aber die Kueste ist ganz schoen "rauh" am Abend :-)

Gruss
Bei uns darf man ja auf mehrspurigen Straßen, zumindest ausserorts, nur links überholen und muß bei ner Trantüte auf der mittleren Spur von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück.
In den Staaten darf man meines Wissens nach auf jeder Spur vorbeifahren und sollte möglichst auf seiner Spur bleiben. Wenn´s beim Spurwechsel knallt ist der "Wechsler" in der Regel schuld.
Daher ist es bei uns, wo man ja ständig die Spuren wechseln muß, noch wichtiger guten Seitenblick zu haben.

Das mit dem offenen Fenster sollte nur dem Argument "dann mach ich eben das Fenster runter" entgegenwirken, daß es in den Staaten auch Gegenden gibt wo es kalt ist, ist mir schon klar.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 14:28   #32
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen

Mit welcher Strafe muss man da rechnen ?
Halter=Führer: 135 Euro, 3 Punkte, Entfernung der Folien vor Ort.
Bist Du Führer und zum jemand anderes der Halter: Für Dich 90 Euro plus 3 Punkte, für den Halter 135 Euro und 3 Punkte.
Zitat:
Und was haltet ihr davon ?
Nichts.
Ihr könnt euch das schön reden, wie ihr wollt, dadurch wird es nicht legaler.
Aber da ihr das wisst, will ich nachher kein Gejammer hören .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:21   #33
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Gejammer wird es keins geben, mache es nicht. ! Bin heute so ein Fahrzeug gefahren, war auf einer Seite super, die Sonne hat einen kaum geblendet und das Fahrzeug nicht so aufgeheizt, im Tunnel allerdings muss ich sagen das die Sicht schon etwas beeinträchtigt war, zwar nicht stark aber ich denke bei längeren Fahrten in dunkelheit wäre es ziemlich anstrengend für die Augen... Und damit auch gefährlich für den verkehr, also ich mache es nicht und rate auch keinem anderen dazu ...
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:39   #34
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Gejammer wird es keins geben, mache es nicht. ! Bin heute so ein Fahrzeug gefahren, war auf einer Seite super, die Sonne hat einen kaum geblendet und das Fahrzeug nicht so aufgeheizt, im Tunnel allerdings muss ich sagen das die Sicht schon etwas beeinträchtigt war, zwar nicht stark aber ich denke bei längeren Fahrten in dunkelheit wäre es ziemlich anstrengend für die Augen... Und damit auch gefährlich für den verkehr, also ich mache es nicht und rate auch keinem anderen dazu ...

Dann bist Du einer der ganz wenigen, die das tatsächlich einsehen!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:31   #35
elfriede27
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: schnellin
Fahrzeug: 735 e32
Standard

moin,hatte es früher auch an jedem auto machen lassen!!
allerdings nicht dunkel-und keine folie.
sondern tauchen lassen,war wien spiegel von außen und man konnte rausgucken auch bei nacht.
vorn wurde es auch nicht so stark wie hinten gemacht.
wurde auch oft angehalten und nur einmal,haben sich die polizisten drüber gestritten ob getönt oder nicht,weil nicht zum pulen war,am ende sollte ich nen tag später im hellen langkommen(naja vorn gleich umgebaut )und schick wars nächsten tag.
bei uns hier habens viele,hab aber auch schon 3 punkte und paar penunsen zahlen müßen,
bei bekannten in hamburg jukts echt keinen polizisten oder sonst jemanden.
und die habens ringsum duster.
alles ansichts sache / auch des polizisten
elfriede27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 21:28   #36
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne, eigentlich ist das glasklar (oder in Deinem Fall eben nicht, weil getaucht): Neue Scheiben!
Komm also nicht nach NRW...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 17:36   #37
REDRUM
Mitglied
 
Benutzerbild von REDRUM
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

Also ich habe meinen auch ringsrum getönt bzw. so gekauft. Hinten Midnight, vorne 1 Stufe heller. Es beeinträchtigt die Sicht absolut nicht und sieht super aus, also finde ich. Auch hat der Vorbesitzer das eingetragen bekommen, wie weiß ich leider nicht. Natürlich kann einem rein theoretisch eine Eintragung auch aberkannt werden, aber ich denke nicht, dass es irgendwann so kommt. Wenn man bei einer Kontrolle niemandem blöd kommt, sollte das schon passen.


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=36222
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:34   #38
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Sorry aber das ist echt ne Milchmädchenrechnung!
Eine solche Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht. Das hilft dir bei einer Kontrolle garnichts, bringt nur dir und dem Tüver Ärger.
Und daß die Sicht nachts nicht genauso gut wie ohne Tönung sein kann sollte jedem klar sein der logisch denken kann. Deshalb fahren die meisten Menschen nachts auch nicht mit Sonnenbrille.
Aber man kann sich natürlich alles schönreden...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:38   #39
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von REDRUM Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen auch ringsrum getönt bzw. so gekauft. Hinten Midnight, vorne 1 Stufe heller. Es beeinträchtigt die Sicht absolut nicht und sieht super aus, also finde ich. Auch hat der Vorbesitzer das eingetragen bekommen, wie weiß ich leider nicht. Natürlich kann einem rein theoretisch eine Eintragung auch aberkannt werden, aber ich denke nicht, dass es irgendwann so kommt. Wenn man bei einer Kontrolle niemandem blöd kommt, sollte das schon passen.


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=36222
Das mit der Eintragung ist dummes Zeug. Wieso ist das denn dann wohl jetzt nicht eingetragen? Was hat der Vorbesitzer dazu gesagt?
Wenn das bei einer Kontrolle auffällt (und das tut es), bist Du mir 135 Euro und 3 Punkten dabei.
Übrigens, bevor ich in einem öffentlichen Forum hier groß rumerzähle, wie meine Scheiben getönt sind, würde ich mein Kennzeichen verbergen.

Edit: Eine Eintragung ist gar nicht möglich, das hat mit den §§ zu tun, die ich hier schon zig-Mal gepostet habe...

Geändert von John McClane (11.10.2011 um 18:49 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:53   #40
REDRUM
Mitglied
 
Benutzerbild von REDRUM
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist echt ne Milchmädchenrechnung!
Eine solche Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht. Das hilft dir bei einer Kontrolle garnichts, bringt nur dir und dem Tüver Ärger.
Und daß die Sicht nachts nicht genauso gut wie ohne Tönung sein kann sollte jedem klar sein der logisch denken kann. Deshalb fahren die meisten Menschen nachts auch nicht mit Sonnenbrille.
Aber man kann sich natürlich alles schönreden...
ALso ob das dem Tüver Ärger bringt, interessiert mich herzlich wenig. Ich werde sicher nicht die Folie entfernen, wenn diese mir gefällt und sie eingetragen ist. Und das sie das ist, ist nun mal Fakt. Natürlich ist die Sicht aus dem Seitenfenster bei Nacht nicht genau so wie ohne Folie, wenn keine Lichtquelle von der Seite kommt, könnte es sein, dass man ein wenig schlechter sieht. Nun gut, ich fahre selten Seitwärts. Und der Vergleich mit der Sonnenbrille ist gar nicht so schlecht, denn diese darf man Nachts tragen, da gibt es mMn keine Einschränkung.

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Das mit der Eintragung ist dummes Zeug. Wieso ist dass denn dann wohl jetzt nicht eingetragen? Was hat der Vorbesitzer dazu gesagt?
Wenn das bei einer Kontrolle auffällt (und das tut es), bist Du mir 135 Euro und 3 Punkten dabei.
Übrigens, bevor ich in einem öffentlichen Forum hier große Töne spucke, würde ich mein Kennzeichen verbergen.
Es ist doch eingetragen, ich meine jetzt und aktuell steht im Schein:" Scheibentönungsfolie VO und HI ohne Einschränkung"

Geändert von knuffel (11.10.2011 um 23:15 Uhr). Grund: Editiert. Unangemessene Ausdrucksweise.
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Scheiben tönen Naomi-7 BMW 7er, Modell E65/E66 64 14.07.2012 09:03
Scheiben tönen... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 14 26.12.2008 21:33
Scheiben Tönen Kaletta BMW 7er, allgemein 8 20.08.2006 12:20
Karosserie: Scheiben tönen Toto BMW 7er, Modell E38 4 22.07.2004 21:06
Scheiben Tönen D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 10 12.09.2003 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group