Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 11:01   #31
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Leutz,

wollte auch meinen "Senf" dazugeben. Nachdem ich über Jahre wohl die Allianz gesponsort habe (mit so ca. 5 bis 6 Fahrzeugen gleichzeitig angemeldet) hab ich letztes Jahr rechtzeitig die Versicherung gekündigt. Nachdem ich festgestellt habe, daß nicht alle Onlineversicherung meinen kleinen Fahrzeugbestand (vom Berlingo 1,1 bis zum E38 750i bzw. E31 CSi) im gewünschten Umfang versichern würden, war die HUK 24 Online für mich erste Wahl, da ich meinen "persönlichen" Versicherungsvertreter auch nur alle Jubeljahre mal sehe. Vorher habe ich allerdings, aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung, nicht nur im Kfz-Bereich, doch mal bei der Arroganz nachgefragt, ob sie sich auf eine konkurrenzfähige Prämie herablassen würden. Das wurde jedoch negativ beschieden. Das einzige Zeichen des "Bedauerns" waren entsprechende Formbriefe. Das sind selbst Mobiltelefonprovider anhänglicher. Ich habe daher erstmal 4 Fahrzeuge auf HUK 24 umgestellt.
Die Betreuung und die Abwicklung hat sich, alleine schon beim Versicherungswechsel, sehr viel kompletter und kompetenter, als ich es bei der Allianz jemals erlebt habe, herausgestellt. Ok, mein Eindruck als kleiner Kunde.
Dann hatte ich im Frühjahr noch einen Kaskoschaden. Die ganze Sache war mit EINEM Anruf abgewickelt.
Da muß ich mir echt nen Hut aufsetzen, damit ich ihn vor diesem Service ziehen kann. Abgewickelt übrigens durch die HUK-Allgemeine Geschäftsstelle vor Ort.
Ich suche allerdings NICHT nach dem billigsten Anbieter. Sondern nach einem günstigen Allroundanbieter mit gutem Service zu erträglichen Kosten, der nicht nur Rosinen pickt. Und da hab ich es wohl bei der HUK ganz gut getroffen. Und so Größenordnung 1000 Euro dieses Jahr, teilweise bei besserer Deckung im Schadensfall, gespart.

Grüße,

Gerrit

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 13:05 von Clervoxxx. Grund: sinnentstellenden Lapsus korrigiert, **schäm**]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:12   #32
einstein
immer freundlich
 
Benutzerbild von einstein
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 V8 / E87
Standard Versicherung

Ich bin bei Trans Telcon versichert und hab erst gestern wegen Beitragsänderung Post bekommen

mein 730i E38 Bj12/94 wurde in der Teilkasko von 39 auf 38 gesenkt dafür ging aber dei Regionalklasseneinstufung von R6 auf R2.
so sieht`s in Zahlen aus
bisher 188,29€ HP 199.57€ TK ( ohne SB)
neu 199,57€ HP 193,37€ TK ( ohne SB)

alle Angaben beziehen sich auf halbjährliche Zahlung.

Die eingestellten Links von Tschibo und einem Versicherungsvergleich ergaben folgendes:

Tschibo: 197.12€ HP Teilkaskoberechnung nicht möglich ??(bitte anrufen)
Vers.vergleich: der günstigste lag bei 467€ der nächste bei über 500€

Ich habe bisher einmal eine Fronscheibe gebraucht ( Regensensor/Kimakomfort) und die wurde bezahlt.

Ich glaub die sind günstig

Rudi
einstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:59   #33
Mister Shopping
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug:
Standard

Hi Gerrit,

... doch mal bei der Arroganz nachgefragt, ob sie sich auf eine konkurrenzfähige Prämie herablassen würden. Das wurde jedoch negativ beschieden. Das einzige Zeichen des "Bedauerns" waren entsprechende Formbriefe. Das sind selbst Mobiltelefonprovider anhänglicher ...

Da sieht man wie wenig man alles wirklich vergleichen kann. Ich habe noch einen LKW bei der Allianz versichert. Der Vertreter (ich habe allerdings regelmäßig Kontakt mit ihm), bot mir außerhalb der regulären Prozente für nächstes Jahr noch 10 % zusätzlich an.
Vertreter ist nicht gleich Vertreter, Sachbearbeiter nicht gleich Sachbearbeiter, Versicherung nicht gleich Versicherung ... u.s.w. Alles relativ und auf Erfahrung aufbauend.

Viele Grüße,
Michael.
Mister Shopping ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:14   #34
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
dann müsste man eine Vers. finden, die allein die kasko abdeckt

HK dann bei tschibo

gruss jürgen
DAS wird ein Problem! Wir machen das nicht z.B.. Steht ganz klar in den Verkaufsrichtlinien.
Sicher, Ausnahmen gibt es - für Kunden, die noch ein wenig mehr bei uns haben....keine Frage, aber keinesfalls eine Kasko (egal ob VK oder TK) als Single-Vertrag!
Ist auch gar nicht einsichtig, meine Meinung. Kaskoversicerung ist nämlich, auch wenn Ihr es nicht glaubt, ein Verlustgeschäft! Wird aus anderen Sparten der Sachversicherung ausgeglichen.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:39   #35
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Crazy

wo bleibt das sonderangebot für forumsmitglieder??
denke an einen pool mit rabatten a la bmw-cuntz in speyer

gruss jürgen

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 12:39 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:56   #36
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Also,

Ich habe den Vergleich Tchibo/Öffentliche
gemacht !

Ich werde bei der Öffentlichen bleiben,
denn der Unterschied ist 24€ pro
Jahr, und das ist mir der
Ansprechpartner in meinem
Wohnort wert
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:51   #37
kiste
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.07.2002
Ort: im schönen Münsterland
Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
Standard Tchibo Versicherung :Kasko nur bis Typkl. 24

Hallo Chris & all:

Ich habe heute den Tchibo Traifrechner getestet und auch mit denen telefoniert.

Tchibo Versicherung versichert in der VK bzw TK Versicherung nur Fahrzeuge, die im Neu kalkulierten Typklassenverzeichnis unter Typklasse 25 in Teilkasko ausgewiesen sind.

Zumindest für die E 38 Fahrer (nur E 38 habe ich verglichen) ist bei Tchibo nur Haftpflicht möglich.

@ Chris:

Könntest Du bei Deinem Typklassenvergleich auch die Typklassen nach der "Neukalkulation" anhängen, denn bei einem Versichererwechjsel gelten automatisch die Neukalkulationen der gekürtzen Typklasseneinteilungen.
näheres siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ghdv.de
MfG

kiste
kiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group