Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 20:32   #41
UPIS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: BMW 750i / VW-Bus Joker
Standard

Hallo Leute,

also ich sehe aus allen Kommentaren nur eines heraus und ich denke das richtig interpretieren zu dürfen:

Jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung auf der A-bahn zu fahren und auch zu Überholen.
Aber - KEIN Fahrzeug (weder groß noch klein ) hat das Recht ohne Grund und ohne Rücksicht links zu fahren. dazu gehört natürlich auch das keiner das Recht hat überhaupt so Rücksichtslos zu Fahren.

Euere Beispiele zeigen, dass es jedem nur um das unverschämte Verhalten im Straßenverkehr geht, das manche an den Tag legen. Wer sich so einschätzt, das er überholt wenn frei ist und eben etwas zurückhaltender ist wenn mehr los ist, dann ist er auf der richtigen Fährte.

Nochmal: Wir alle müsssen den Rückspiegel gebrauchen - dazu ist er ja auch gedacht - und dann entscheiden ob es vernünftig und vor allem ungefährlich ist zu Überholen.

Und im übrigen stimmt es das die Straße keinem einzelnen gehört sondern jeder seine Steuern dafür bezahlt - Halt !!!! - Da bemerke ich gerade, das ich ja mit meinem 5 Liter viel mehr Steuern bezahle - aber das vergessen wir lieber gleich wieder.

Gruß an alle im Forum.
UPIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 20:39   #42
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UPIS
Halt !!!! - Da bemerke ich gerade, das ich ja mit meinem 5 Liter viel mehr Steuern bezahle - aber das vergessen wir lieber gleich wieder.

Gruß an alle im Forum.


Ich hm - zahle für 3,0 + 0,6 + 1,6 = 5,2 l Steuern - hehehe - idiotisches Argument. Die ganze KFZ-Steuer ist übrigens keines - hat hier schon mal jemand erlebt, dass KFZ-Steuer oder Mineralölsteuer für die Straßen verwendet werden? Bei uns im Landkreis hab ich grad eben weniger den Eindruck....

Aber wartests mal ab - so werden die Brummi-Fahrer bald argumentieren mit ihrer Maut
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:01   #43
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey Sever!
Danke fuer Unterstuetzung!Vielleicht hlift das,in meinem Fall etwas diese Rasereinstueffung zu mildern

Freundliche Gruesse nach Sachsen
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 23:50   #44
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Na Bravo,

da sind wir ja eigentlich mal alle einer Meinung

Wir ärgern uns eben über Leute, die wir im Straßenverkehr als rücksichtslos
empfinden, und das tun schließlich alle.

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Hmm, da hilft nur Rausfahren auf den Rastplatz, ein paar Male in eine Holzbank beissen, 20 tiefe Atemzüge und dann schön locker weiterfahren...

Gruß, M.
Na, also das würd ich lieber lassen, da hast du den Trottel ja gleich wieder vor dir

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx

Hey Maschi,

mach's wie ich. Z. B. auf der A8 wenn links nichts mehr geht such ich mir rechts ne große Lücke zwischen zwei LKWs aus, hau den Tempomat auf der passenden Geschwindigkeit rein, such mir ne schöne Musik aus schau mir die Lichtorgel links an. Die links kommen keinen Deut früher an, sind wesentlich kaputter und haben nur Sprit, Bremsbeläge und Nerven verbraucht.......

Greetz,

Gerrit
Genauso mach ichs auch, dann ich richtig entspanntes Cruisen angesagt Vor
allem hat die rechte Spur bei Kolonnen den Riesenvorteil, daß man nicht dauernd
auf den Vordermann achten muß, außerdem ist es zu 99% auszuschließen, daß
jemand freiwillig auf die rechte Spur geht

Und wenn die Kolonne links neben mir mein, langsamer fahren zu wollen, dann
sollen sie das halt tun. Ich könnte mich immer königlich über diese Typen amüsieren,
die mich dann anschließend nicht wieder auf die Linke Spur lassen wollen, wenn
dann doch der Laster vor mir ist. Sollen sie doch, warte ich halt 5 Sekunden
irgendjemand wird mich schon reinlassen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 07:39   #45
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Aber wartests mal ab - so werden die Brummi-Fahrer bald argumentieren mit ihrer Maut
Nur das die Brummis mit ihren Kolossen die Strassen wirklich mehr beschädigen als ein PKW.
( Ein 750iL zerstört aber nicht mehr die Fahrbahn wie ein Opel Omega oder VW Passat... )

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 09:28   #46
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hach, ist das schön, wir sind uns alle ziemlich einig! Und tatsächlich, bei viel Verkehr einfach mal locker auf der rechten Spur in der Kolonne mitzuschwimmen ist wesentlich entspannter als die ständige Gas/Bremse-Tour. Schade nur, dass mein E23 keinen Tempomat hat, der macht es noch lockerer.

Als ich vor vielen Jahren durch die USA gecruist bin, habe ich teilweise Strecken gehabt, die kilometerlang exakt geradeaus gingen. Weit und breit kein anderes Auto. Da habe ich dann die Cruise Control auf 55 Meilen eingestellt und mich superentspannt zurückgelehnt. Auf einigen Strecken hätte ich wahrscheinlich auch zwischendurch ein Nickerchen auf der Rückbank machen können...

Die schnellsten waren dort immer die riesigen Trucks, die standardmäßig ihre 80 Meilen drauf hatten. Das hat aber nie gestört, ich habe die dann überholen lassen und kurz angeblinkt, wenn sie an mir vorbei waren, um zu zeigen, dass sie wieder nach rechts können. Mann, war das entspanntes Fahren...

So, nun hat der Onkel genug in der Vergangenheit geschwelgt.

Grüßerchen, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:05   #47
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Am geilsten finde ich die Vögel die einem mit der Lichthupe fast im Kofferraum sitzen wenn man selber HINTER EINEM LKW einen Stapel andere LKWs überholt... Soll man sich dann in Luft auflösen oder zwischen die LKWs quetschen ?

Ansonsten schnullere ich auch gerne mal auf der rechten Spur mit 80-100 rum wenns mir zu doof wird.
Ideal um abzustressen.

Noch was - 99% der Vollbremsungen wegen Schleichern kann man vermeiden in dem man entweder sein Tempo auf die Verkehrskonzentration abstimmt ODER einfach zu Randzeiten auf die AB fährt.
Obwohl mich mein Heimweg immer über eine Limitfreie AB führt fahre ich seltenst mal schneller wie 160-170 weil es nun mal einfach viel Verkehr hat und ich mir dadurch die Vollbremsungen sparen kann. Wenn jemand der 30 KM/H langsamer ist 300 Meter vor mir rauszieht reicht es so schon den Fuss vom Gas zu nehmen.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:45   #48
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...da sag ich nur gelassen läuft es...

wer meint auf der linken Spur der Autobahn seine Agressionen abbauen zu müssen, der ist dort m.E. fehl am Platze.

Wer meint weil er ein großes Auto fährt und viele PS hat die linke Spur gehöre Ihm ...auch fehl am Platze.....

Ich stelle immer wieder fest, wenn man mit dem E 38 gemütlich von hinten aufrollt und der Verkehr es zuläßt auf den anderen Spuren, dann wird einem auch Platz gemacht...... je agressiver man auftritt desto sicherer trifft man auf einen Oberlehrer.....

gruß

micky

PS Auffahren unter den Sicherheitsabstand iV.m. Lichthupe oder Blinker links ist eindeutig Nötigung (240 StGB). Dieses Vergehen sollte man nicht unterschätzen...... Die Rechtsprechung tendiert eindeutig dazu dem genötigten zu glauben.

PPS Völlig daneben finde ich den Kommentar die junge Frau sei nicht geeignet ein Fahrzeug zu fahren gewesen und daher quasi selbst schuld, das sie tödlich verunglückt ist.
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 14:21   #49
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MicDon
Am geilsten finde ich die Vögel die einem mit der Lichthupe fast im Kofferraum sitzen wenn man selber HINTER EINEM LKW einen Stapel andere LKWs überholt... Soll man sich dann in Luft auflösen oder zwischen die LKWs quetschen ?
Ja hatte ich früher mit dem 5er öfter. Dass dann bei 220 oder mehr ein Porsche hintendran mit Lichthupe gedrängelt hat, dabei konnte ich meinen Vordermann ja nicht direkt "überholen". Seit ich den 8er und 7er habe ist das Thema eh erledigt. Mit dem E32 beweg ich mich dann schon mal nach vorne weg, der hat kein Limit, und beim 8er muss es schon ein richtig "dicker" Porsche sein, sonst sieht er eh kein Land (zumindest dann, wenn ich nicht will ). Aber zumeist fahr ich dann rechts, geb mal en bisschen Gas, damit die tollen Porscheopis merken, dass ich auch könnte, wenn ich wollte, und lass mein Fahrzeug wieder auf die für mich optimale Geschwindigkeit ausrollen, denn ich mag nicht dauernd bremsen. Heißt ja Autofahren und nicht Autobremsen, oder?

Ich erinnere mich gerne an eine entspannte Rückfahrt von der CeBit, vor Jahren, da hatte ich einen Passat VR6. Irgendwann hat mich ein Porsche überholt und mir "die Bahn freigeschossen". Ich konnte fast durchgängig über 200 bleiben und hab mich immer an den aufleuchtenden Bremslichtern des Porsche orientiert, um ggf. vom Gas zu gehen. Auch Tempolimits waren mir Wurst, wenns vorn geblitzt hätte wär das auch bei mir angekommen und hinter mir war keiner... Coole Sache... ****schwelg****

War noch nie so schnell und entspannt von Hannover in Saarbrücken.

Greetz,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 14:49   #50
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Micky

PS Auffahren unter den Sicherheitsabstand iV.m. Lichthupe oder Blinker links ist eindeutig Nötigung (240 StGB). Dieses Vergehen sollte man nicht unterschätzen...... Die Rechtsprechung tendiert eindeutig dazu dem genötigten zu glauben.

PPS Völlig daneben finde ich den Kommentar die junge Frau sei nicht geeignet ein Fahrzeug zu fahren gewesen und daher quasi selbst schuld, das sie tödlich verunglückt ist.
Hi,

zu PS -- deswegen überhole ich dann rechts... ( nur bei echten Blockierern & das erst nach ~1 Minute )
oder ggf. fahre ich rechts neben ihr/ihm her & winke ihm/ihr zu!!!
zu PPS -- naja ich frage mich bei vielen Fahrern & Fahrerinnen was die wohl veranstalten wenn sie wirklich einmal richtig & schnell reagieren müssen. Bei den meisten will ich nicht in der Nähe sein wenn sie mal in eine brenzlige Situation kommen & dann richtig & vor allem schnell reagieren müssen.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group