Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 21:30   #41
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

@amnat+Schorsch:
Wer will denn noch 100mbit/s ? Rechnet das mal bis 1GBit/s hoch.
Also bei mir hat es auf Anwendungen hoch bis 200mhz gestört, keine Ahnung ob was darüber ebenfalls gerauscht hätte.

Und ich würde niemals egal welcher Familie weder empfehlen noch ausführen 100BaseT durch ein gewöhnliches nicht verdrilltes TelKabel oder sonstwas aufzulegen.

__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 21:42   #42
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Klar, jeder braucht eine Gigabit WAN-Anbindung. Wasn Blabla Es is doch wohl jedem klar, dass eine saubere Installation mit Cat.Kabeln zu bevorzugen ist. Es ist aber auch jedem klar, dass eine solche Nachrüstung einige tausend Euro kostet.


Meine Herren
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 21:54   #43
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

GBit-Ethernet läuft nicht auf UTP Kat. 4 o.ä. und auf Telephonkabeln schon gar nicht, nicht mal auf nur fünf Metern. Dazu ist der Wellenwiderstand auf den zwei Leiterpaaren zu stark "verbogen".
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:55   #44
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Einige Tausend Euro ?

Ne 100m Rolle Cat6 S/FTP kostet keine 30 Euro
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 03:08   #45
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Meist haben diese Häuser dann aber keine Leerrohre - und das macht eine Umrüstung dann teuer .
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 08:01   #46
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Sebastian gehört also zu den Mitdenkern im Forum. Sehr löblich
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 08:03   #47
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ach vollkommen überbewertet das ist... auf Putz gedengelt oder einfach die Strippe quer durch die Hütte mit Gaffa auf den Boden gepappt und gut ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 23:51   #48
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Ja kommt immer drauf an - irgendwie findet sich immer eine Möglichkeit zu bohren und sauber zu verlegen.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:17   #49
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Klar! Schlitze klopfen, verputzen, tapezieren, streichen. Und das gibts für 50 Euro vom Keller in den zweiten Stock

Geändert von Schorsch (12.05.2013 um 15:23 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:57   #50
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wer tapeziert denn bitte heutzutage noch ?

Ansonsten völlig realitätsfern, zu denken, sowas geht für 3,50 Euro...oller Schreibtischtäter
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom Speedport 701V - Router/Repeater - TOP JPM Biete... 0 14.06.2011 18:12
Netzwerk/DSL: Kann ich diesen Router als Repeater einsetzen? JPM Computer, Elektronik und Co 5 17.01.2011 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group