Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2002, 10:22   #51
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Clervoxxx,

ich hatte ja auch einen Scirocco II und finde den auch heute noch toll was das Design angeht.Der Corrado sollte ja eigentlich der nachfolger sein ,war aber nie so erfolgreich wie der II - er.

mit meinem Porsche würd ich natürlich nicht tauschen,schon allein wegen der leistung.Aber wenn ich richtig Geld hätte,dann hätte ich bis jetzt jedes meiner Auto´s behalten,aber leider benötige ich immer das Geld vom Wiederverkauf für´s nächste :( .

Wie das mit anderen Modellen der VW Pallette ist weißt Du da sicher besser bescheid wie ich und ich glaube Dir ,wenn Du mit der Verarbeitung nicht zufrieden bist.
Jeder hat ja andere Ansprüche an ein Fahrzeug und es ist zweifellos ärgerlich und nicht akzeptierbar,wenn ein Neuwagen Quallitätsmängel aufzeigt.Aber da muß ich Dich auch fragen,warum Du Dich da für einen VW entschieden hattest ?Bei mir spielt beispielsweise noch das Aussehnen des Autos die Hauptrolle.

Mit der BMW "Stellung" sehe ich es eigentlich nicht so eng wie Du,Bucho.Ich finde eher,daß die anderen Marken kräftig zugelegt haben.Bei den zahllosen Autosendungen im Fernsehen wird trotzdem immer wieder die Stärke eines BMW Motors positiv erwähnt und somit wird auch in zukunft ein BMW ein BMW sein.Auch wenn das Design da nicht ganz mitspielt,der sportliche Fahrer wird sich immer für einen Biemmer entscheiden.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 14:49   #52
jflhacker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: E-Klasse
Standard Phaeton-bilder

Sehr schöne Phaetonbilder sind hier zu finden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.netmagazine.de/motor/phaeton2.html Gruss jflhacker
jflhacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 15:28   #53
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Motorisch weis ich nicht so recht (abgesehen von der Literleistung, die auf einem sehr hohen Niveau ist). Was aber in Tests immer wieder herauskommt ist, dass BMW für den dynamischen Limousinen-Fahrer die absolut besten Fahrwerke der Welt baut. Da sind die einen zu hart (Phaeton) und die anderen zu soft (MB). Wie sind die Fahrwerke bei Audi (hab noch nie einen gefahren)?

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 16:15   #54
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wenn hier schon über die Konkurrenz diskutiert wird, dann sollte aber auch der neue Audi A8 nicht fehlen:




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mehr Bilder vom neuen A8

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 03:38   #55
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *



Bin gerade dem Link gefolgt. Ein wunderschönes Auto. Meiner Meinung nach ist die richtige Balance zwischen der Rundgelutschtheit des ausklingenden zwanzigsten Jahrhunderts und der wiedergewonnenen Liebe zu Kanten und Vorsprüngen des beginnenden einundzwanzigsten Jahrhunderts gefunden worden. Gefällt mir fast besser als der Phaeton.

Was mir aber auch bei diesem Auto auffällt ist, dass das Heck (langgezogen megageil!!!) irgendwie wesentlich stimmiger daherkommt als bei früheren Generationen. Wo früher das Heck oft wie einfach drangeklebt erschien ist es bei den Neuerscheinungen die Front, die nicht so ganz passt und ein ausgefeiltes Design vermissen lässt. Ganz im Gegenteil zum E65, der genau das gegenteilige Problem hat (der ***** ist wirklich zum Gewöhnen).

Unterm Strich, ein für den neuen A8.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 19:48   #56
Babsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort: Lauf
Fahrzeug: W8
Standard

Nun der ist auch nicht schlecht







Cu Babsi

[Bearbeitet am 24.2.2003 von Babsi]
Babsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 19:51   #57
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Babsi,

es sind leider keine Pics. zu sehen

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 20:49   #58
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

@ fish
Ich kann die Bilder sehen.

@ Babsi
Herzlich Willkommen!

@ all
Also ich kann mich mit dem Phaeton nicht anfreunden. Der sieht einfach zu sehr nach Passat aus

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 12:46   #59
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Da meine 12ender Lady zum freundlichen musste um die Stosstange zu lackieren wurde mir von der Versicherung meines "Unfallgegners" ein Leihwagen via Europcar gestellt...

..ein Phaeton

Nun hab ich den heute den dritten Tag und muss echt sagen, die Enttäuschung ist einfach riesig. Bisher hat mir den Wagen optisch sehr gut gefallen; auch wenn er dem neuen Passat auf den schnellen Blick doch sehr ähnelt.

Leider hatte ich nur einen V6 zu Verfügung. Aber die Fahrleistungen waren nicht sonderlich berauschend. Es war ok - aber ein schöner V8 mit etwas mehr Hubraum hätte ihm sicher sehr gut getan.

Ein paar Gimmicks finde ich am Phaeton ja ganz nett - aber irgendwie fallen mir auch immer wieder ein paar negative Aspekte auf. Für den Preis hätte ich mehr und eine bessere Verarbeitung gewünscht.
Dem Fahrzeug fehlt einfach das nötige Understatement für ein Auto dieser Klasse. Ich denke Toyota hat mit der eigenen Luxusmarke LEXUS den richtigen Absprung geschafft und kann sich so von den normalen Toyotas absetzen. Das fehlt dem Phaeton.

Was mit gefallen hat:
- Ver-/ Entriegeln; bei Dunkelheit gehen Abblendlicht und Rücklicht an (wie Light me Home Funktion beim BMW; dort muss man aber leider Fernlicht einmal betätigen)
- PDC vorne wird bei langsamer Geschwindigkeit automatisch aktiviert und optisch an den a-säulen angezeigt.
- TFT Display zwischen den Armaturen (man hätte aber auch noch mehr Infos sinnvoll anzeigen können)
- Weisse Instrumentenbeleuchtung
- Blinker TIPFunktion (Blinker antippen und er blinkt 3mal)

Was mir nicht gefallen hat:
- Kofferraumöffner (LOGO) und verschliessen - man versaut sich immer die Finger
- eFH Schalter sind zu weit nach vorne verlagert
- Türen können nur mit weit herauslehenen geschlossen werden
- zu viele Knöpfe in der Cockpitmitte
- ENGLISCHE Beschriftung der Knöpfe oder nicht erschließliche Symbole
- Navi Stimme zu abgehackt und dumpf (ich liebe meine Carin)
- Gesamtverarbeitung im Innenraum - viel Plastik
- Schlechte Heizung
- Langsame Sitzheizung
- Scheibenwischer QUIIIIITSCHT
- Reichweite (BC) wird immer nur in 10km Schritten angezeigt

Insgesamt war ich halt nicht so begeistert. Ich bin ein Technik Freak aber in den ersten Minuten kam ich mir echt überfordert von all den Knöpfen vor.
Sitze waren mir mit zu wenig Seitenhalt (fahre Kontursitze).

Abschliessend kann man nur hoffen, dass es im W12 besser zugeht. Der V6 ist wirklich nur Kategorie ICH fahre PHAETON mehr nicht....

...wenn ich nachher noch etwas Zeit hab mach ich noch ein paar Bilder....



[Bearbeitet am 7.3.2003 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 06:07   #60
Babsi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort: Lauf
Fahrzeug: W8
Standard

Hallo Leute,
nur zur Info der Wagen oben ist ein Passat W8, und es ist gut so daß er auch wie einer aussieht.
Ich habe dieses Auto jetzt 2 Wochen und ich muß sagen ich bin echt begeistert. Super Innenausstattung, super Leistung und keiner denkt, daß er soviel PS hat. (vorausgesetzt derjenige sieht ihn nur im Rückspiegel) Mann habe ich da schon mit 1.8T Fahrern oder 3er BMW Fahrern gekämpft, bis sie eingesehen haben, daß ich etwas schneller bin trotz Bixenon.
In der Stadt ist er ein absoluter Hingucker, ich bin schon von sovielen angequascht worden was ich da fahre. Also bin echt zufrieden. Hoffentlich wiederholt sich das nette Ereignis, daß ich ungefähr vor 4 Wochen noch mit meinem alten A4 hatte nicht. Da hat auf einem absolut freien Parkplatz exact neben mir ein neuer 7er geparkt und das so schräg, das es kaum möglich war mehr aus der Parklücke zu kommen. Vorallem war seine Tür ziemlich nah an meiner und daher dellengefährdet. Ich geschimpft wie ein Rohrspatz, kommen da zwei lang, (im Anzug sahen ziemlich nach Geschäftsleuten aus) ich frage den Fahrer ob man so blöd parken muß wenn doch alles frei ist und ob er hoffentlich vorsichtig ausgestiegen ist. Und er schaut verächtlich auf meinen Wagen und meint, hoffentlich hätte ich beim Rausfahren nichts angefahren und will einsteigen. (mein Mann hatte den Audi aber noch garnicht nicht rausgefahren). Ich wollte gerade in die Luft gehen, als sein Beifahrer sich dann entschuldigt hat.
Mit dem Neuen passiert das hoffentlich nicht mehr, immerhin ist das neben dem Phaeton der größte Wagen von VW.
Cu Babsi

[Bearbeitet am 14.3.2003 von Babsi]
Babsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group