Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 15:28   #71
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...nur lustigerweise haben die, die so ausscheren zumeist noch mindestens einen Kilometer bis zum LKW.
Logischerweise brettere ich nicht mit 250km/h auf eine Kolonne die knapp an einem einem LKW klebt ran...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:43   #72
UPIS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: BMW 750i / VW-Bus Joker
Standard

Hallo,

Tatsache ist, und so sehe ich das auch in den ganzen Beiträgen, dass man sich ärgert und auch ärgern darf über soviel Rücksichtslosikkeit und Sturheit wie sie viele Fahrer an den Tag legen.
Dazu gehören nunmal nicht nur die Kleinwagenfahrer.

Ändern kann man diese Leute jedoch in der Regel nicht - man muß damit leben.

Und da wir uns auf der Autobahn nunmal nicht in einem Viedeospiel befinden wo man ruhig mal draufhalten kann, sondern im realen Leben liegt es an jedem einzelnen Vernunft zu zeigen.

Es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Was nutzt das Recht, wenn wir es nur über einen oder mehrere Tote bekommen?

Ich bin oftmals auch sehr Impulsiv und sage in so einer Situation : "Den müsste man mal so richtig über den Haufen fahren", komme aber dann auch schnell wieder runter indem ich mir einrede er hat einen schlechten Tag oder so.

Damit geht es mir besser und den anderen auch. Oft kommen bei solchen Kräftespielchen sonst Leute zu Schaden, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.

Also - nerven tut es mich trotzdem wenn die linke Spur notorisch belegt ist, aber gesünder lebe ich, wenn ich mich nicht ständig aufrege.

Ein Diskussionspunkt wäre dazu ja auch der Fall mit dem Mercedesfahrer der gedrängelt hat und bei dem eine Frau mit ihrer Tochter ums Leben kam. Der Mercedesfahrer ist dabei noch ein Techniker bei Mercedes oder so - sollte doch wirklich nicht passieren.

Aber wenn wir solche Fälle ansprechen werden wir wohl alle nicht mehr Fertig mit Beiträgen.

Gruß Uwe
UPIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 16:35   #73
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO
 
Benutzerbild von Drive7
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard

@ UPIS,

ich gebe Dir schon recht denn wenn ich über die BAB fahre stelle ich immer wieder fest das es eher die Fahrer der kleineren Fahrzeuge sind die, die linke Fahrspur verstopfen.
Wenn dann ein BMW 7er, Porsche oder Audi TT angeflogen kommt werden die auch noch langsamer, das habe ich erst letztens auf der BAB 1 erlebt, ich fahre da mit ca.130 auf der rechten Spur und ein Golffahrer Überholt mit ca.10 KM/H mehr als ich, als er dann mit bekam das ein TT von hinten angerauscht ist, hat er das Gas weg genommen und ist einige Zeit neben mir her gefahren, als dann ein LKW vor mir auftauchte habe ich etwas Gas gegeben da ich nicht da hinter bleiben wollte weil auch hinter dem TT schon eine Schlange war. Da hat der Golffahre doch auch Gas gegeben, nur gut das ich noch zwei Gänge runter Schalten konnte da habe ich ihn ausbeschleunigt und nach dem LKW ist er dann auch hinter mir auf die rechte Spur und der TT Fahrer hat sich dann mit dem Daumen nach oben bemerkbar gemacht.
Solche Fahrer sollen genau so hart bestraft werden wie die,die rechts Überholen oder unnötig dicht auffahren.
Auch die Fahrer die hinter LKW`s her fahren um zu warten bis ein schnelles Auto kommt um dann kurz vorher noch mit 90 k/mh auf die linke Spur zu wechseln.


ich hoffe man kann meinen Text verstehen nicht auf die rechtschreibung achten.

Gruß Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:00   #74
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Drive7:

ich denke mal, die meisten von uns, die wir - oft - die schnelleren Fahrzeuge fahren, sind auch schon langsame oder langsamere Fahrzeuge gefahren. Umgekehrt ist das wohl zumeist nicht so. Daher kann ein VT, der "nur" langsame Fahrzeuge oder langsames Fahren gewohnt ist, einfach nicht antizipieren, dass jemand mit so einer Geschwindigkeit angedüst kommt. 7er fahren ist z. B. ja ganz nett, eben deutlich schnelleres und bequemeres Autofahren. Aber wenn ich z. B. im 8er sitze, das kann im Porsche, Ferrari oder sonstwo genauso sein, sind eigentlich 99,9% der anderen VT nur noch Slamlomstangen. Du kannst auch jeder Einfahrt rausziehen, Du bist fast immer weg bis jemand kommt. Allerdings hilft das nichts, wenn der andere MEINT, er würde Dich jetzt rammen, da er nicht damit rechnen "kann", daß Du schon weg bist und er voll in die Eisen steigt. Das war nur ein Beispiel. Deshalb kann man leider nicht so fahren, wie man selbst gefahrlos fahren könnte, sonder verhält sich auch Rücksicht auf die Anderen "normal". Meine Autobahnabfahrt hat z. B. ne Kurve mit Speedlimit 30. Die fahr ich mit den 275igern locker mit 80. Wenn hintendran ein Serienpolo ist, der auch die 80 schafft, denn hängt der 100 pro dort in der Leitplanke, weil sein Fahrer den "Fehler" gemacht hat, sich an meiner Speed zu orientieren. Ergo fahr ich 50, wenn jemand hinter mir ist. Es würde mir einfach nicht gefallen, wenn sich jemand aus oben beschriebenen Grund hinter mir zerlegt......

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:06   #75
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
@Drive7:

Wenn hintendran ein Serienpolo ist, der auch die 80 schafft, denn hängt der 100 pro dort in der Leitplanke, weil sein Fahrer den "Fehler" gemacht hat, sich an meiner Speed zu orientieren. Ergo fahr ich 50, wenn jemand hinter mir ist. Es würde mir einfach nicht gefallen, wenn sich jemand aus oben beschriebenen Grund hinter mir zerlegt......

Greetz,

Gerrit
So ein Erlebniss hat in mal bei einem Bergslalom mit meinem 8er und ein Motorad hinter mir der es wissen wollte! Bei Kehre 5 haben seine Fußrasten gefunkt, da hat er dann aufgegeben (zum Glück!) Ist aber auch schwierig da zurückzustecken weil sich ev. jemand daran orientiert...weiß nich.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:17   #76
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @TomS

schon klar, aber da wo ich es eh weiss schau ich halt mal kurz in den Spiegel. Ansonsten ist - natürlich - jeder seinen Glückes Schmied! Hab mich damals auch mit nem Zündapp KKR abgefratzt weil ich hinter nem Kumpel mit der 550iger Suzi her wollte. Schnell genuch war das Teil in der Kurve ja, aber die Strassenlage war - leicht - anders......

Hier im Bliesgau gibts übrigens auch so ne schöne 8er Strecke, da kann man die Moppedfahrer so schön überholen, die können's dann meist gar nicht fassen was passiert.... (weil die Moppeds doch sooooooooo schnell sind)

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 29.8.2003 um 13:18 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group