Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 17:26   #71
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mit Bolide wird im allgemeinen ein leistungsstarkes Fahrzeug bzw. ein wuchtiges, kräftiges Gerät bezeichnet.
CPU steht für Central Processing Unit. Es ist aus dem Amerikanischen und aus der Frühzeit der Rechnertechnik, in der solche Gerätschaften noch nicht so üblich waren. Früher war dies der Rechnerkern, bestehend aus mehreren Platinen. Heutzutage ist dies ein kleier Chip mit etlichem an peripheren Rechnerelementen.

Der Bindestrich (für die Analphabeten sei hier gerne auch "Minus" genannt) verbindet den amerikanischen Fachausdruck mit dem gängigen Mundartbegriff.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:33   #72
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

OK, allerdings ist mir das nicht im Zusammenhang mit den hier besprochenen Geräten so klar geworden.

Allerdings gibt es heutzutage so Sachen wie "Steckdosen", wo man besagte Geräte aufladen kann (wenn man es denn vom Arbeitgeber aus darf).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:53   #73
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es heutzutage so Sachen wie "Steckdosen", wo man besagte Geräte aufladen kann (wenn man es denn vom Arbeitgeber aus darf).
Ich halte mich auch schon mal längere Zeit jenseits einer Steckdose auf. Und es ist wohl auch nicht zuviel verlangt, dass ein Smartphone 12 Stunden (also einen Arbeitstag lang) durchhält, ohne dass man auf die Nutzung essentieller Funktionen verzichtet.
Mittlerweile hält mein Ultrabook Toshiba Z830 (mit UMTS-Stick !) mit knapp 8 Stunden Nonstopbetrieb jedenfalls länger durch als mein iPhone4 im Dauereinsatz.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 18:17   #74
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tjo, ist halt ein Lifestyleprodukt. Entweder kaufst Dir zwei Geräte, was dank iCloud ja kein Problem darstellt oder musst eben Abstriche machen.

Akkuprobleme haben sie halt alle und ist nichts wirklich neues...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:36   #75
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Tjo, ist halt ein Lifestyleprodukt. Entweder kaufst Dir zwei Geräte, was dank iCloud ja kein Problem darstellt oder musst eben Abstriche machen.

Akkuprobleme haben sie halt alle und ist nichts wirklich neues...
Die Wettbewerber lösen ein Akkuproblem aber auf die denkbar einfachste Weise: nämlich den Akku gegen einen vollen zu tauschen. Nur Äpple bekommt das immer noch nicht geregelt.

In D gibt es übrigens drei LTE-Frequenzbereiche, 800, 1.800 und 2.600 Mhz. Das iPhone 5 kann für LTE nur das 1.800 Mhz-Band, war zu lesen. D.h. nur bei Telekom wäre LTE möglich, und auch dort nicht überall, weil auch die Telekom im 800 Mhz-Bereich ausbaut. So eine LTE-Lösung des iPhone ist praktisch untauglich und Etikettenschwindel.
Der gemeine iPhonic wirds nicht merken, solange er nach einem Jahr einen findet, der ihm sein Jahres-iPhone noch für teuer abkauft.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:53   #76
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Nicht meckern, handeln. Erstens mal, der Tipp wurde schon genannt, nicht genutzte Apps schließen (nein die schließen sich auf nem Apple Gerät nie von selbst, wenn man "x" oder dem Homebutton drückt), WLAN aus, wenn mans nicht braucht, Bluetooth ebenso (braucht man am Apple sowieso so gut wie nie), die Helligkeit runterregeln, wenns nicht super hell sein muss. Fotos, Videos und Apps, die man nicht mehr am iPhone benötigt bzw. schon am Mac/PC hat löschen, das hilft mehr als man glaubt.

Und wem das jetzt alles zu umständlich ist, dem sei gesagt, es gibt Apps, wenn man die installiert, dann muss man nur irgendwo am Bildschirm drüberstreichen (kann man selbst einstellen, wo), dann hat man alle essentiellen Funktionen zum Ein- und Ausschalten vor sich (Power, WLAN, Bluetooth, Flugzeugmodus -> sehr praktisch, Bildschirmhelligkeit, 3G, Prozesse)... Funktioniert auch im "Hold"-Modus.

Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen und nicht rummeckern.

mfg, Wolfgang

PS: und das wichtigste, wir sind zwar im 21. Jahrhundert, aber Akkus muss man immer noch behandeln wie Akkus und nicht wie Wegwerfbatterien. Ordentlich laden, nicht zehnmal an- und abstecken, stundenlang überladen lassen, etc...
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 20:02   #77
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ohne Jailbreak gibt es die Shortcuts? Wie heißt denn das App?

@RS744:

Klar, ohne Grund sind auch die Samsungs nicht so erfolgreich. Der wechselbare Akku ist sicher ein positiver Effekt. Ich hatte allerdings auch früher nie einem Zweitakku dabei, war mir immer zu "umständlich".

Wie gesagt, wer wirklich lange Akkulaufzeiten benötigt UND das Teil auch wirklich nutzen will, der ist mit dem iPhone meiner Meinung nach falsch bedient.

Irgendwas ist halt immer
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 23:22   #78
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
... ....
Und so was nennt ihr eine gute OS?
Man was wurde über Windows gemeckert, WEIL die ganzen Programme nicht komplett geschlossen wurden. Und was macht iOS? Das ding müllt sich genauso zu wie windows vor 20 jahren...

Android ist auch nicht besser in dem Sinne - also wo sind denn die Vorteile eines iPhones?

Ich persönlich gehe unergründliche Wege - in diesem Fall mit WinPhone. Hat keine Sau und es funktioniert wunderbar. Auch ohne, dass man die apps ständig schliessen muss

Geändert von Zorni (17.09.2012 um 23:49 Uhr).
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 23:39   #79
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nach all dem, was ich hier lese ist es doch so, daß all die Smartphones modernere Tamagotchis sind - oder nicht?


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
... Allerdings gibt es heutzutage so Sachen wie "Steckdosen", wo man besagte Geräte aufladen kann (wenn man es denn vom Arbeitgeber aus darf).
Sofern man an einem bequemen Schreibtisch arbeitet und nicht mobil sein muß. Ein "Dachdecker" hätts da nicht so einfach.

Geändert von amnat (17.09.2012 um 23:44 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 23:53   #80
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

@Lexmaul: kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht mehr welche der Apps in den Einstellungen welche ist.

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Und so was nennt ihr eine gute OS?
Man was wurde über Windows gemeckert, WEIL die ganzen Programme nicht komplett geschlossen wurden. Und was macht iOS? Das ding müllt sich genauso zu wie windows vor 20 jahren...
Also wer beim PC immer nur stupide mit der Maus arbeiten kann, der wird sich da bestimmt aufregen, "x" klicken bringt am Mac nunmal nicht viel. Aber wers nicht zusammenbekommt mit einem lockeren "cmd+Q" die Programme zu schließen, der sollte lieber doch bei Windows bleiben, den brauchen wir im Mac Lager nicht, der nörgelt nur wieder.

Am iPhone ist das auch keine sonderlich schwere Sache, also wer sich über sowas aufregt, der regt sich einfach gerne auf. Das macht im Alltag keine Umstände, im Gegenteil, stell dir mal vor jedes Programm würde sofort geschlossen werden, nur weil du mal den Home-Button drückst, weil du ein anderes Programm öffnen willst, um etwas nachzusehen... Na DA hör ich die Nörgler schon wieder schreien.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group