Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 13:31   #31
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Tag die Herren,

ist schön zu lesen das flotte/rasante 7er Fahrer, anscheinend, auch Spass an einem Englischen Auto finden können.

Hallo buko12,

ein paar Ratschläge, die ich mir Dir zu geben erlaube (ohne Besserwisserisch klingen zu wollen), sind folgende:
Kauf nur von Privat mit nachvollziehbarer Historie und lückenlosen Scheckheft. Oder zumindest sollten Nachweise über eine entsprechende Pflege der Katze vorgelegt werden können. Wenn keine nachweisliche „Pflege“ vorhanden ist, lass die Finger davon. Und schau Dir vor allem den Verkäufer an (wie heisst es doch so schön: Wie der Herr, so's G'scherr). Viele XJ40´s sind die letzten Jahre, nachdem die Preise etwas in den Keller gingen, an Jaguar-Abenteurer-Fahrer übergegangen. Bei diesen Besitzern blieben leider die entsprechenden Service und nötige Reparaturen auf der Strecke liegen. Denn Jaguar fahren, ist leider kein billiges Vergnügen. Die Ersatzteile-Versorgung ist zwar recht gut, aber doch sehr teuer. Auch einen guten Mechaniker zu finden der sich mit Jaguars auskennt, sich oft als sehr schwierig erweisst. Ausser, man möchte sich die Jaguar-Vertretung leisten (obwohl auch bei Jaguar, die Mehrzahl der Mechaniker, von den XJ40´s keine Ahnung haben. Denn die meisten Mechaniker die sich damit auskennen bzw. auskannten, inzwischen in Rente sind).

Des weiteren würde ich nach einem XJ40 Ausschau halten, der ab Baujahr 1992 ist. Danach waren die Kinder-Krankheiten des anfänglichen 3.6lt bekannt und wurden mit der Einführung der 4.0lt Maschine behoben. Der 3.6er hat, die durch die Jahre, sehr anfällige Niveau-Regulierung. Ausserdem gibt es fast kein Fehler-Auslese-Gerät für die bis BJ90 XJ40´s. Diese sind bei Jaguar ausgemustert worden. Dann hilft nur noch tauschen/reparieren bis der eigentliche Fehler behoben ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre ein Defekt in der Servo-, Brems-, Hydraulik-, Niveau-Anlage. Da dort alles über einen Kreislauf reguliert wird, kannst Du dir ja vorstellen, wie schwierig eine Fehler-Diagnose ist.

und letztlich kommt noch, wie man so schön bei Hannes Bildern sehen kann, der gute alte Rost dazu.

wenn Du vor bösen Überraschungen verschont bleiben möchtest (oder um zumindest das Risiko eines evtl. Fehlkaufs zu minimieren), nimm unbedingt zur Besichtigung jemanden mit, der sich mit den XJ40´s auskennt.

den ein Jaguar oder Daimler kann sehr viel Spass bereiten..... oder eben auch leider mega-Kopfschmerzen verursachen.

Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

liebe Grüsse,
Sakis
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:41   #32
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@sakis

Dank Dir für die ausführlichen Kommentare , man kann nie genug Info,s bekommen für ,,Neuland,, . Daher auch meine Vorsicht , und Info-Sammlung

Grüße von buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:02   #33
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

muß das Thema ,,Englische Autos,, noch mal aufgreifen .

Wer kennt sich mit Rover-Modellen aus ,
speziell den Rover 827 Coupe

Erfahrungen und Fahr,-Reparaturberichte wären mir Hilfreich

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 12:21   #34
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
Hallo,

muß das Thema ,,Englische Autos,, noch mal aufgreifen .

Wer kennt sich mit Rover-Modellen aus ,
speziell den Rover 827 Coupe

Erfahrungen und Fahr,-Reparaturberichte wären mir Hilfreich

Grüße buko12
Also wen Du so einen hier meinst ,
MG Rover 800 XS 827 Coupe SC (1993-1996) 6 Zylinder mit 124 kW (169 PS)

... dann kann ich Dir berichten das meine künftige EX-Schwiegermuter mit ihrem 1995er Bj. mittlerweile rund 140TKM abgespult hat und das Teil dabei einfach sehr zuverlässig ist.
Es gibt einfach nur einen kleinen Haken, das ist die Ersatzteilversorgung, wenn wirklich mal was passiert... das kann dauern....
Wir haben letztendlich, den für eine Unfallreparatur notwendigen Kotflügel, samt Zierleiste aus GB geholt, Binker und Scheinwerfer gabs hier in D bei EBAY sehr günstig.

So sieht der Rover übrigens aus:


Wer sich jetzt fragt warum ein Rover den so zuverlässig sein kann... das liegt an der HONDA Technik die verbaut wurde. Den der Rover 800 ist Quasie eine Honda Legend Lizensfertigung.
gruss Uwe

Geändert von Acur-six (07.12.2009 um 12:28 Uhr).
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:34   #35
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Uwe ,

dank Dir für die Info
bekommt man hier in D denn überhaupt keine ,,Blechteile,, mehr
(hast Du denn von GB ein paar Adressen für Blechteile

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 15:13   #36
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe ,

dank Dir für die Info
bekommt man hier in D denn überhaupt keine ,,Blechteile,, mehr
(hast Du denn von GB ein paar Adressen für Blechteile
Grüße buko12
... doch, Du bekommst auch in D noch die Teile, aber es kann dann schonmal bist zu einem halben Jahr dauern
In GB bin ich wärend einer Dienstreise zum örtlichen Rover Dealer (in Cardiff) gegangen und der hat dann ein bissel telefoniert und wir hatten die Teile eine Woche später in D
Also wenn Du mal was konkret brauchst findet sich sicher ein Weg.
gr Uwe
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 19:40   #37
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
... doch, Du bekommst auch in D noch die Teile, aber es kann dann schonmal bist zu einem halben Jahr dauern
In GB bin ich wärend einer Dienstreise zum örtlichen Rover Dealer (in Cardiff) gegangen und der hat dann ein bissel telefoniert und wir hatten die Teile eine Woche später in D
Also wenn Du mal was konkret brauchst findet sich sicher ein Weg.
gr Uwe
HI,
habe so gut wie einen gekauft ( angezahlt) - 827er RS Coupe , Bj.:1995 - 140.000 KM - 1.Hd. (Rentner) - Scheckh.gepflegt - fast Rostfrei - Alle Riemen erneuert - TÜV/AU = 2 Jahre - MiniKat eingebaut (wegen Steuern)
von Innen wie neu (champagnerfarbiges Volleder) außen:withe gold -

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 11:30   #38
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,

habe mir den Rover RS 827 Coupe gekauft

Hat einer die Möglichkeit anhand von VIN/FIN Nummer oder Fahrgst.Nr. die Historie des Fahrzeugs zu bekommen

Grüße - buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 11:59   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
HI ,

habe mir den Rover RS 827 Coupe gekauft
Ist das so einer?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://upload.wikimedia.org/wikipedi...er827coupe.JPG

Was zahlt man denn dafür?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 12:03   #40
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ist das so einer?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://upload.wikimedia.org/wikipedi...er827coupe.JPG

Was zahlt man denn dafür?


genau !! , nur in withe gold farbig - Fotos kommen noch -,momentan ist das Wetter einfach zu schlecht .
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Fahrbericht Jaguar XK8/XKR JRAV Autos allgemein 33 17.05.2009 23:43
VT - Audi<>BMW<>Jaguar<>MB<>VW/2008 FrankWo BMW 7er, Modell F01/F02 2 26.12.2008 23:40
engl. Auto: Der neue Jaguar XF JRAV Autos allgemein 6 30.08.2007 16:19
Der spannendste Jaguar bmwreini Autos allgemein 10 17.01.2007 08:57
Only Jaguar..... LEXX Autos allgemein 7 21.01.2005 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group