Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 23:13   #11
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CW635 Beitrag anzeigen

Übrigens, wo ich gerade alles zerlege, würde mich auch besonders ein flexibler Umbauer interessieren, der mir zugesteht - natürlich nach Absprache und Abstimmung - die Düsen selbst zu montieren.

Vielleicht kann mir auch jemand Düsen für eine Prinsanlage zukommen lassen oder vermitteln. Ich denke, die würde ich dann bei meiner jetzigen Aktion gleich verbauen und dann solange mit einer Tülle oder Abdeckung fahren, bis eigentlicher Umbau gemacht wird.
Ich glaube nicht dass Du einen seriösen Umbauer findest der das mitmacht. Schließlich willst Du ja Garantie auf die Anlage und den Einbau haben. Die wird niemand übernehmen wenn Du selbst die Rails gesetzt hast. Das ist ne kniffelige Geschichte wo man jede Menge verkehrt machen kann. Die Folgen reichen von unnötig hohem Mehrverbrauch durch falsche Positionierung bis zum kapitalen Motorschaden durch etwaige Späne in der Ansaugbrücke.

Gruß Jippie

PS: Die bröseligen Kabelbäume liegen daran, das Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger auf bestimmte umweltschädliche Weichmacher im Kunstoff verzichtet wurde. Die alternativ eingesetzten Kunstoffe aus dieser Zeit erwiesen sich (Jahre später) als schlechte Wahl, weil die sehr schnell unter Temperaturschwankungen aushärteten und dann einfach wegbröselten. Ich habe das Thema auch schon bei einem MB W124 aus 1993 gehabt. Rund um den Motorbock lag alles blank an Kabeln ws man angefasst hat. Ziemliche Seuche.
Du machst das Gewebeband ab und schon bröselt es Dir entgegen. Das Problem kennen aber viele Fahrer mit Fahrzeugen aus dieser Zeit.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (24.04.2008 um 23:21 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:17   #12
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass Du einen seriösen Umbauer findest der das mitmacht. Schließlich willst Du ja Garantie auf die Anlage und den Einbau haben. Die wird niemand übernehmen wenn Du selbst die Rails gesetzt hast. Das ist ne kniffelige Geschichte wo man jede Menge verkehrt machen kann. Die Folgen reichen von unnötig hohem Mehrverbrauch durch falsche Positionierung bis zum kapitalen Motorschaden durch etwaige Späne in der Ansaugbrücke.

Gruß Jippie

PS: Die bröseligen Kabelbäume liegen daran, das Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger auf bestimmte umweltschädliche Weichmacher im Kunstoff verzichtet wurde. Die alternativ eingesetzten Kunstoffe aus dieser Zeit erwiesen sich (Jahre später) als schlechte Wahl, weil die sehr schnell unter Temperaturschwankungen aushärteten und dann einfach wegbröselten. Ich habe das Thema auch schon bei einem MB W124 aus 1993 gehabt. Rund um den Motorbock lag alles blank an Kabeln ws man angefasst hat. Ziemliche Seuche.
Du machst das Gewebeband ab und schon bröselt es Dir entgegen. Das Problem kennen aber viele Fahrer mit Fahrzeugen aus dieser Zeit.

dein Einwand ist gut nachzuvollziehen, wobei ich relativieren muß:

Ich würde "nur" die Düsen-"Nippel" (nicht die Rails) selber montieren wollen - gerade weil ich die Ansaugbrücke selber anbohren/bearbeiten möchte.

Das hat damit zu tun, daß ich etwas Paranoid bin, ich habe jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich eines meiner Autos in fremde Hände (Werstatt) geben muß.
Es fällt mir ehrlichgesagt schon schwer, mich in Umrüsterhände zu begeben. Ich glaube einfach, daß ich sorgfältiger arbeite, als das der beste Betrieb kann - ich bin da absoluter Perfektionist. Das ein oder andere Detailwissen mag mir fehlen; ich rede auch nur von mechanischer Umsetzung!

Letztlich wird es mir meine Einstellung zu der Materie nicht einfacher machen DEN richtigen Umrüster zu finden

Was die Kabel angeht, habe ich mich soweit schlau gemacht, daß wohl Silikonhaltig ummantelte Kabel für die Motorumgebung besser geeignet sind - diese Kabel werden aber in der Autoindustrie - ich arbeite selber dort - i.d.R. nicht verwendet.

Morgen werde ich mir die Kabel mal näher anschauen und Bestandsaufnahme machen.
Vorher muß ich das Auto noch in Dortmund anmelden, hoffentlich klappt das beim SVA mit "nur" zugefaxter Doppelkarte. Damit kann ich den fälligen Tüv noch ein wenig rauszögern, der Winter war einfach zu kalt
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:51   #13
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Hallo Elvir,

so wie man es mir gesagt hatte, lag es an den Kennfeldern die nicht richt abgeglichen wurden.
Man hatte sich beim Einbau wohl einfach nicht genügend Zeit für Einstellungen genommen.

Gruss Ralf



sachen gibbet, die gibbet ja garnicht.
bis vor kurzerm hatte ich auch für ein paar tage tierische probleme, wenn der wagen kalt war. absoluter horror der motor war immer kurz vorm absterben, auf das gaspedal reagierte er fast überhaupt nicht, alles rappelte und schüttelte, einfach schlimm. nachdem ich die suchfunktion genutzt habe, kam etliches in frage; nockenwellensensor, benzinpumpe etc. aber welch wunder: einmal zur werkstatt, fehlerspeicher löschen lassen und alles wieder ok

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:17   #14
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
sachen gibbet, die gibbet ja garnicht.
bis vor kurzerm hatte ich auch für ein paar tage tierische probleme, wenn der wagen kalt war. absoluter horror der motor war immer kurz vorm absterben, auf das gaspedal reagierte er fast überhaupt nicht, alles rappelte und schüttelte, einfach schlimm. nachdem ich die suchfunktion genutzt habe, kam etliches in frage; nockenwellensensor, benzinpumpe etc. aber welch wunder: einmal zur werkstatt, fehlerspeicher löschen lassen und alles wieder ok

gruß
elvir
Genau diese Probleme hatte ich auch.
Welcher Fehlerspeicher wurde denn gelöscht, der von der Gasanlage oder der vom Bimmer?

Das traurige an der Sache bei mir war, ich habe die ganzen Sachen getauscht ohne das es wirklich notwendig gewesen wäre.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:50   #15
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Ärger

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Genau diese Probleme hatte ich auch.
Welcher Fehlerspeicher wurde denn gelöscht, der von der Gasanlage oder der vom Bimmer?

Das traurige an der Sache bei mir war, ich habe die ganzen Sachen getauscht ohne das es wirklich notwendig gewesen wäre.

Gruss Ralf






der vom bimmer. ABER!!! scheinbar hat es doch nichts genutzt bzw. nur vorübergehend. just heute nach feierabend dreh ich den schlüssel und bevor er überhaupt richtig angesprungen ist, habe ich es gemerkt; der gleiche mist wie gehabt

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:07   #16
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
der vom bimmer. ABER!!! scheinbar hat es doch nichts genutzt bzw. nur vorübergehend. just heute nach feierabend dreh ich den schlüssel und bevor er überhaupt richtig angesprungen ist, habe ich es gemerkt; der gleiche mist wie gehabt

gruß
elvir
Das hätte mich dann jetzt auch gewundert, das reines Fehlerspeicher löschen solche Fehler behebt.

Ich denke mal das Dein Problem ziemlich ähnlich gelagert ist wie meins war, wenn nicht sogar das selbe ist.

Wie sieht es denn aus wenn Du nur auf Benzin fährst? (dauert ne Zeit lang bis sich das einpendelt)
Ist dann alles in Ordnung?

Wenn ja solltest Du mal die adaptiven DME - Werte löschen (lassen) und danach noch mal wenigstens 50 km, besser 100 km oder mehr nur auf Benzin fahren.
Zusätzlich solltest Du während dieser Zeit möglichst viele Kaltstarts ( mind. 3-4) machen.
Danach musst Du dann zu Deinem Umrüster und die Kennfeldwerte der Gasanlage mit den neu gesammelten Kennfeldwerten der DME angleichen lassen.

Rein theoretisch könntest Du das ganze auch am nächsten Sonntag beim Rhein-Ruhr Stammtisch machen lassen, aber ich gehe mal davon aus das Du noch Garantie auf der Gasanlage hast, und die könnte dann erlöschen, wenn da jemand anderes als Dein Umrüster Einstellungen vornimmt.

Vielleicht kommst Du ja trotzdem mal vorbei, dann könnte man darüber quatschen, sind ja wieder jede Menge Gasexperten da.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:56   #17
deressener
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo


Ich habe seit heute eine Vialle - LPI Anlage montiert. Meine Umrüstung habe ich in Herne bei Auto Becker durchführen lassen. Das Auto fährt erstmal ohne Probleme.
Mit langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen, sie funktioniert.


Gruß Rainer

Geändert von deressener (17.05.2008 um 23:22 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:57   #18
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
sachen gibbet, die gibbet ja garnicht.
bis vor kurzerm hatte ich auch für ein paar tage tierische probleme, wenn der wagen kalt war. absoluter horror der motor war immer kurz vorm absterben, auf das gaspedal reagierte er fast überhaupt nicht, alles rappelte und schüttelte, einfach schlimm. nachdem ich die suchfunktion genutzt habe, kam etliches in frage; nockenwellensensor, benzinpumpe etc. aber welch wunder: einmal zur werkstatt, fehlerspeicher löschen lassen und alles wieder ok

gruß
elvir
Hattest auch nach Werries kommen können
Sitze bei Kumpel in Werkstatt und gegenüber ist Importeur vom Gasanlagen und hier rennen alle rum ihr Teile abzuholen

Aber wurde mich interessiern was in Fehlerspeicher war.
Einfach was zu löschen in Speicher, ist nicht immer der beste Lösung
Fehlerspeicher zeigen an was gewesen war und dies sollte man in Auge behalten. Auslesen kostet bei uns nichts
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:03   #19
dong740i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: e38 740i bj96
Standard

hi,

ich kann dir in köln das autogas zentrum empfehlen.

habe mich dort beraten lassen.die haben mir auch direkt fahrzeuge mit neu eingebauten gas anlagen gezeigt und war sehr erstant wie sauber und ordentlich es dort gemacht wurde.dort wurde mir dann auch erklärt
wie einige dumping-preise entstehen.

werde meinen 740er auch demnächst in ihre hände geben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Köln, Einbau, Umrüstung, Vialle, Lpg, Autogaseinbau, Autogasumrüstung, umrüster, Lpg-Umbau


gruss Dong740i
dong740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:02   #20
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

@ highlander

sorry das ich nicht auf deinen beitrag geantwortet, bzw. mich für das angebot bedankt habe. ich habe das forum leider sehr vernachlässigt, aber mir fehlte hauptsächlich die zeit.
schön aber noch einen "hammer" im forum zu entdecken


ich weiss jetzt aber genau wo der fehler bei meinem wagen war;
ich wollte mal sehr schlau sein, und habe seinerzeit meine ventildeckeldichtungen selber gewechselt. natürlich habe ich NICHT darauf geachtet, die schrauben mit dem richtigen drehmoment zuzudrehen. folge war das diese dann mit der zeit öl durchgelassen haben, und die zündkerzen ständig nass waren. das war die ursache für die besagten probleme.

gruss
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG Umbau V8Artur BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2008 16:58
Gas-Antrieb: LPG Anlagen und Erfahrungen damit Basti50374 BMW 7er, Modell E38 64 07.01.2008 01:17
LPG Umbau MetalOpa BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 12.10.2007 22:06
Erfahrungen mit Zavoli- und Landi-Renzo-LPG-Anlagen? Paddy@728i BMW 7er, allgemein 3 01.08.2007 17:24
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 24.02.2007 00:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group