Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 17:00   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich bin auch bei ca. 8 Stunden plus Datenrücksicherung über Nacht dabei
Toshiba sagt das deren WIN 7 anders als die von MS selber ist, werde aber trotzdem mal das mit einer WIN 7 Downloadversion versuchen.

Habe es mit der Online WIN 7 professionell 64 Bit versucht und ist leider nicht kompatibel zu der Toshiba Version, werde mit der Neuinstallation aber noch warten bis ein neuer Rechner da ist.
Zumindest hat es diesmal knapp 2 Jahre gedauert bis ich den Rechner neu aufbauen muß um alles ohne Probleme wieder am laufen zu haben, damit kann man Leben
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (29.10.2012 um 18:27 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:55   #12
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
@dj

Ich wollte das auch nicht machen. Bis alle Proggies wieder installiert sind, dauert das bei mir als Poweruser glatt 2 Völle Tage!
Ok da hab ich nun nicht dran gedacht, klar, wenn ein Betriebssystem mit voller Installation, etlichen Programmen plus 3 TB Daten hochgeht, die man erstmal aus einem passwortgeschützen, zerstörten Windows rausfriemeln muß, ist der Aufwand und Schaden natürlich ungleich höher, bzw. es kann dann zum Supergau ausarten. Das ist auch der Grund, warum ich keine Dateien auf den Endgeräten belassen, sondern alles doppelt ausgelagert habe.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, daß sensible Daten in Windowsordnern nix verloren haben, sondern ausgelagert auf Externe Speichermedien gehören, das ist viel zu riskant, da ein Laptop schnell mal geklaut werden oder man sich im Internet irgendwas einfängt. Dann braucht man auch keine teure Virenscanner, die das System verlangsamen.
Und die paar Programme, die man aufm Notebook braucht, habe ich auf SD Karte dabei, genauso wie die Windows Installation, die sich auf einer versteckten Festplattenpartition befindet.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:21   #13
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Das dumme bei der Neuinstallation ist auch wie ging das noch und wo steht das alles.

Datensicherung ist bei mir zur Zeit mindestens 3 fach, wobei ich jetzt schon über 500GB liege mit Müll dazwischen den man noch nicht entsorgt hat

Allerdings suche ich immer noch einen günstigen Onlinespeicher (aber nur in Deutschland) der so knappe 100GB (nur das wichtigste) aufnehmen würde.
Wobei ich froh bin das meine Kundenverwaltung Online ist, aber auch da hat man immer noch so besondere Fälle....

Aber ich muß sagen das man immer weniger Programme so auf seinem Desktop braucht, wenn ich da noch an früher denke das ewig lange Updaten einmal pro Woche mit Disketten
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:19   #14
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von zehro Beitrag anzeigen
Es sollte möglich sein die Installations DVD unabhängig vom Key zu verwenden, Repair ebenso.
Mal eine andere Frage, kam heute auch in den Genuß mein Laptop flachzumachen, da ich aus 3 Partitionen eine machen wollte. Einen Key wie bei XP etc. musste ich aber nirgenwo eingeben, Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64, allerdings eine englische Version.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 00:09   #15
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Die Recovery sollte man aber jeder Zeit ausführen können, was ich im Urlaub auch schon tun musste. Zumindest kann ich es mit dem Asus Notebook.

Probiere es einfach mal
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 08:33   #16
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Hast du denn keine CD / DVD mit komplettem WiNDOWS 7 / VISTA usw. ? Wenn du deine Festplatte(n) partitioniert hast, dann bräuchtest du bloß C zu formatieren und das BS dort komplett neu installieren und gut wäre es!

Ich hab die wichtigen Daten IMMER auf den anderen Partitionen wie D E F usw. !

Manchmal hilft echt bloß die Neuinstallation , da die Reparaturoption von WINDOWS 7 nicht sooo der Bringer ist.

Besorg dir so eine DVD...! Frag bei deinen Kumpels, irgendeiner brennt die dir bestimmt.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 09:57   #17
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Wenn du deine Festplatte(n) partitioniert hast, dann bräuchtest du bloß C zu formatieren und das BS dort komplett neu installieren und gut wäre es!
Genau das will @Gandalf offensichtlich vermeiden, da es nicht nur um das BS geht sondern um die dazugehörigen Programme/Individualkonfiguration. Wenn da kostenpflichtige Progamme dabei sind, die man womöglich online erworben hat, wirds nämlich schwierig und aufwändig. Zumal man erstmal eruieren muß, was denn überhaupt alles im Betriebssystem installiert ist, wenn man ohne Vorwarnung nicht mehr drauf zugreifen kann.


Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Ich hab die wichtigen Daten IMMER auf den anderen Partitionen wie D E F usw. !
Genauso handhabe ich das auch, das funktioniert aber auch nur bei reinen Daten, installierte Programme werden ja in die Registry reingeschrieben und liegen auf C:.

Wichtige Daten habe ich ausgelagert und bei den Programmen, die installiert sind, habe ich die Installationsdaten auf einer extra Partition nebst SN, dann brauch ich im Härtefall nur das BS neu aufsetzten und kann die Programme aus dem Ordner heraus installieren. So muß man nicht umständlich erst CDs raussuchen, die eventuell noch verkratzt sind oder man die Seriennummner nicht mehr hat.
Wenn aber das Programm selber noch Individualdaten auf C: hinterlegt hat, bietet es sich an, die Platte an einen zweiten Rechner ranzuhängen und sich von da aus die erforderlichen Daten zu sichern...wen man denn weiß, wo sie hinterlegt sind.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 13:50   #18
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Nun ja, wenn man Programme / Software aus dem Netz lädt, so werden diese ja immer automatisch auf C geladen - richtig. Ich kopiere die dann, erstelle auf D / E / F usw. irgendwo einen Ordner und füge diese dann ein. Dann lösche ich auf C und entpacke / installiere auf der von mir gewählten Partition. Hab ich heut erst mit STEAM so gemacht, da man sich sonst C sofort mit riesigen GB Mengen zuknallt.

Um das partitionieren kommt man nicht herum - meiner Meinung nach!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:16   #19
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

So alles wieder neu installiert und gut ist. Hoffe das ich wieder mindestens für ein Jahr Ruhe habe, so weiß auch wieder wie alles neu Installiert wird.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Professional 64 Bit inkl. Service Pack 1 Siemer Biete... 2 14.07.2012 20:40
Windows Vista Ultimate 32-Bit TRANSPORTER Biete... 1 04.10.2010 10:05
Windows Vista Ultimate 64-Bit TRANSPORTER Biete... 1 04.10.2010 10:03
Windows Vista Home Premium Vollversion 32 Bit Andy7er Biete... 0 03.05.2009 18:45
E32-Teile: CD-Wechsler 6-Fach für Professionel 740i Raphael Suche... 1 07.01.2007 19:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group