Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2015, 16:50   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Die Konkurrenz schläft nicht!

Hi,

die Anschaffung eines sportlichen Autos stand vor der Tür, Cabrio oder Coupe.

Geguckt, in welchem Preisbereich sich die 991 911er Porsche befinden, und für "zu teuer" empfunden ein schönes Cabrio mit passabler Ausstattung ist für 100.000,- EUR quasi nicht zu finden...

... also Kriterien fixiert:
Maximal 80.000,- EUR, > 400 PS, Automatik, deutscher Hersteller, max. 4 Jahre alt. Langstreckentauglich sollte das Ding auch noch sein, da ich meine geschäftsbedingten Reisen bei schönem Wetter damit durchführen werde.

Mobile.de sagt 695 Fahrzeuge also ging's an's aussortieren!

Im Prinzip bedeutete das sowas wie "1 x freie Auswahl"... Exoten wie Nissan GTR waren dabei, sowie altbekannte Evergreens wie 911er GTS, aber auch SL 500, SL/K 55 AMG, E 500 Cabrio, M3 Cabrio sind verfügbar. Selbst der ein oder andere SL 63 AMG fand sich in der Auswahl.

BMW schied aus Prinzip aus, die meisten kennen sicherlich meine Leidensgeschichte mit dem jetzigen 5er.

Hab' dann erstmal alles, was nur 2 Sitzplätze bietet, aussortiert - war ja nicht auf der Suche nach 'ner kompromisslosen Spassmaschine, sondern 'nem alltagsfähigen Wagen. Die Sonne scheint mittlerweile täglich, und trotz der Minusgrade habe ich auch die Coupes aussortiert, da es nun fest stand - ein Cabrio wird es!

Am schwersten war es, 911er GTS Cabrio und R8 Spyder auszusortieren. Beides echt verdammt ansprechende Fahrzeuge, und für mich reinrassige Sportwägen. Bei diesen beiden Fahrzeugen stören mich die nur 2 Sitze überhaupt nicht!

Der R8 ist mir persönlich jedoch schon zu sehr in die Jahre gekommen, man(n) hat sich satt gesehen, ohne ihn jemals besessen zu haben, und der Allzeit-Klassiker 911er ist in meinem Preisbereich "nur" als 997 erhältlich, und dort wiederum gefällt mir die Mittelkonsole überhaupt nicht. Also weiter aussortiert, nachgedacht, überlegt, aussortiert... usw. usf. Die Auswahl war ja immer noch groß genug, und irgendwelche Kriterien zum Aussortieren muss man festlegen.

Die finale Liste bestand aus: RS 5 Cabrio, E 500 Cabrio, Jaguar XKR Cabrio.

XKR schied dann schnell aus, da ich mich mit Jaguar irgendwie nicht anfreunden kann. RS 5 wäre optisch genau mein Ding gewesen, aber das Interieur gefällt mir überhaupt nicht.

Also stand Fest: es wird ein E 500 Cabriolet! Facelift und AMG-Paket müssen sein, alles andere kann.

Gestern Vormittag kurz im Internet nach E 500 Cabrio mit AMG Paket gesucht, und siehe da - ganz in der Nähe steht ein schönes knapp über 1 Jahr altes Cabrio mit sehr guter Ausstattung (LP 103.000,- EUR). Angerufen, niemand erreichbar. Rückruf erfolgte, als ich eh auf dem Weg in's Autohaus war, da ich gestern noch auf Geschäftsreise musste, den Wagen vorher aber sehen wollte.

Der Wagen stand noch in der Aufbereitungshalle, also mit dem Verkäufer runter, etwa 20 Sekunden um's Auto gegangen, hoch zu seinem Schreibtisch, und Vertrag unterschrieben. Eigentlich blind gekauft, aber naja, so großartig viel kann da ja nicht schiefgehen. Hab' 5 Jahre Garantie, der Kaufpreis ist m.E. sehr fair, und die Ausstattung über jeden Zweifel erhaben.

Auslieferung erfolgt dann nächste Woche, sobald ich von meiner Geschäftsreise wieder zurück bin.

Bin weit unter meiner Kaufpreisgrenze geblieben, und habe definitiv einen absoluten Traumwagen erwischt. Die derzeit montierten 18" AMG-Räder werden nächste Saison als Winterräder herhalten, als Sommerräder werden die schönen 19" AMG-Räder gekauft. Ansonsten bleibt das Ding so, wie er ist.

Der ausschlaggebende Grund für die E-Klasse war die Optik - seit dem Facelift gefällt mir die E-Klasse außerordentlich gut. Gäbe es einen vernünftigen Diesel bei Mercedes, wäre mein nächstes Auto mit Sicherheit ein E-Klasse T-Modell!

Vom Multimediasystem bei Daimler bin ich alles andere als angetan. Es kann vieles von dem, was BMWs iDrive auch kann, aber optisch nicht so schick, und technisch nicht so schnell. Ist mir bei diesem Wagen aber egal.

Navi (Comand Online) ist an Board, sowie das HK-Soundsystem - reicht um mit tollem Klang bequem an's Ziel zu kommen

Freue mich jedenfalls schon tierisch auf den schönen 4,7 Liter V8 Turbo mit 408 PS!

Bilder reiche ich nächste Woche nach, sobald ich den Wagen übernommen habe.

PS: ein (fast) passendes Kennzeichen ist schon reserviert. XX - EE 500 ... passt gut zum 5er, der hat nämlich XX - XD 535
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:09   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir also dir also eine gerade abgelöste C-Klasse ohne Dach gekauft

Im Ernst: gute Fahrt, neues Auto ist immer fein, und Cabrio erst recht mit näher rückendem Frühling.
Und so ein Daimler ist grundsätzlich schon nichts schlechtes.

Jetzt wünsch ich dir bloß noch einen vernünftigen Sommer und die Zeit, den Untersatz auch mal zu genießen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:27   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Schlisse mich Kai's Wuenschen zu Viele sonnige Tage und stoerungfreie Fahrt
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:44   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Und weißt du, was das wirklich Schlimmste daran ist, Kai? Die haben mir 'nen E-Klasse Preis dafür aus der Tasche gezogen

E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 22:48   #5
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

danke für den schönen Bericht der Entscheidungsfindung liest sich wie: alles richtig gemacht... hier hat allerdings TE auch nicht geschlafen viel Vorfreude und Freude am Fahren
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 13:05   #6
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

ALPINA B6s oder B6Biturbo Cabrio?
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 14:21   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
ALPINA B6s oder B6Biturbo Cabrio?
Was natürlich was GANZ anderes ist als ein BMW.

Der TE hat doch geschrieben, dass er mit BMW erst mal durch ist.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 15:29   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Außerdem werden da 80.000 auch knapp mit entsprechender Ausstattung und den Kriterien...
Finden muss man auch erst mal einen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 15:32   #9
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Seit wann ist MB Konkurrent von BMW? Wohl eher Marktteilnehmer/-Begleiter
Unter den dreien hätte ich eindeutig die Katze vorgezogen.
Trotzdem Glückwunsch, die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das rettet uns ja auch vor dem Einheitsbrei.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 18:08   #10
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Mein Glückwunsch zum neuen
Aber als US Car Fan muss ich natürlich fragen warum dieses Gefährt nicht auf der Liste stand?



Die wäre bei dem Budget sogar Nagelneu gewesen
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: MK4-Rechner schläft nicht ein batsch BMW 7er, Modell E38 4 23.07.2014 01:59
Elektrik: Relaiskleber - Bremslichter an, Kombi an, Fahrzeug schläft nicht ein frankprzywecki BMW 7er, Modell E38 3 08.06.2010 00:20
F01 und die Konkurrenz gotin BMW 7er, Modell F01/F02 85 04.06.2009 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group