Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 12:21   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Muss leider auch feststellen, dass Vodafone schlechter geworden ist. Bei mir zuhause lässt der Empfang immer weiter nach. Erst hatte ich drei und nun manchmal nur noch einen Strich Empfang. Komische Sache... Auch das Surfen über das iPhone funktioniert vielerorts gar nicht oder viel zu langsam.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:56   #12
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Wie konnte sich die Menschheit nur ohne lückenlose Netzabdeckung und annehmbare Surfgeschwindigkeiten so weit entwickeln? Ihr habt vielleicht Probleme!
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:34   #13
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Wie konnte sich die Menschheit nur ohne lückenlose Netzabdeckung und annehmbare Surfgeschwindigkeiten so weit entwickeln? Ihr habt vielleicht Probleme!
das ist eben der Unterschied zwischen E32 und F01...

grient
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:54   #14
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Ich habe auch schon von Mannesmann/Vodafone, ViagInterkom (heute O2), über E-Plus und nun seit 2 Jahren die Telekom hinter mir. EPlus war in München eigtl. immer gut, aber mit der Telekom fahr ich schon viel besser, wenn ich dann noch den Datentraffic hinzunehme, gibt es für mich nichts anderes mehr.

Kleines OT -da Du auch immer viel unterwegs bist:
Falls Du Dich für die Telekom entscheiden solltest und evtl. auch das iPHone5 hast/nimmst, dann wähle nicht die LTE Option dazu!
Grund: Man hat dann nämlich mit der LTE Option unter "Mobiles Netz" nur noch die Option LTE zu deaktivieren, was somit automatisch 3G zur Folge hat. In schlechten Gegenden hatte ich es früher genossen, wenn ich 3G (UMTS) deaktivieren konnte und pauschal Edge hatte. Somit rödelte der Akku nicht wie wild und die Internetverbindung war stabil.

Grüße
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:04   #15
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich habe auch unlängst von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. Und ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Das Netz ist sowohl vom Telefonieren als auch vom Surfen her, zumindest an meinen bisherigen Problemzonen, erheblich besser. Zu Hause habe ich mit Vodafone ne völlig miese Sprachverbindung und bin eigentlich gezwungen beim Telefonieren am Fenster zu stehen, was das surfen angeht völlig krasse Geschwindigkeitsschwankungen und stellen wo ich gar nicht surfe. In der Firma fast das gleiche Spiel. Nur das das mit dem Surfen noch viel viel schlimmer ist.
Seit zwei Wochen ca. bin ich nun mit T-Mobile unterwegs, ich habe keinen Streß beim telefonieren, genauso hab ich noch nicht einmal mit GPRS surfen müssen, was bei Vodafone zu Hause und in der Firma(da auch nur wenn überhaupt) sehr häufig der Fall war.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:56   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Wie konnte sich die Menschheit nur ohne lückenlose Netzabdeckung und annehmbare Surfgeschwindigkeiten so weit entwickeln? Ihr habt vielleicht Probleme!
Da hast Du grundsätzlich recht. Aber jetzt gibt es das und das Geschäftsleben hat sich geändert. Und wenn es Netze gibt, die das was gebraucht wird leisten und andere tun das weniger wird sich bald die Spreu vom Weizen trennen.

Vodafone ist nur geringfügig billiger als die Telekom, für einen Geschäftskunden spielt der Unterschied nicht wirklich eine Rolle. Aber wenn ich auf einer Fahrt über 15km 5 Gesprächsabbrüche ins Festnetz habe ist das einfach zu viel. Leider läuft mein Vertrag noch ein Jahr. Vielleicht auch eine Chance für Vodafone, die Technik nachzurüsten...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:06   #17
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

...ich hatte bis vor kurzem E+ und bin nun bei D1 gelandet. Ich finds einfach . Hatte früher auch oft Gesprächsabbrüche oder sehr schlechten Empfang. Kann mich aber nicht beklagen. Von D2 ab ich bisher auch nichts gutes gehört.

P.S. Ich habe auch gewechselt, als mein Vertrag noch lief. Und hab die Rufnummer mitgenommen

Gruß Steffen
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:10   #18
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin seit 2003 bei BASE. Ich bin hochzufrieden, der Empfang ist top, darüber hinaus hat BASE ein Knallerangebot derzeit, das alles inklusive hat.
27,50 für Flat SMS und Telefon in alle Netze sowie Internetflat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:20   #19
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Eplus ist ausserhalb von Ballungsräumen nicht so prall. Bestes Angebot im E-Netz ist derzeit wohl die Simyo All-Net Flat für 19,90.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 06:25   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Unser Polizist muss wirklich schmerzfrei sein - und billig ist das wirklich nicht. SMS - wer nutzt sowas noch ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Querlenker Qualität.. uzunca BMW 7er, Modell E38 4 19.10.2007 14:19
gleichbleibende Qualität schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 18 23.03.2007 15:22
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41
Qualität BMW??? richy BMW 7er, Modell E38 34 28.06.2004 17:02
Qualität!! dotech BMW 7er, Modell E38 3 03.11.2002 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group