Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Auto-Club bist Du Mitglied?
ADAC 87 71,90%
AvD 3 2,48%
BMW Club Deutschland 1 0,83%
BMW 7er Club Deutschland 3 2,48%
BMW E23 Club 1 0,83%
anderer BMW Club 4 3,31%
anderer Auto Club 8 6,61%
Ich bin in keinem Auto-Club Mitglied! 23 19,01%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 15:13   #11
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard Automobilclub

Ich bin 20 Jahre ADAC-Mitglied. Kosten jährlich ca. 80 €. Wenn man 2 x mit nem Wohnwagengespann (nicht mit dem 7er) liegen geblieben ist, weiß man die Gelben Engel zu schätzen. Mit dem Wohnmobil mitten in Berlin, nachts eine leere Battarie, auch hier wurde sofort geholfen.
Meine Erfahrung mit dem ADAC sind durchweg positiv. Ich fühle mich schon sicherer mit ADAC-Karte.

Micha
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:20   #12
micha-nrw
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
Standard

ich war früher im adac. aber nachdem die mal theater gemacht haben bei nem unfall mit totalschaden wegen dem rücktransport und leihwagen bin ich dort ausgetreten. und ich war plus-mitglied. jetzt bin ich seit januar beim avd. hab den schon 2 mal gebraucht und beide male ging es schneller als sonst mit dem avd. bin dort eigentlich wegen nem gutschein für ein fahrsicherheitstraining bei denen eingetreten. und wenn man bmw fährt sollte man ja schon so ne mitgliedschaft haben. hab den bmw ausm winterschlaf geholt und direkt am ersten tag bin ich liegen geblieben weil der keilriemen gerisen ist...
micha-nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:36   #13
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo zusammen,

bin - wie so viele - ebenfalls beim ADAC.

Haben mir bisher bei kleinen Sachen gut geholfen; als ich letztes Jahr allerdings den Motorschaden am 7er auf der Fahrt nach Dingolfing zur BMW-Werksbesichtigung in Höhe Landshut hatte und der 7er abgeschleppt werden musste, war ich mit der Leistung nicht zufrieden.

Ich verfügte "nur" über die sog. "Basis-Mitgliedschaft", d.h. schleppen bis zur nächsten Werkstatt oder wahlweise nächsten Parkplatz, aber nicht nach Hause. D.H., der Wagen steht dann bei einer völlig unbekannten Werkstatt. Bei kleineren Sachen sicher ok, bei einem Motorschaden und anderen kostenintensiven Reparaturen sicher wenig hilfreich..

Versuchte dann vor Ort, gegen Aufzahlung ein weiterschleppen zu erreichen bzw. parallel dazu meine Mitgliedschaft auf das höhere Package (Plus-Mitgliedschaft) zu erweitern - keine Chance! Wir sprechen hier konkret übrigens nur über ca. 40 km Entfernung..

Also schleppen nur bis zum nächsten Parkplatz - hätte den ADAC-Abschlepper am liebsten gleich ohne Leistung wieder weggeschickt, aber der Wagen stand ungünstig am Rand an viel befahrenen Landstrasse.

Danach auf eigene Faust und Rechnung ein Abschleppunternehmen organisiert, welches den Wagen kurz darauf erneut verlud und mir bis vor die Haustüre transportierte. Hätte ich die sog. Plus-Mitgliedschaft gehabt, wäre dies eine ADAC-Leistung gewesen. Allerdings erläuterte mir bei Abschluss der Mitgliedschaft keiner diesen - m.E. nicht gerade unwichtigen - Unterschied.

Auf diesen eklatanten Leistungsunterschied der beiden Angebote hätte bei Abschluss m.E. ohne Nachfrage des Kunden hingewiesen werden müssen!!

Bzgl. Mitgliedschaft bei anderen Vereinen/Autoclubs etc. kann ich verneinen; mir sagt die sog. "Vereins-Meierei" (klingt abgedroschen, ist aber in ALLEN Vereinen zu 99% so) absolut nicht zu.

Die hier über das Forum organisierten und abgesprochenen Treffen, Veranstaltungen etc. sind dagegen gesellige, lockere und gerne angenommene Freizeitaktivitäten , bei denen man auch ohne grosses Regelwerk und steife Statuten ungezwungen viel Spass haben kann und trotzdem alles in sehr geregelten Bahnen verläuft!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (17.05.2008 um 15:41 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:38   #14
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Seit 34 Jahren beim ADAC und immer restlos zufrieden. Hab ihn noch nicht all zu oft gebraucht,aber im wirklichen Notfall wie z. B. im Ausland,ist er Gold wert. Hab ich letztes Jahr bei meinem schweren Unfall in Italien erlebt. Die Italienische Vertretung war äußerst hilfsbereit. Vom Transport bis hin zur richtigen Auswahl des Krankenhauses,Leihwagen,Besorgen eines Taxis,den richtigen Abschleppdienst und stündlichen Anrufen der zuständigen Mitarbeiterin ob alles in Ordnung sei! Sogar die ganze Abwicklung mit dem Abschlepp-unternehmen lief reibungslos,auch als ich bereits wieder in Deutschland war kümmerte sich die Vetretung in Italien vorzüglich um meinen total beschädigten Pkw,der beim Abschleppunternehmen in Verwahrung war. Gekostet hat mich das ganze keinen Pfennig. Da pfeiff ich aufs Zebra,das sich übrigens einen Dreck darum scherte,wie ich um 2 Uhr nachts nach Hause kam. Zu dem wurden mir die Kosten wieder versteckt auf die Rechnung aufgeschlagen. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:47   #15
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Wie schon das Umfrageergebniss aussieht bin ich auch ADAC als Plus Mitglied. Habe damals als ich den Vertrag unterschrieben habe einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraning bekommen und bin so auch zufrieden.

Haben mir meinen 7er von Österreich bis nach Dresden in meine eigene Werkstatt geschleppt, da er Motorschaden hatte.

Trotzdem sollte man nicht den Überblick verlieren und ab und zu mal vergleichen.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:13   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT:

Bei einem Freund geht das Upgrade für ADAC Plus im Abschleppfall, aber immer nur an die Heimatadresse und nicht an eine beliebig Adresse.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:12   #17
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich bin schon seit über 20 Jahren im ADAC (normales Mitglied, keine Plus-Mitgliedschaft.
Rentiert hat es sich bei mir eigentlich immer

Hilfe kam immer recht schnell, lief auch immer unkompliziert und schnell ab.

Nebenbei habe ich einem ADAC-Menschen seine kurioseste Panne geliefert.
Ich hatte nach einem Flohmarkt-Besuch den Ölstand meines damaligen E34 gecheckt und mußte etwas nachfüllen.
Dabei ist die Deckeldichtung der Ölflasche direkt durch den Öleinfüllstutzen in den Motor gefallen und unter eine Nockenwelle gerutscht.
Hatte natürlich nicht das passende Werkzeug, dafür aber die komplette Familie dabei...

Der Pannenhelfer hat erst mal bis über beide Ohren gegrinst, als ich ihm das Problem geschildert hatte; innerhalb kürzester Zeit hatte er alles entsprechende demontiert und die Dichtung entfernt.

Ich bin soweit zufrieden, die ewig wiederkehrende Werbung für die Plus-Mitgliedschaft wandert in den Müll.
Die angebotenen Rabatte sind auch nicht der Rede wert...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:28   #18
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen

Ich bin soweit zufrieden, die ewig wiederkehrende Werbung für die Plus-Mitgliedschaft wandert in den Müll.
Die angebotenen Rabatte sind auch nicht der Rede wert...
Der Auslandschutz ist für mich ein sehr wichtiger Vorteil.
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:33   #19
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Der Auslandschutz ist für mich ein sehr wichtiger Vorteil.
Hast Du ja auch vom Prinzip Recht, aber ich war seit Eeewigkeiten nicht mehr mit dem Auto außerhalb Deutschlands, daher für mich unwichtig.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:28   #20
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Mitglied seit etwa 18 Jahren beim ADAC
Kosten etwa 100 Euro mit Zusatzmitgliedschaft meiner Frau

Um bei der Pannendiagnose nicht von irgendeiner Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden und ggf. Hilfe in verkehrstechnischen Notsituationen zu bekommen (Diagnose, Abschleppen, Bergung, Rücktransport).

Bezüglich des 7ers kamen die Jungs aber nur mal beim mobilen Lichttest zum Einsatz.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Diagnose und warum fährt mein Auto noch? ab1966 BMW 7er, allgemein 4 03.09.2005 22:39
Wo ist die Antenne und warum ist der Empfang sch...lecht ? P. Cattide BMW 7er, Modell E32 6 21.10.2003 16:23
Umfrage, wer würde zu einem weiteren Treffen kommen?? Claus1 Aktivitäten, Treffen, ... 47 30.07.2003 14:37
Wer hat Interesse am einem E32 Club (Raum Bayern....München) Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 5 16.10.2002 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group