Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 09:28   #1
LooperTrooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E46 330ci Coupe, auf der suche nach 730d...

Frage Bin auf der Suche und brauche Rat..

hi und hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls ja entschuldigt bitte.

Bin auf der Suche nach einen 730d.
Und da ich mich nicht all zu gut mit dem E38 auskenne war bzw bin ich der Hoffnung das mir hier geholfen wird.
Ich weiß das Thema wurde hier bestimmt schon andauernd durch gekaut.

Wie gesagt such nen schönen diesel...

Habe auch schon einige gesehen und Probe gefahren.

Hab da zwei zur auswahl die mir recht gut gefallen.

730d grau mit schwarzem Leder
193 Ps, Steptronik, 200200 km Laufleistung, Bj 12/2000,
Aktivsitze, 4/3 Navi mit DSP,Wechsler und Tel, Heckrollo, Servotronik, el. Heckklappe uvm...
Habe ihn Probe gefahren. Motor läuft schön ruhig. Wurde als Zweitwagen genutzt(Frau einkaufen und Urlaub).
Trotz der Laufleistung sehr guter zustand im Inneren. Außer ein paar Lackkratzer und Platzer an der Front und einer kleinen Delle an der hinteren Tür(höhe Leiste).
Hat ne neue Ansaugbrücke und injektoren. bekommt jetzt auch ein neues ABS Steuergerät.(ist defekt und das steuergerät spinnt rum. Tachoausfall,dsc und abs leuchten auf, haut in den anker)
Also die Mängel werden alle behoben bis auf die kl. Delle.
Dieser ist von Privat und kostet 7500 bis 8000.

Der Zweite ist von 5/2000 und hat erst 115000 km auf der uhr.
hat auch ein wenig mehr ausstattung(Seitenrollos, M-Lenkrad, 17 Zoll Felgen, und Monitore von Alpine in den Kopfstützen. In nem Fachladen gemacht, und mit DVD. aber kein Wechsler verbaut)
Auch lackschäden sind keine und ist vom Händler.
Also mit Garantie bzw Gewährleistung. Für 10000.

alles gut und schön. Beide gefallen mir.
aber hier nun meine Fragen.

4/3 gut? wollte gern mal irgendwann MP3 hören. Möglich?

Der eine hat viele Neuteile verbaut. vorteil?

die km leistung beim zweiten hört sich arg gering an.

auf was soll ich noch achten?(hab zum nächsten we beide nochmal zur probe)

Lohnt es sich eher weiter zu suchen? Die fahrzeuge mit 16/9 und Bj 01 haben mir im netz teilweise zu hohe laufleistung oder halt zu hohe Kurse.

Bin im Moment echt ein wenig überfragt. Wäre schön mal ein paar Stellungen von euch dazu zu hören.
Danke.
LooperTrooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 10:46   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Zitat:
Zitat von LooperTrooper Beitrag anzeigen
Der Zweite ist von 5/2000 und hat erst 115000 km auf der uhr.
hat auch ein wenig mehr ausstattung(Seitenrollos, M-Lenkrad, 17 Zoll Felgen, und Monitore von Alpine in den Kopfstützen. In nem Fachladen gemacht, und mit DVD. aber kein Wechsler verbaut)
Auch lackschäden sind keine und ist vom Händler.
Also mit Garantie bzw Gewährleistung. Für 10000.

Denke mal, es geht um Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DEN HIER. Mach doch mal mit dem Onkel Händler einen Termin werktags mittags oder abends; arbeite in der Nähe und kann ihn mit Dir anschauen und auch mal Fehlerspeicher auslesen usw.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:09   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Hallo,

ist ja ein super-angebot vom highliner für dich...

Also den anschluss für MP3,DVD usw. findest du an der mittelkonsole hinten bereits von haus aus vor, allerdings nur Mono-Tonausgabe.

Für Erweiterungen wie stereo-Aux-IN (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de/), Upgrade Navi/TV usw. findest du näheres beim Mitglied RUBIN sowie auf seiner der Homepage

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbau Fotos****-****(O0__[][]__0O)****

und natürlich hier über die Suchfunktion des Forums z.B.:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...-37842-13.html


gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:24   #4
LooperTrooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E46 330ci Coupe, auf der suche nach 730d...

Top!

hey Highliner das ist ne super idee.
ja genau den mein ich aus köln.

ist nur leider so das ich nachts arbeite.
samstags hättest du nicht die möglichkeit oder?
oder richtung ende der woche dann aber morgens bzw vormittags.

ist ein wenig schwer wenn man tagsüber eher im bett liegen müßte..

der andere kommt garnicht in frage?

gruß daniel
LooperTrooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:28   #5
LooperTrooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E46 330ci Coupe, auf der suche nach 730d...

Frage leider...

.....schade der in köln ist leider schon reserviert..
wird wohl weg sein...

werd mal am we nach bielefeld gurken und mir diesen hier anschaue

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

kennt jemand den händler oder sogar das fahrzeug?
find ihn wegen der leder kombi ok und er hat anscheinend schon MKIII oder MKIV drin. wäre ja von vorteil.

MFG aus Essen
LooperTrooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:46   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Was hat denn der da auf der Heckklappe!?
Ist das der Fuss einer CB-Antenne?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:54   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Knubbel am Hintern

Nee, schaut mal die Bilder vom Cockpit an. Da liegt eine Fernbedienung. Der Gute hat DVBT nachgerüstet.

Allerdings hätte man die Antenne auch dezent auf der Hutablage oder darunter montieren können.

Wenn jemand hier den Wagen kauft: Ich hab' noch eine Heckklappe ohne Loch liegen...

Cheers!
Alexander
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 17:03   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Der Gute hat DVBT nachgerüstet.
Och nööö.....
Hat das nicht sonst Audi beim A8 D2 so gelöst?
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 21:55   #9
LooperTrooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E46 330ci Coupe, auf der suche nach 730d...

Frage ...

leider ist bei mir alles drunter und drüber gelaufen.
daher schaffe ich es erst jetzt wieder mich mit dem thema auseinander zu setzen. hab mir nun einen ausgesucht und werde mich morgen mit dem händler in verbindung setzen und am donnerstag hoch fahren.
gibt es irgend jemand in bielefeld der sich den wagen vorab anschauen kann?
wäre echt super da ich mir ansonsten den weg sparen kann und mich weiter umschau. obwohl mir der sehr gut gefällt...km/preis/ausstattung....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

würd mich echt freuen wenn das klappt....

lg daniel
LooperTrooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:19   #10
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Also von den Bildern her, geht die Möhre richtig nach vorne .
Wobei ich den Preis für die Laufleistung und Ausstattung extremst günstig finde. Aber es sei Dir gegönnt ...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo bin neu brauche rat sebo_52 BMW 7er, Modell E38 0 13.11.2007 19:04
Bin auf der Suche nach einem 744i ! 716i Suche... 2 12.11.2006 17:36
Motorraum: Bin auf der Suche nach nem LMM Timo750 BMW 7er, Modell E38 0 28.11.2004 15:04
Bin verzweifelt und brauche Rat... littleblue BMW 7er, Modell E32 55 27.02.2004 12:31
Bin auf dem E23 Tripp und brauche Euren Rat. Speedy BMW 7er, Modell E23 17 03.09.2003 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group